WhatsApp-Probleme Mediendateien

W

warumgehtdasnicht

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Seit etwa 2 Wochen habe ich das Oneplus 8 Pro und bin grundsätzlich begeistert von diesem tollen Handy.
Die Freude ist etwas getrübt - ich kann mit Whatsapp nur Textnachrichten empfangen und senden.
Mediendateien funktionieren nicht, Backup funktioniert nicht, will ich ein Bild aus der Galerie versenden, kommt die Anzeige: Datei wird nicht gefunden.
Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe , hat nicht geholfen oder ich habe es nicht verstanden.
Das Problem scheint bei älteren Oneplus-Telefonen auch vorhanden zu sein. Gibt es eine sichere und einfache Lösung dieses Problems?
J.R.
 
@warumgehtdasnicht
Berechtigungen alle vergeben?
Datennutzung alles zugelassen?

Welcher Fehler beim Backup?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207_193656.jpg
    Screenshot_20211207_193656.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 111
Hallo,
danke für Deine Nachricht. Berechtigungen sind alle vergeben. Für Datennutzung ist auch alles zugelassen.
Wenn ich bei Whatsapp Backup machen möchte, kommt die Meldung: Backup der Nachrichten fehlgeschlagen.
 
@warumgehtdasnicht
Bist du in der Beta?
Berechtigungen Whattsapp zu Drive sind gesetzt?
Lösch mal Playdienste den Cache oder das Update deinstallieren.
 
Kann ein Admin diesen Thread verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Hallo, ja ich bin in der Beta. Da muss sich irgendwas getan haben in den letzten beiden Tagen. Gestern habe ich wieder alle Einstellungen durchgeschaut, da waren die Einstellungen: uneingeschränkte Datennutzung zulassen- bei mehreren Apps ausgeschaltet.
Habed sie aktiviert und handy neu gestartet, jetzt funktioniert alles, wei es soll. Diese Einstellungen hatte ich bei jedem Versuch in den letzten 2 Wochen geprüft und sie waren aktiviert - trotzdem ging nichts. Jetzt ist alles gut - auch wenn ich nicht weiß,warum.
Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten