Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

kriskros schrieb:
Das habe ich auch vor und wollte fragen ob ich da auf etwas achten sollte ausser das meine Daten gesichert werden müssten? Bist Du von A11 aufs Werkseintellung gegangen?

Der interne Speicher bleibt erhalten, den musst Du nicht einmal unbedingt sichern, nur halt Apps, die nicht per Google Drive gesichert werden (F-Stop, Lieferungen, Nova Launcher fallen mir da ein), da in der Zurücksetzen-Option der interne Speicher auch intakt gelassen werden kann - allerdings nur solange das System noch läuft natürlich.

Ja, ich hatte schon OxygenOS 11 drauf bei dem Werksreset. Das System ist ja eh nicht beschreibbar, daher ist das egal ob vor oder nach dem Update.
 
@dexter morgan Hab ich keine Probleme damit, geht immer reibungslos. System ist mit Wipe auf Android 11 geupdated
 
Zuletzt bearbeitet:
dexter morgan schrieb:
Wie lange dauert es den, bis die OnePlus Gallery im App Store mal updatebar ist??
Oh Mann....


Bei mir wurde die seit 11 Release zweimal geupdatet.
 
Bei mir wurde die Gallerry ebenfalls seit der 11er Release zwei mal automatisch mit Updates versorgt.
 
Hier funktioniert es auch nicht mit den Updates, obwohl ich die Gallery bereits einmal manuell installiert habe
 
irgendwie lief die beta bei mir besser....meine ganzen DJI apps zum fliegen meiner Drohen haben Anfangs alle funktioniert , auch nach der offiziellen, jetzt nur noch force closed
 
Habe das Update bis heute (01.11.20) nicht erhalten. Bisher läuft immer noch 10.3.13.IN11BA.
 
Das Leben ist hart und ungerecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
lego schrieb:
schließe ich mich an, hatte bisher auch keine Probleme
Kann ich auch nur bestätigen.
Am schlimmsten die Äußerungen "........nie wieder Oneplus.
Die sollten sich mal fragen, warum andere das Problem nicht haben!
 
Ich habe mir ja irgendwie in den Kopf gesetzt, auf das OTA Update zu warten und nicht den Updater zu benutzen (wo ja jetzt schon die 11.01 angeboten wird). Kann jemand darüber spekulieren warum da nichts passiert. Bin nach wie vor mit der 10.5.13.IN11BA "auf dem neusten Stand".
 
@isdn probiere es doch mal mit vpn Italien/Schweden.
Bei oneplus mag es viele Gründe geben (schlechter Support, Absicht) aber was hast du davon wenn du es "normal" bekommst? Frage nur aus Interesse, denn Gott sei dank gibt's bei oneplus soviel einfache Wege es "normal" updaten zu können. Bei vielen Herstellern (huawei mit ihren Wellen Updates, Samsung mit ihren 100 verschiedenen Versionen) würden es sich User einfacher wünschen
 
Ich stelle mir auch gerade die Frage ob OTA oder über dem Updater... ich warte jetzt mal ab ob über OTA was kommt, habe keine Lust das Telefon neu aufzusetzen nach dem Update.

Gruß
Daniel
 
Warum solltest du das Telefon neu aufsetzen? Wer erzählt denn so einen Müll?
 
@isdn
Ich habe auch die ganze Zeit auf das OTA Update gewartet, da ich sehen wollte wie lange es dauert und es ja auch scheinbar ein paar Problemen mit der Version gab.
Es kam aber bis Gestern kein OTA Update für 11.0.0 bei mir an 😏

Gestern dann per Update Tool direkt auf die 11.0.1 geupdatet und es läuft bis jetzt alles normal.
Keine Ahnung, warum ein OTA Update solange braucht um auf dem "normalen" Weg verteilt zu werden.
 
@lalulida neu aufsetzen mussten - wenn ich es richtig verstanden habe - nur die Leute, die die 3. Beta drauf hatten und an die ausversehen die Stable 11.0.1 von Oneplus ausgeliefert worden ist. Wenn du auf 10.5.13 bist, dann sollte es normal durchlaufen ohne Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Falscher Thread, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die auf der Beta waren, haben das Update auch bekommen, obwohl es nur für offizielle Versionnutzer gedacht war. Daher hat es bei den beta Leuten alles gewiped.
 
Zugriff auf Android/Data ist noch möglich per TotalCommander.
Benötigte ich für BoxToGo, um die xml für die Rückwärtssuche reinzukopieren.
Alles gut. ( Oneplus 8 pro / 256 GB )
 
Das Problemthema AOD während dem wireless charging scheint in der 11.0.1 gelöst, denn seit heute Nachmittag ist das AOD nun durchgängig und nicht nur wenige Minuten an. Ich beobachte mal weiter.

@DRAGO Seit BoxToGo 3.5.5 Beta kann BTG die Steuerdatei für die Rückwärtssuche auch unter Android 11 wieder speichern. Da bedarf es keiner Klimmzüge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerven verloren und das Update über den Updater gestartet. Lief ohne Probleme durch. Kann bisher keine Ausfälle oder Inkompabilitäten feststellen.
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.950
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten