[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 39 [Oreo]

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 39 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
OxygenOS Open Beta 39 for the OnePlus 3 and Open Beta 30 for the OnePlus 3T

Launcher

  • Improved search tags in app drawer
  • Added "New installs" category tag in app drawer
  • Improved app list for hidden space and toolbox
Camera
  • Optimized switching between front and rear camera
Multimedia
  • Added capability to scrub/seek through AAC audio file timelines

Please note that this is the last open beta for OnePlus 3 and OnePlus 3T, we will provide a stable version of OnePlus 3/3T
for beta testers to migrate back to stable version of OxygenOS later this month to ensure beta testers will receive regular
Android security patch update and so on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
D.h. doch im Rückkehrschluss, dass 8.1 nicht kommt oder?
 
UDataPlayer

UDataPlayer

Ambitioniertes Mitglied
Wahrscheinlich kommt 8.1 erst bei der Migration von der Beta auf die Stable. Es wurde ja angekündigt, dass 8.1 auf die Geräte ausgerollt wird.
 
B

blackseven

Experte
Eddie124z schrieb:
D.h. doch im Rückkehrschluss, dass 8.1 nicht kommt oder?

Sehe ich auch so....

Aber meins läuft stabil und schnell... Alles funktioniert so, wie ich es brauche. Wenn jetzt die Security--Patches regelmäßig kommen, bin ich sehr zufrieden....Ausnahme: Fehlendes VoLTE und WifiCall

Ich behalte das OP3 noch für ein paar Monate und wechsel dann wohl auf das Mi 8 oder das Mix 2s, wenn da alles gut läuft...

Blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
UDataPlayer

UDataPlayer

Ambitioniertes Mitglied
blackseven schrieb:
Sehe ich auch so....
Ausnahme: Fehlendes VoLTE und WifiCall
Blackseven
Wenn man ein wenig die EFS Partition bearbeitet, kann man es aktivieren (Root vorausgesetzt). Schau mal das Tutorial von jamal an auf der android-hubo Seite an.
https://www.***************/thread/7983-anleitung-oneplus-3-3t-volte-vowifi-freischalten-de-nl/?pageNo=1
Hat bei mir mit o2 funktioniert!
EDIT: Okay? Der Link wird zensiert? In den Sternchen android-hub.de eingeben dann sollte es gehen.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
8.1 wurde für Mitte des Jahres angekündigt.
Außerdem gibt es noch diesen Post:
Open Ears Forums: Key Actions Update

  • Accent color customization support
    This feature is already available OnePlus 5/5T in the latest Open Beta [HERE]. And once it goes stable, it will be merged into our official release for OnePlus 3/3T/5/5T and OnePlus 6.
Da es sich um ein Oxygen OS Android 8.1 Feature handelt denke ich schon noch dass wir 8.1 irgendwann erhalten werden.
Ich vermute aber dass das noch auf sich warten lässt um den "Support-Zeitraum" voll auszunutzen. Kommt dann direkt als Stable-Release.
Warum man monatelang nur noch APK Updates als Betas serviert bekommt ist dann eine andere Sache.

Leider mal wieder kein Wort zum Slider auf dem OP3/T und auch direkte Fragen dazu werden nur mit Wischi-Waschi beantwortet.
Der zuvor von mir verlinkte Twitter Post bezüglich Treble für das OP3/T wurde natürlich mittlerweile gelöscht... :rolleyes2:
Ich warte gelassen ab, aber mal wieder scheint es so als wüsste die eine Seite nicht was die andere macht.

Davon ab haben sie "effektiv" 3 Geräte die sie supporten (OP3/T -- OP5/T -- OP6).
Wie es da so schwer sein kann ein gemeinsames OS-Gerüst zu bauen ist manchmal schwer zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaloviina

jaloviina

Experte
Moin, da das Beta-Programm für das 3er ja als beendet gilt, sollte doch eigentlich eine spezielle Version angeboten werden, mit der man direkt auf den Stable-Zweig wechseln kann ohne Datenverlust. Oder habe ich da was falsch verstanden? Gibt es die mittlerweile, habe auch nach längerer Suche nix gefunden.
Und ja, prinzipiell weiß ich, wie ich wieder auf stable komme, wollte nur den bequemen Weg gehen, wenn möglich :)
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@jaloviina

Im Thread zu OOS 5.0.4 habe ich das nötige Vorgehen zum Wechsel von Beta auf Stable beschrieben.
Eine Build kommt nicht und wurde auch nicht angekündigt.

OnePlus hat lediglich gesagt dass sie 5.0.4 zum Download anbieten werden wenn das OTA Rollout abgeschlossen ist.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Dann habe ich das komplett falsch verstanden, danke fürs Klarstellen. Und, wie oben geschrieben, als früherer Flashaholic weiß ich schon, wie ich vorgehen muss. Bin nur so faul geworden ;-)
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Aus lauter Faulheit bin ich immer noch auf der Beta
Und jetzt kommt tatsächlich ne neue... Obwohl ja immer gesagt wurde, dass die Beta eingestellt ist und nur noch ne abschließende Stable kommt! Rückblickend kann ich nur sagen, ich habe alles richtig gemacht
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Naja, bleibt ja spannend. Aber was mir nun Pie wirklich bringen soll? Das OP3 läuft doch. Maps sieht danach genau so aus wie vorher und ob der olle akku nun 10 Minuten länger hält ist auch Wurtsbrot.
Ich warte mal ab was die kleinen Pixels dieses Jahr kosten sollen. Diesen Xiaomi Müll tue ich mir dann doch nicht an, oder nur wenn es brauchbar entfernbar ist und Lineage sauber laufen sollte. Ich beziehe mich dabei auf EMUI
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Wenn Interesse an einer Teilnahme bei der Closed Beta hat der kann sich hier auf eigens eingerichteten Seite eintragen. Teilnahmeschluss ist: 2 pm GMT 23/3/2019

Wie gesagt, Closed Beta. Es muss mit Problemen gerechnet werden.

Hey everyone,
We have been hard at work baking that sweet pie, to ensure it tastes delicious we’d like to invite some of you to taste it first and make sure it’s ready to serve it to the rest of the community.
Being part of Closed Beta testing will require flashing builds very often and sometimes a clean flash is needed, which might cause data loss. Fancy being a tester? Please apply HERE.
Applications open till 2 pm GMT 23/3/2019.

--------------------------------------------------------------------------------
Übersetzung
Hey zusammen,
Wir haben hart daran gearbeitet, diesen süßen Kuchen zu backen, um sicherzustellen, dass er köstlich schmeckt, möchten wir einige von euch einladen, ihn zuerst zu probieren und sicherzustellen, dass er bereit ist, ihn dem Rest der Gemeinschaft zu servieren.
Die Teilnahme an Closed Beta Tests erfordert sehr oft Flash-Builds und manchmal ist ein sauberer Flash erforderlich, was zu Datenverlust führen kann. Lust, ein Tester zu sein? Bitte bewerben Sie sich HIER.
Bewerbungen sind bis 14.00 Uhr GMT 23.3.2019 möglich.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
SleepwalkDrive

SleepwalkDrive

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mich mal Beworben für die Beta. Bin mal gespannt wie das läuft.
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gegelaubt dass OnePlus noch android 9 fürs +3 bringt.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
@AcmE85 ist diese Verkehrsfähig?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@edgonzo
Mein OP3 liegt seit über einem halben Jahr rum, habe bisher nicht selbst getestet.
Müsstet ihr aus den Links entnehmen.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@edgonzo Ping doch mal @SleepwalkDrive an, er hat sich für die Beta gemeldet und nutzt diese eventuell bereits. Vielleicht kann er was dazu sagen.