[Firmware][11.1] OxygenOS 11.1.2.2

pLAUBi

pLAUBi

Stammgast
214
Version 11.1.2.2:
OnePlus6TOxygen_34.J.62_GLO_0620_2111252336
MD5: fb113b6ccf7376a49399f40de9bb3cbe

Seit gestern verfügbar:
Code:
System
     Improved system stability and fixed known issues
     Updated Android security patch to 2021.11

Laut einigen Reddit Kommentaren soll wohl der Gmail Benachrichtigungsbug behoben sein. Ich werde später testen und berichten.

E: Ich bekomme noch immer keine Push Nachrichten von Gmail.
E2: VoLTE und VoWiFi mussten neu aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hab (evtl. auch schon seit dem letzten Update) jetzt manchmal eine Lücke in der Benachrichtigungsleiste. Bei der Suche bin ich bei andern Handys auch auf diesen Fehler gestoßen. Anscheinend tritt das bei Media Apps auf, deren Platz nach dem Schießen nicht richtig frei gegeben wird. Hab noch keine brauchbare Lösung gefunden. Falls ihr mehr dazu wisst, gerne berichten. Stört mich optisch zwar etwas, aber ist jetzt auch erst mal nicht weltbewegend. Zur Not leb ich damit.


Screenshot_20211222-065741_1.jpg
 
Hab nun gestern auch den Sprung von 10 auf die 11.1.2.2 gewagt.
Da ich twrp & Magisk habe, bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
- Update im Root-Verzeichnis gespeichert
- als 'lokales Update' installiert, aber nicht Neu gestartet
- in Magisk twrp, über die Module aus dem internen Speicher installiert - wieder nicht Neu gestartet
- in Magisk Magisk in den inaktiven Slot installiert, dann wird der Neustart erzwungen.
Um beide Slots mit der gleichen Firmware auszustatten, den Ablauf einfach wiederholt.
Hat alles wunderbar funktioniert, hab jetzt twrp 3.6 & Magisk ohne Bootloop installiert bekommen.
Anbei meine Quelle:
[ROM][STOCK][FASTBOOT][OP6T] Stock Fastboot ROMs for OnePlus 6T

Hoffe es hilft dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play-Systemupdate kann auf 03.2022 aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.069
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.139
rotkreuzhelfer
R
Cua
Antworten
13
Aufrufe
959
xwolf
xwolf
Zurück
Oben Unten