Update für das OnePlus 8 Pro Version 10.5.4.IN11BA - Erfahrungen?

S

StylesLe

Gast
Gerade gab es das 2 Update für das 8Pro

temp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Hudrator, ZiegevonNebenan und 2 andere
Auch gerade installiert.

Wird Zeit, das Oxygen Updater das OnePlus 8 Pro unterstützen tut :) - Genauso wie Snapmon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal komplett für die die es interessiert.
Screenshot_20200417-111331.jpg
 
@StylesLe kannst du bitte den thread umbenennen in sowas wie Diskussionenshtread Update XyZ?

Bzw oder wird das dann etwa "der allgemeine Diskussionsthtread zu Updates"?

Denn es werden immer wieder viele Updates kommen, die manches neu, besser oder schlechter machen.. Dann kann man sich in den Diskussionen auf ein spezifisches Update beziehen. Das hilft bei Fehlersuche etc.

Und dann hat man immer noch einen allgemeinen Thread über Updates im allgemeinen.

Dss fände ich zielführend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, TimeTurn, JanR86 und eine weitere Person
Der Updatevorgang ist sowas von genial, bei Honor/Huawei muss man neustarten, dann wird erst das Update installiert und dann noch Mal neustarten, hier einfach neustarten und das Gerät ist nach 2min direkt wieder einsatzbereit. So macht es spaß
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Stroky
@RacingSystems das ist meine ich eine zwingende Vorgabe von Google geworden, die hersteller ab Datum xy oder Firmware xy zwingend umsetzen müssen. So meine ich gelesen zu haben
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Hat jemand gemerkt was sich tatsächlich geändert hat? Der Changelog sieht aus wie vom vorherigen Update..
 
@Valdrin gefühlt merke ich nichts. Aber das habe ich noch nie außer es hab neue Features ;)
 
Anbei auch noch einmal alle Anpassungen zum nachlesen:

System Updates
  • Improved icon display in status bar
  • Improved back gesture experience
  • OnePlus Bullets Wireless Z can now be integrated with Dolby Atmos for better sound quality
  • Added double-tap feature to wake up lockscreen in ambient display more or off-screen condition
  • Added OnePlus Tips & Support section in Settings. Check out all the new features and answers to common issues here
  • Added Live Caption, this will detect speech in media and automatically generate caption [To enable: Settings-System-Accessibility-LiveCaption]
  • Updated Android Security Patch to 2020.03
  • Updated GMS package to 2020.02
Camera Updates
  • Optimized the camera’s shooting experience and improved stability
  • Optimized the animation effect and improved interaction experience
  • Added video filter feature
Phone Updates
  • Added contact notes info for incoming calls
Network Updates
  • Enabled 3 UK 5G
  • Enabled Sweden Tele2 VoWiFi
  • Enabled T-Mobile Australia VoWiFi and 5G
  • Optimized network data transmission performance and stability
Voice Assistant Updates
  • Now you can wake up voice assistant of your choice just by long-pressing the power button [To enable: Settings-Buttons & gestures-Press and hold the power button – Choose the app you want to activate]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Inhalt angepasst, da Beitrag in bestehendes Thema verschoben, ses
  • Danke
Reaktionen: zendel25, StylesLe, AndroidOne und 3 andere
RichtigerLurch schrieb:
Denn es werden immer wieder viele Updates kommen, die manches neu, besser oder schlechter machen.. Dann kann man sich in den Diskussionen auf ein spezifisches Update beziehen. Das hilft bei Fehlersuche etc.

Habe den Titel soeben angepasst - würde vorschlagen, wir machen wie Update ein neues Thema auf - dann bleibt es übersichtlicher.

Soeben das Update installiert, die Video-Filter finde ich ein klasse Feature! Ansonsten merke ich keinen Unterschied.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

This OnePlus 8 Pro Camera Update Changes EVERYTHING!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein April Patch dabei und ich finde in dieser Preisklasse kann man das erwarten .
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und CassPennant
Ihr immer mit euren Sicherheitsupdates. Wenn sie wenigstens Funktionsupdates beinhalten würden. Ich habe noch von keinem gelesen der gehackt wurde, weil er einen Sicherheitspatch mal einen Monat später bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, IceMan87, AndroidOne und 4 andere
Danke für die Worte. Exakt meine Meinung.... Pure Panikmache...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich habe auch noch nie einen Sicherheitsgurt benötigt und nutze ihn trotzdem jedes Mal. Warum muss immer erst was passieren bevor man handelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Vom einen hängt dein Leben ab und vom anderen wohl eher weniger. Für 0 sec Sicherheitsupdates gibt's einen Bereich hier im Forum. Nennt sich "Google Pixel".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Tim_Taylor, IceMan87 und eine weitere Person
Mir ist kein Fall bekannt wo ein Android Handy gehackt wurde weil die Security Patches zwei Wochen zu alt waren.

Dafür laufen auch genug Galaxy S3 und Co herum mit Patches von 2014 ;)

Wenn jemand denkt sein Handy mit quasi aktueller Software wäre gefährdet..der sollte Besserung kein Internet mehr verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott und IceMan87
Man kann sich auch alles schön reden, bei den Preisen heutzutage darf man wohl auch erwarten das die Sicherheitspatches so schnell wie möglich verfügbar sind, andere Hersteller schaffen es ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Könnte auch sagen man kann sich alles schlecht reden. Absolut JEDER Hersteller hat einen negativen Punkt. Huawei: Offiziell keine Google Apps mehr, Samsung: Vollgemüllt bis ans letzte Eck, Google: Hardware inkl. Akku bis auf die Kamera nicht mal ansatzweise auf der Höhe der Zeit. Ganz ehrlich, von allem ist mir da hier ein Sicherheitsupdate mit einer kleinen Verzögerung verspätet zu bekommen noch am Liebsten.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Stroky, mj084 und 2 andere
Ich finde ein funktionierendes und flüssiges OS deutlich wichtiger als nen Sicherheitspatch von dem 99% eh nicht verstehen wozu er da ist bzw. welche Funktion er hat. Lustig ist nur das leider gefühlt 99% Wert darauf legen immer den aktuellsten (am besten taggenau) zu haben.
Schaut lieber in die Datenschutzzeilen der installierten Apps, dagegen hilft kein Sicherheittspatch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper, AndroidOne, Stroky und 2 andere

Ähnliche Themen

MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
B
Antworten
79
Aufrufe
8.903
GSXR-750
GSXR-750
MDXDave
Antworten
108
Aufrufe
10.755
sft211
sft211
Zurück
Oben Unten