[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.0 [Nougat]

bmwbasti schrieb:
Ich kann mich jetzt extrem irren, aber mir scheint es, als ob die Anzeige- und Schriftgröße in der Standardeinstellung reduziert wurde. Zumindest habe ich vorher beides auf Standard gehabt und das scheint mir jetzt deutlich kleiner zu sein.

Wurde gestern im offiziellen UpdateThread auch gleich berichtet, du irrst also nicht. ;)
 
Schön, dass das Update so schnell kam, aber nun kann ich WIEDER nicht den Hintergrund ändern.
Es passiert einfach nichts beim Anwählen der Option. Das selbe Problem bestand bereits in der Beta.
(langes Drücken auf Homescreen->Hintergrundbild)

Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Tipps?

Edit: bin von der letzten Stable über OTA auf die aktuelle Stable.
 
@Rudi-Brudi
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast du eventuell ein paar System-Apps deaktiviert?
 
@deka
Nein, ich habe nichts deaktiviert. Vor dem Update ging das noch.
Bringt es was, irgendeinen Cache zu löschen?
 
Versuch mal unter Speicher den Cache zu löschen und anschließend mal den Systemcache wipen. Das geht ja schnell.
 
@deka
Ich habe durch langes drücken der An-/Aus-Taste mal einen Soft-Reset (glaube ich) gemacht. Jetzt funktioniert es wieder :D
Danke dir!
 
Freut mich :) Würde dir empfehlen nach jedem Update den Cache zu wipen. Besser ist natürlich immer ein Werkreset, was jedoch immer wieder etwas Zeit kostet, da man dann alles wieder neu einrichten muss.

Noch ein kleiner Tipp: du kannst auch viel einfacher ins Recovery kommen. Dazu gehst du in die Entwickleroptionen und hakst hier die Option "Erweiterter Neustart" an. Jetzt kannst du, wenn du die Einschalttaste länger gedrückt hältst, auswählen, dass du beim Neustart direkt ins Recovery (Wiederherstellung) möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Rudi-Brudi
Versuch es mal in der Galerie -> Bild öffnen -> Menü -> verwenden als. So mache ich es schon von Anfang an. Hat in jeder Version funktioniert.

ok, zu spät
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Rudi-Brudi
Gefühlt hält der Akkus länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und BassBua
Also bei mir hält der Akku nicht länger. Aber dass kann man nach zwei Tagen noch nicht so beurteilen. Nach dem flashen einer neuen ROM muss sich das System erstmal wieder einpendeln.
 
Nein, Akku ist gleich geblieben
 
Bei mir auch alles gleich. Schade, dass das Problem mit Android OS einfach ignoriert wird von Google.
 
Ich habe über Nacht nur noch 1% Akkuverbrauch.War vorher zwischen 3-5%.
 
Mit WLAN oder ohne?
 
Flugzeugmodus
 
Warum nicht gleich ausschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Von den sichtbaren Änderungen ist mir noch aufgefallen, dass die Ladeanimation angepasst wurde. Sieht man ganz gut wenn der Play Store aufgerufen wird und dann beispielsweise der Bereich "Meine Apps und Spiele". Fand die vorherige Animation besser weil es dynamisch war, aber ist ja nicht sonderlich wichtig. Ansonsten wie hier beschrieben wurde, der neue Screenshot-Modus. Sonst ist mir nichts "sichtbares" aufgefallen.

Bei der Kamera ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich in den Videomodus wechsele und mit der Frontkamera ein Video aufnehme klappt das invertierten nicht. Bei den Fotos jedoch funktioniert es. Kann das jemand bestätigen?
 
Also nach dem Update ist mein verfügbarer Speicherplatz ca. 3 GB kleiner als vorher. Was mich aber richtig nervt ist die Back Taste. Habe Onscreen Tasten eingeschaltet, nach dem Update funktioniert diese teilweise erst nach dem 3. oder 4. mal.
 
@Pupperich
Cache gewiped?
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.304
rotkreuzhelfer
R
D
Antworten
24
Aufrufe
1.625
Cyclotron
Cyclotron
H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
618
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten