[Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.7 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Neues Update

oos-5-1-7-for-the-oneplus-6-png.793656


Änderungshistorie:

System
  • Fixed schedule setting issue for Do Not Disturb(DND) mode
  • Updated bootloader for system security enhancement
  • General bug fixes and improvements
NOTE
We received some reports from users in India that they had experienced stability issues with Oxygen OS 5.1.6 update, we have paused the rollout of this OTA.

The 5.1.7 update will not be released for India region, as we are still working on a fix based on the logs we have received from users who have reported these issues.
We will be releasing 5.1.8 update next week which will include the fix & also contain all the features included in the 5.1.7 update.

We appreciate your active feedback and attempts to reach out to us. With your help, we have been able to better optimize and improve several key areas. Thank you for your patience and as always, we look forward to hearing your continued feedback in the bug reporting forum here: https://forums.oneplus.com/feedback/.

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we'll begin a broader rollout in a few days.

Your feedback is appreciated. We may not always be able to respond to every comment in the forums, but please be assured that we take your comments and feedback seriously. Hope you enjoy and let us know how you feel about the update in the comments below.

Download: Vollversion

@Protozoon Installation bei Root und TWRP
Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
Ins TWRP Navigieren
1. OOS und TWRP installer installieren
2. Neustart in TWRP
3. Magisk.zip installieren
4. Neustart ins System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaust, b0uNz, Scoty und 8 andere
Läuft gug so weit, keine probleme beim Update.
 
Der Bug mit dem zu lauten Klingelton bzw. Benachrichtigungston auf niedrigster Einstellung wurde nicht behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: TinDev
Ich glaube hier ging es auch primär um die schwere Sicherheitslücke!

Positiv natürlich, dass OP so schnell reagiert hat - muß man auch mal loben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oneplus war immer schon vorbildlich bei Updates.
 
Gegen ende der KW 25 wird das nächste größere Update erwartet (OOS 5.1.8)
Das aktuelle Update diente (wie schon erwähnt) primär der Sicherheitslücke im Bootloader.
 
@Scoty : "Vorbildlich" was die Quantität (alle 4 Wochen Beta) anbelangt, nicht aber in der Qualität der Updates.
Wenn ich recht erinnere, gab es beim 3/3T mehrere Beta, die kurz nach Roll out sofort wieder zurück gezogen wurden, weil fehlerhaft.
 
Update erfolgreich, mit root und TWRP. Habe mich an die Anleitung von TomTim gehalten,hat super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und Stroky
War ebenfalls erfolgreich :thumbup:

Frage: Kann ich das verlinkte 5.1.7'ner Zip auch auf dem unmodifizierten OP6 meiner Frau über "Lokales Upgrade" installieren?

Edit: Ooops, ja! Auf XDA steht es ja so beschrieben...und hat natürlich auch funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Screenshot_20180617-152940.jpg
[doublepost=1529242823,1529242235][/doublepost]So, auch durch inklusive Cache Wipe.

Bin echt froh das ich das Gerät behalten habe.

Läuft mittlerweile tadellos die Schönheit...:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985, fidus62 und TomTim

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.580
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
486
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten