WhatsApp-Probleme Mediendateien

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp-Probleme Mediendateien im Original-Firmwares für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
W

warumgehtdasnicht

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Seit etwa 2 Wochen habe ich das Oneplus 8 Pro und bin grundsätzlich begeistert von diesem tollen Handy.
Die Freude ist etwas getrübt - ich kann mit Whatsapp nur Textnachrichten empfangen und senden.
Mediendateien funktionieren nicht, Backup funktioniert nicht, will ich ein Bild aus der Galerie versenden, kommt die Anzeige: Datei wird nicht gefunden.
Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe , hat nicht geholfen oder ich habe es nicht verstanden.
Das Problem scheint bei älteren Oneplus-Telefonen auch vorhanden zu sein. Gibt es eine sichere und einfache Lösung dieses Problems?
J.R.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@warumgehtdasnicht
Berechtigungen alle vergeben?
Datennutzung alles zugelassen?

Welcher Fehler beim Backup?
 

Anhänge

W

warumgehtdasnicht

Neues Mitglied
Hallo,
danke für Deine Nachricht. Berechtigungen sind alle vergeben. Für Datennutzung ist auch alles zugelassen.
Wenn ich bei Whatsapp Backup machen möchte, kommt die Meldung: Backup der Nachrichten fehlgeschlagen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@warumgehtdasnicht
Bist du in der Beta?
Berechtigungen Whattsapp zu Drive sind gesetzt?
Lösch mal Playdienste den Cache oder das Update deinstallieren.
 
xwolf

xwolf

Experte
Kann ein Admin diesen Thread verschieben?
 
W

warumgehtdasnicht

Neues Mitglied
Hallo, ja ich bin in der Beta. Da muss sich irgendwas getan haben in den letzten beiden Tagen. Gestern habe ich wieder alle Einstellungen durchgeschaut, da waren die Einstellungen: uneingeschränkte Datennutzung zulassen- bei mehreren Apps ausgeschaltet.
Habed sie aktiviert und handy neu gestartet, jetzt funktioniert alles, wei es soll. Diese Einstellungen hatte ich bei jedem Versuch in den letzten 2 Wochen geprüft und sie waren aktiviert - trotzdem ging nichts. Jetzt ist alles gut - auch wenn ich nicht weiß,warum.
Danke für die Antworten.