Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.7.7

Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
3.270
Gerade ist bei uns 11.2.6.6 gelandet, da geht es in Indien schon wieder mit 11.2.7.7 weiter.

Dürften wir in den nächsten Tagen auch mit rechnen können.
 

Anhänge

  • IMG_20210605_145422_317.jpg
    IMG_20210605_145422_317.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: Olley, gesichterparty, Steili und 5 andere
Ich bin gespannt, ob dieses mal noch mehr für den Akku getan wird. Was wohl diese besonderen Szenarien sind?
 
  • Danke
Reaktionen: pointguard2
Da wurden wahrscheinlich die Fehler verbessert, die in 11.2.6.6 gekommen sind. Ich hab die 11.2.6.6 nicht, aber im Oneplus Forum gibt es ja viele Probleme mit dem Update, aber das ist eigentlich immer so, dass manche keine Probleme haben und manche haben einfach gefühlt alles was man haben kann an Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62 und Queeky
Lassen wir uns mal überraschen was gezaubert wurde.
@PeeKayOne
Was die Szenarien angeht... wenn man nach den "Problemen" aus dem Forum geht wohl Kamera / Videonutzung... Und wenn es "gut" läuft vielleicht auch das grundsätzliche Verhalten bei längeren Sessions...
Aber mal abwarten - Im Moment kommt gerade der Spieltrieb wieder raus und die Überlegung mal ein paar vorher / nachher Benchmarks zu machen 😂
 
Da hätten sie auch gleich den Juni Patch einbauen können, wenn sie eh ein Update raushauen. Der Patch liegt denen ja von Google sowieso bereit. 😁
 
Laut xda soll das neue Update ganz gut sein. Mal schauen wie lange wir warten dürfen. Sicherheitsupdates kommen nur noch alle 2 Monate meine ich gehört zu haben. Nur bei denn Betas sind sie aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scoty
Sorry, ich bin jetzt mehrere Threads bei XDA durchgegangen aber konnte nicht lesen, dass 7.7 gut sein soll.
Hast du mal nen Link für mich 😇?
 
@Scoty Naja bis Mai war es aktuell. Aber ja. Wird sich wohl bei alle 2 Monate einpendeln. Was ich nicht ganz verstehe, wenn sie doch eh Releasen, warum nicht gleich mit aktuellen Patch. 😁
 
In sachen Update hat OnePlus leider sehr nachgelassen.
 
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Hatte seitdem 6er eigentlich alle und kann mich nicht erinnern, dass OnePlus jeden Monat den sicherheitspatch aktualisiert hat, ausser bei den Open Betas. Und am 8 Pro sowie auch hier, kommen auch regelmäßig Updates. 🤷
 
Ja gut bei neuen Geräten kommen Updates Anfangs schnell. Bei dem 7T zb kam oft Wochen nichts. Hatte auch alle OnePlus bis auf das X. Beta beim 8t dauerte auch lange bis es begann. Hoffe beim 9 Pro kommen Betas früher und nicht erst nach einem halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Na Okay .Das muss man dann aber relativieren.
Wer macht das denn besser ? Ausser Google mit dem Pixel natürlich.

Mein A52 5G, was ich nebenbei nutze, bekommt auch Wochen nix und nur alle 2 Monate den sicherheitspatch. Ist doch meistens so, dass nur die flagships aktuell sind. Kenne das auch gar nicht anders. Deswegen verstehe ich deine Aussage mit sehr nachgelassen nicht so wirklich. 😃. Ist doch wie gehabt.

Eigentlich hatte ich auch immer die Betas drauf, aber mittlerweile ist mir das auch egal. 😁
 
Also bei OnePlus ist es immer so das es bessere und schlechtere Jahre gab was schnelle Updates betrifft. Samsung bei der S Reihe ist da sehr flott inzwischen. Monatliche Sicherheitsupdates zumindest hab ich das gelesen das die da sehr schnell sind.

Ich hatte immer die Betas drauf wenn es eine gab. Früher hatte ich oft täglich geflasht und Custom Roms getestet. Mach ich inzwischen aber auch nicht mehr. OxygenOS ist einfach extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betas kommen immer erst zur nächsten Android Version, bei den ersten Geräten des Jahres. Also wenn sie anfangen Android 12 für die 9er anzupassen. Kann man so Ende August/ Anfang September mit rechnen. Ist also auch mehr Google als O+ abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLCL schrieb:
@ Scoty
Sorry, ich bin jetzt mehrere Threads bei XDA durchgegangen aber konnte nicht lesen, dass 7.7 gut sein soll.
Hast du mal nen Link für mich 😇?

Da würde ich auch gern mal mehr drüber lesen. Scoty bist Du so nett....
 
Kann sein das es auch in OP Forum war. Ist ja auch egal. Bei einen läuft es gut, bei anderem nicht wie bei allem so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Mein 9 Pro (Global Software AA) hat die 11.2.7.7 gestern Abend bekommen. War ein 111MB großes OTA-Update.
Die HDR-Option bei Videos hab ich wie im Changelog beschrieben, ansonsten erstmal nix Auffälliges.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator, BeWildfired und Scoty
komisch warum es die dann noch nicht über den Oxygen Updater gibt!? Warte schon sehnsüchtig darauf, denn seit dem letzten Update wird mein Akku super schnell leergesaugt. :(
 
Ob das immer gleich vom Update kommt ? Bei mir war es gestern z.b ne App. Streammagic. Habe ich erstmal beendet. 🤭
 
Definitiv, denn ich hab seitdem eine Oneplus Link app als größten Verbraucher und die kannte ich bis dato gar nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
391
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.188
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
887
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten