[FIRMWARE] [7.1.1] OxygenOS Open Beta 19 [Nougat]

Hallo. Hab gestern update installiert. Nach dem Neustart war das Handy in werkstellung.
Kann doch nicht sein...
 
Eddie124z schrieb:
Das ist meiner Meinung nach seit dem Update welches den Näherungssensor beim Inaktivitätsdisplay deaktivierte nicht mehr möglich.

Wenn du DoubleTap unter Gesten aktivierst wirst du es damit "aufwecken" können.
Wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, eine weitere Methode zu finden wie man das Display aufweckt, sondern einen ob jemand einen Lösungsansatz für mein Problem hat.

Nochmal ein Erklärungsversuch: ich nehme das Handy vom Tisch und das Display aktiviert sich automatisch - soweit funktioniert es problemlos. Allerdings kann ich im folgenden den Bildschirm nicht bedienen bis ich eine der Hardwaretasten drücke. Ich bin mir sicher, dass das nicht das normale Verhalten ist, habe aber keine Idee woran es liegen könnte.
 
Hier mit der Stock 4.1.6 geht beschriebenes normal.
 
@BorussenTobi
Dann will ich das mal umformulieren.
Bei mir geht das seit Ambient Display 2.0 (Open Beta 17) nicht mehr.

Da wir nun schon 2 Updates weiter sind und dieses Verhalten sich nicht geändert hat, gehe ich davon aus, dass dies so erwünscht ist.

Kurze Recherche im Internet ergibt folgendes auf (Quelle) XDA

Es scheint als wäre das Inaktivitätsdisplay vom Verhalten her so als wäre das Display aus.
Also einzige Option wie weiter oben beschrieben: DT2W einschalten und dann kannste bequem mit Doppeltipp aus dem Inaktivitätsdisplay heraus agieren.

Ich hoffe, ich habe mich nun deutlicher ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Oh, alles klar, danke für deine Mühe. Dann ist das in der Tat so gewollt...
Aber dann ist es für mich eine Verschlechterung, ich hatte gedacht man hätte sich damit der Active Display Funktion vom MotoX angenähert.
 
Ich weiß nicht weiter, nutze nun schon lange das OP3 aber irgendwie läuft es nie ganz rund.

Was ich bei meinem feststellen muss ist, dass es zwischendurch einfach hakelig wird, die gesamte Performance bricht zwischendurch einfach massiv ein ohne erkennbaren Grund.

Ich habe auch keinen abnormalen Stromverbrauch feststellen können oder generell etwas anders gemacht als sonst. Früher hieß es immer man solle keine Bedienungshilfen aktivieren weil sie zu verlangsamen neigen können, ist dem noch so?

Ich muss sie jedoch nutzen da ich Tasker auf dem Gerät laufen habe.

Übrigens wird die Performance wieder besser wenn ich cache lösche aber das kann ich ja nicht jeden Tag machen.
 
Bei mir ist von Anfang an das Phänomen dass sich mein OP3 selbstständig macht wenn ich es in der Hostentasche habe, obwohl ich den Taschen-Modus aktiviert habe!
Sobald ein Anruf rein kommt und ich auflege, kommt es ab und zu vor dass das OP3 einfach eine Nummer wählt und andere Apps öffnet.
Daran sollten die mal arbeiten und nicht ständig irgendwelche Lappalien beheben oder erneuern!

Ansonsten wird mein nächstes Phone wieder ein "Plastikbomber"
 
Ich telefoniere sehr viel aber habe dies aber noch nie verzeichnen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Das von edgonzo habe ich leider auch schon mehrmals feststellen können/müssen. Telefon zwar noch nicht, aber das etliche Apps geöffnet wurden. Bei mir ist es aber beim Original Image.
 
Eine neue HydrogenOS Beta ist verfügbar. OOS kommt dann evtl. noch diese Woche.

optimization:
Turn on the power saving mode will not turn the status bar into orange, and to save power to remind the reminder
Optimize the calculation of traffic statistics, and now the calculation is more accurate
Optimize the long screenshot function, now encounter animation or video can also continue to screenshot
Optimize the display of weather widgets
Optimize the icon display for the mailbox status bar

repair:
To solve some of the third-party application flash problem
To solve the problem of cleaning up spam when you delete spam
Fixed a problem with a power icon when a device that does not support Bluetooth power is connected
Resolving weather problems Occasionally unable to obtain data
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Stroky
Ich habe zwar eine Daten-Flatrate, doch für eine Beta mit diesem Changelog wäre mir jedes MB zu schade...
 
Ist ja nicht gerade überwältigend.
Hatte mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ja klingt wirklich ziemlich ernüchternd.
Das sind "Fixes" die man bei CM Nightlies fast täglich erhalten hat.
Und OnePlus hat nun ganze 2 Geräte (OP3/T fasse ich mal zusammen) um die sie sich kümmern müssen!

Ich wünsche mir endlich mal zB die Kamera App des OP5, hier gab es ja bereits auf XDA nach nur wenigen Tagen einen semi-guten Port, aber zumindest lauffähig. OnePlus dürfte da eigtl. keine großen Probleme haben. Vorteile wären: Pro-Mode mit RAW toggle, komfortablerer Belichtungsregler, Selfie-flash, Profile im Pro-Mode. Alles Features die in den Betas bereits mehrfach gefordert wurden. Der Panorama Modus ist jedoch auch auf dem OP5 noch immer eine Katastrophe.

Oder dass sie endlich den Nightmode bei sRGB fixen.

Es gibt so viele offene Baustellen von denen auch das OP5 profitieren könnte... (Slider!)

Dass die verbesserte Touchpanel Firmware trotz identischem Display noch immer nicht per stable OTA auf das OP3/T gekommen ist ist auch so ein Ding.

Scheinbar wird ja auf die Vorschläge der Community gehört, leider sind diese bisher nur beim OP5 eingeflossen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse und edgonzo
Ich befürchte bis Android O kommt hier auch nicht mehr viel ...
 
Also ganz ehrlich irgendwo kann man das doch nachvollziehen.
Hier werden die versprochenen Sicherheitspatches und Fixes nachgeliefert.

Wer "Innovation" haben will muss wieder Geld auf den Tresen packen und beim aktuellen Modell bleiben.

Komischerweise stört das alle in der Handybranche aber sonst nirgends.

P.S.:
Den dicken Unterschied zwischen BETA und Stable kann ich allerdings auch nicht ganz verstehen. (Firmware-technisch)
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Eddie124z schrieb:
Hier werden die versprochenen Sicherheitspatches und Fixes nachgeliefert.
Die besagte HydrogenOS Beta von heute ist nur leider noch immer bei Mai stehen geblieben.
Richtige Fixes sehe ich auch schon seit längerem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, Mark Aber, datt-bo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.691
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.064
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.432
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten