[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.0 [Nougat]

Nein. Kannst du mir bitte ein kurze Anleitung dazu geben? Vielen Dank
 
Ich beschreibe dir mal den einfachsten Weg.
Zuerst einmal musst du die Entwickleroptionen freischalten. Falls du das noch nicht hast gehe in den Einstellungen in "Über das Telefon" und tippe mehrmals (glaube 7 mal) auf die Buildnummer. Anschließend gehst du in die Entwickleroptionen und aktivierst "Erweiterter Neustart". Halte jetzt den Einschaltknopf kurz gedrückt bis die Optionen "Ausschalten und "Neu starten" erscheinen. Wähle "Neu starten" aus und "Wiederherstellung". Nun gelangst du in den Wiederherstellungsmodus. Navigiere hier mit der Lautstärketaste nach unten und wähle "English" aus. Bestätige deine Auswahl mit der Einschalttaste (Du kannst auch ganz normal per Touch alles bedienen aber ich machs lieber mit den Tasten). Jetzt wählst du "Wipe data and cache" aus und dann "Wipe cache". Das dauert wenige Sekunden und nach Abschluss sagst du "Reboot" und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, Grauschimmel, BassBua und eine weitere Person
RyperX schrieb:
Einer der wichtigsten Punkte bei den Update ist
  • Improved picture taking of moving objects with blur reduction
Wird aber noch etwas dauern bis ich auf die neue Wechsel, erstmal abwarten^^
Vielleicht kann einer ein paar Tests machen obs wirklich besser ist
Solche User wie dich brauchen wir hier. Selber nicht testen aber andere Fragen ob sie es testen können.
 
tjadade schrieb:
Da hatte ich auch vorher über Nacht normalerweise 0% Verlust. Auch ohne WLAN und Daten aus, also eingebucht im Handynetz.
 
Cache gewiped. Geändert hat es leider nichts. Der Back Button nervt weiterhin. Trotzdem danke, hätte ja helfen können.
 
Das komische ist, dass es bei dir mit den Software Buttons so ist. Ich habe das Problem ab und zu mit den Hardware Buttons, dass es nicht sofort reagiert.
 
Habe dazu youtube Videos gefunden. Dort ist es genau wie bei mir. Vor dem Update hatte ich nie Probleme, kann dann doch wirklich nur ein Bug der Software sein...
 
Dann hätte ich den Bug aber auch. Bei mir ist es aber wie vorm Update.
 
Ich habe nach der Installation auf 7.1.1 einen kompletten Reset durchgeführt (mit allem drum und dran, dank Google-Diensten vielleicht so 90 - 120min, bis auch jedes Widget wieder eingestellt gewesen ist).

Habe auf Anhieb keine Bugs bemerkt, aber dafür den typischen Performance-Boost, wenn man alles auf null gestellt hat. Mit knapp 50 Apps und meinem MP3-Ordner für LTE-lose Zeiten sieht der Speicher bei mir so aus:
Screenshot_20170318-183857.png

Da ich vorher und auch jetzt die kapazititven Tasten benutze, kann ich zum hier beschriebenen Bug nichts beitragen.
 
Wie komme ich eigentlich von der beta 3 wieder zurück auf die stable? Ohne Datenverlust.
[doublepost=1489868369,1489865049][/doublepost]Bin inzwischen wieder auf 3.5.4. das neue update wird mir jetzt angeboten und auch runter geladen. dann startet das handy neu und ich lande im recovery. das wars dann. weiss nicht warum das update nicht ausgeführt wird.
 
Du hättest einfach die komplette Version downloaden müssen und dann selbständig im recovery flashen.
 
Ja toll das hatte ich versucht. Vielleicht war die Rom auch nicht OK. Woher bekomme ich die nochmal.
 
Oh nein die hatte ich mir runter geladen aber nix zu machen. weder per sideload noch über recovery. bin jetzt aktuell auf 4.0.3 und habe mir twrp geflasht aber selbst damit ging dieser download nicht. also das versuche ich nicht nochmal.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein 3T und muss zugeben ich kenne mich nich nicht ganz mit den ganzen Firmwares aus
und habe deshab auch eine frage.Ich habe die OP3_O2_Open_3 also die Beta auf meinem 3T und wollte die 4.1.1 Installieren aber die Installation wird immer nach 3 Sekunden mit Failed abgebrochen.
Kann ich die 4.1.1 nicht über die Beta installieren?

Danke
 
@spezii hast du die gesamte Rom genommen? Die musst du downloaden, dann in die recovery und flashen. Dann sollte es klappen über die beta zu flashen. Zumindest ging es bei mir so.
 
@Scoty
Wollte halt noch auf 3.5.4 bleiben und vorerst nicht updaten.
Mir geht es nicht ums Testen der Rom selbst, sondern wäre dies das erste Feature dass für mich ein Upgrade rechtfertigen würden.

Weiters find ich deine Meldung nicht ganz OK, helfe hier ziemlich viel soviel ich kann.
Möchte man selbst mal etwas hinterfragen wird man blöd von der Seite angesprochen
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Fiddy
bandit1976 schrieb:
@spezii hast du die gesamte Rom genommen? Die musst du downloaden, dann in die recovery und flashen. Dann sollte es klappen über die beta zu flashen. Zumindest ging es bei mir so.



Danke fü deine Hilfe,

dann versuche ich das mal,ich hatte nur es nur als Update mit der kleinen Datei versucht.
Wenn ich die ganze Rom Flashe sind natürlich alle Daten und Apps weg,richtig?
 
Die kleine kann nicht durchlaufen. Nein, wenn du keinen Wipe machst, bleibt alles erhalten.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.269
rotkreuzhelfer
R
D
Antworten
24
Aufrufe
1.611
Cyclotron
Cyclotron
H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
608
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten