[Firmware][11.1] OxygenOS 11.1.1.1

M

mj084

Ikone
2.650
Gibt wohl eine neue Version 11.1.1.1:

OnePlus 6 & 6T: Neue finale Version vom OxygenOS steht bereit

Changelog:

Code:
System

    Optimized the system power consumption to reduce heating
    Improved the gyro sensor sensitivity
    Upgrade Android Security Patch to 2021.09
    Improved system stability and fixed known issues

Network

    Optimized network connection stability
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und bandit_crc
Schon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Heute installiert...
Jetzt wird mir auch VoLTE in der Statusleiste angezeigt. 😍

Telekom
 
@Cua
Könntest du bei Gelegenheit bitte mal die beiden 11er Threads zusammen schmeißen.
Nich, daß man auf die Idee kommt, zu jeder neuen Version nen Weiteren zu erstellen.
Ich sag schon mal 'Danke' 💋
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von oben gewollt, dass für jedes Update ein neuer Thread erstellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Da sagt der 10er Thread, der sogar vom 9er übernommen wurde, was anderes 🤪
 
Ja, da waren wir "etwas" nachlässig 😅🙈
 
Bei mir hat das Update über OTA und anschließend Magisk Installation im inaktiven Slot, wie die letzten Male nicht funktionieren.
Das Handy startete immer wieder neu und ich musste über das Recovery das System neu einspielen.
Ewig viel Arbeit und dicke Schweißtropfen.

Jetzt läuft alles wieder, nur mit der Kamera bin ich nicht zufrieden, nicht nur, weil mir die Panorama Funktionen fehlt, die Bilder haben eine miese Qualität zu Android 10...
 
Cua schrieb:
Es ist von oben gewollt, dass für jedes Update ein neuer Thread erstellt wird.

Ich finde das klasse. Viel übersichtlicher als alles in einem Thread 👍🏻

@saalkreisdinos
Bei mir lief die Installation über den inaktiven Slot und Magisk wie immer. Gibt auch keine Kamera Probleme.

Hast du dran gedacht über Magisk vorher das Image wiederherzustellen?
 
ich habe das Update wie immer eingespielt, wie schon mehrfach unter Android 10.
Update über OTA geladen, dann installiert, KEIN Neustart, sondern Magisk im inaktiven Slot installiert und erst dann Neustart.
Danach ging nix mehr.
Auch im Recovery gab es plötzlich nicht mehr die Möglichkeit die Slots zu wechseln.

Als Kamera habe ich jetzt die Version 3.14.40 installiert bekommen, keine Ahnung warum.
Hab bisher auch noch keine Alternative gefunden, diese zu ersetzen...
 
Version 3.14.40 hat meine Kamera-App auch. Hab keine Probleme damit feststellen können. Die Panoramafunktion ist da und die Bilder die ich gestern gemacht habe sind normal.
 
Kleines Résumé zu dem Update:

Negatives:
-Boot dauert länger
-Seitenaufbau im Browser "gefühlt" langsamer geworden (davor ist mir das noch nicht aufgefallen, dass ich auf den Seitenaufbau warte)
-Alte (und mit Abstand beste) GCam zeigt Bilder nicht mehr in Stock-Galerie/Gfotos (A11 Problem, alternative Galerie-App hilft aus)
-WA Bilder verschoben (lässt sich leicht "fixen")
-Dark-Mode wurde ziemlich "gedowngraded": Einstellungsmenü, Einstellungsleiste nicht mehr schwarz, sondern grau...
-Einstellungsmenü zeigt immer "Bei Konto anmelden", lässt sich nicht entfernen, auch wenn man kein OP Konto nutzen will
-Nachtmodus lässt sich nicht mehr "deutlich unter die normale Minimalhelligkeit" einstellen. Fand ich davor sehr praktisch, da brauchte es nicht die Old-School "Black Filter" Apps
-Akkulaufzeit zu Beginn sehr schlecht, mittlerweile etwas eingependelt (aber immer noch etwas schlechter, als A10?)
-Gehäuft Ruckler hier und da in manchen Apps, die vorher definitiv nicht da waren. Sehr schade, erinnert mich an das 5er Update fürs Note 3 damals

Positives:
-Fingerprint klappt etwas flotter/zuverlässiger

Fazit: Hätt ich mal nicht geupdatet 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Bei Konto anmelden" Anzeige kann man nur über ADB entfernen.

Der Befehl lautet:
pm uninstall -k --user 0 com.oneplus.account
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TheOpenfield und bandit_crc

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.249
scara2
scara2
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.135
rotkreuzhelfer
R
Cua
Antworten
13
Aufrufe
957
xwolf
xwolf
Zurück
Oben Unten