[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

@bandit1976 Danke dir. Das ist halb so wild. Auch wenn es natürlich nicht schön ist. Ich gehe davon aus, das voLTE & voWIFI wieder weg sind ? :1f605:
 
@Olley klaro war Volte etc wieder weg :1f62b: :1f61c:

Das werden wir nicht mehr erleben, dass VF bei Oneplus aktiviert bleibt. Ansonsten läuft die Maschine jetzt wieder runder. :1f605:
 
@bandit1976 Sauber. Dann kann ich endlich mal wieder an den Laptop. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Der alte bug im ausgeschaltetem Zustand nicht zu laden ist auch wieder da.
Bei mir wird im playstore unter Eigenschaften das Gerät als nicht zertifiziert angezeigt, GooglePay funktioniert aber wieder.
>clean install, Magisk 18.1 (safety status ok), bluespark-twrp<
Und wie befürchtet: Accu über Nacht 13 % lost.

Ich will meine Beta1 zurück :1f62b: !
 
Der Akku ist bei mir völlig in Ordnung, keine Problem über Nacht oder sonst wann.

Einzige Kritik bei mir, die automatische Helligkeit ist in meinen Augen wieder schlechter geworden.
 
Bin jetzt auch seit 2 Tagen auf der Beta13.
Abgesehen von der teilweise fehlenden Übersetzung in den Einstellungen keine Probleme. Das Update + Magisk 18.1 über TWRP funktionierte wie immer.

Mir ist jedoch schon seit 2 oder 3 Betas aufgefallen dass die automatische Helligkeit manchmal gar nicht mehr regelt.
Aus- und Einschalten hilft dann sofort.
 
Ich hab immer wieder das Problem, das der Fingerprint Sensor und DoubleTabtoWake nicht reagiert, wenn ich das Smartphone einige Zeit nicht benutzt habe. Kann das vielleicht an Magisk liegen?

Und ja, der Magisk Lade Bug im ausgeschalteten Zustand ist wieder vorhanden. Ich glaub langsam OnePlus wird die Software nie so ganz auf die Reihe bekommen:1f611:
 
Habe auch die Beta drauf und läuft so weit unauffällig.
 
Kurze Frage. Sieht das bei euch auch so aus??
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-083551.jpg
    Screenshot_20190310-083551.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 142
Kurz und bündig, ja. :D
 
Dankeschön
 
Für den Fall das jemand zurück zu Stock möchte, der findet im Beitrag #3 eine Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo, AcmE85 und KyleRiemen
Ist allerdings ohne reset nicht möglich, was ja die Fastboot Methode vollzieht!
 
@TomTim am einfachsten ist und bleibt diese Methode:

Instructions for downgrading from Android P Beta version to MP version
Rollback process:
1. Download the latest ROM package from the specified server [HERE].
2. Copy ROM rollback package to the mobile phone storage root directory.
3. Settings -> system updates -> top right corner icon -> local upgrade -> click on the installation package -> immediately upgrade -> system upgrade to 100%.
4. Select Reboot system now.
5. Update successfully.
Please note: This upgrade will clear all contents of the phone, please make sure to back up.

Oxygen OS Open Beta 1 for the OnePlus 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Vom Technischen Ablauf und erst Aufwand ja, aber welche Version genau hast du dann drauf?
Mit der Fastboot Methode bist du gleich auf dem Aktuellen stand - was der Grund ist warum ich es als Anwenderfreundlicher erachte. Sie ist somit schneller und einfacher umgesetzt.
 
@TomTim im Anschluss gibt's en OTA Update und man ist fertig :1f60e:
Mag vllt für Menschen mit lahmer Internetverbindung ein Problem sein, aber sonst find ich es definitiv einfacher als mich an den PC zu setzen dafür ;)
 
Sag doch, welche Version ist dann drauf.
Ich kann diese Methode dann in die Anleitung mit aufnehmen, z.B. für Leute mit geschlossenem Bootloader.
 
Mehr als den Dateinamen kann ich dir nicht mitteilen :1f605:

OnePlus6Oxygen_22_OTA_015_all_1808102118_downgrade_68586451f7334c4d.zip
 
Okay, hast du zufällig auch einen Link für eine Downgrade Version für das OnePlus 6T?
 
Nope, sorry.
Vermutlich gibt's die erst ab der Q Beta..
auch die für das 6er war ja ursprünglich für den downgrade von der P Beta gedacht, funktioniert aber auch weiterhin für die Open Beta.

Also kann ich zumindest noch ergänzen, dass es definitiv Android 8.1 ist, was man nach dem downgrade drauf hat :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und TomTim

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
988
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.588
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.033
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten