[Firmware][8.1.0] OxygenOS 5.1.8 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Neues Update wartet [eine Woche zu früh]. :laugh:

oos-5-1-8-for-the-oneplus-6-new-png.796801


Änderungshistorie:

Phone
  • Optimized call quality
System
  • Fixed system stability issues
Networks
  • Improved network stability and general bug fixes

NOTE
This build also contains all the features included in the 5.1.7 update(for India region)

We appreciate your active feedback and attempts to reach out to us. With your help, we have been able to better optimize and improve several key areas. Thank you for your patience and as always, we look forward to hearing your continued feedback in the bug reporting forum here: https://forums.oneplus.com/feedback/.

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we'll begin a broader rollout in a few days.

Your feedback is appreciated. We may not always be able to respond to every comment in the forums, but please be assured that we take your comments and feedback seriously. Hope you enjoy and let us know how you feel about the update in the comments below.

Download: Vollversion

Installation bei Root und TWRP
Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
Ins TWRP Navigieren
1. OOS und TWRP installer installieren
2. Neustart in TWRP
3. Magisk.zip installieren
4. Neustart ins System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drn90, Berlifan, KyleRiemen und 6 andere
Hat alles geklappt mit TWRP und Magisk. Funktioniert soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Habe es drauf ,irgendwo vor ein paar Tagen den Download gefunden läuft mit TWRP und Magisk
Sorry meine ist OSS 5.1.7 Kanada.Dürfte das gleiche sein oder?
 
Hat bei mir auch wieder geklappt nach TomTim´s Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@saleappeal Negativ, 5.1.7 ist nicht das gleiche wie 5.1.8
In den einzelnen Themen kann man die Änderungshistorie nachschlagen, also den Unterschied lesen und in Erfahrung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
@TomTim Alles ok läuft nach deiner Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
5.1.8 ist drauf. Leider ist die Displaysperrtonlautstärke immer noch abhängig von der Klingeltonlautstärke.

Mir ist auch aufgefallen, das Face unlock nun gefühlt einen "tacken" länger dauert. Vorher gings immer direkt auf den Home, jetzt seh ich für nen kurzen Moment öfter den Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Danke für deinen Einsatz @TomTim

Hat super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Läuft bei mir auch, nur das man einige Module die bei Magisk weiterhin eingetragen sind, nach installieren muss!
 
muss ich auf slot a/b achten oder einfach twrp.zip und magisk.zip so installieren?
 
@flowergatte wenn du per twrp flashst, erkennt es den slot wohl automatisch, hab schon 2 mal mit TomTim's Anleitung root und twrp "nachgeflasht" ohne einen Slot auswählen zu müssen.
 
Welches security patch ist eigentlich hinterlegt?
 
Aktuell Mai 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
gibt es eine einfache Methode ohne root manuell zu flashen?
 
1. Die Vollversion oder das inkrementelle Update [von 5.1.7 auf 5.1.8] auf den internen Speicher des Telefons Kopieren.
2. In die Einstellungen navigieren unter: Systemaktualisierungen rechts oben auf das Zahnrad und dort Lokales Upgrade auswählen.
Den Rest erledigt das Update-Script, lediglich den Neustart musst du noch anstoßen wenn die Meldung dazu erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und arashi
Top! Danke!
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.569
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.018
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
478
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten