Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 11.2.8.8

fidus62

fidus62

Stammgast
477
11.2.8.8 ist raus… wir Europäer warten vermutlich wieder ein wenig…😉

IN: 11.2.8.8.LE15DA
EU: 11.2.8.8.LE15BA
NA: 11.2.8.8.LE15AA
Changelog
  • System
    • Updated Android security patch to 2021.07
    • Fixed known issues and improved stability
  • Ambient Display
    • Newly added Bitmoji AOD, co-designed by Snapchat & Bitmoji, which will liven up the ambient display with your personal Bitmoji avatar. Your avatar will update throughout the day based on your activity and things happening around you ( Path: Settings - Customization - Clock on ambient display - Bitmoji )
  • OnePlus Store
    • An intuitive and convenient way to manage your OnePlus account, get easy-to-access support, discover exciting members-only benefits, and shop for OnePlus products. (Please note that it can be uninstalled)
 
  • Danke
Reaktionen: Steili, Walhalla360, medion1113 und 7 andere
Meine Update Posts zeigen wohl jedesmal Wirkung, hat OP angst vor mir?

Ich frage für einen Froind :D
 
danke @fidus62. Habs mal ausgegliedert.

Bin wie immer gespannt was sich unter:
Fixed known issues and improved stability
verbirgt.

Bisher wurden folgende Änderungen bekannt:
  • Screenshots vom AOD sind nun möglich
  • FPS-Zähler im Game-Modus-Overlay
  • Angepasstes Vibrationsmuster beim Lautstärkebalken im OSD sowie beim Helligkeitsregler in der Benachrichtigungsleiste
  • Das Speedometer 2.0 Benchmark zeigt nun einen 3x so hohen Wert an. Wie es aussieht wurde also die Drosselung etwas zurückgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Hoffe immernoch, dass ein scwarzes AOD kommt, welches keine Uhr, Datum etc. anzeigt sondern nur Benachrichtigungen. Fände das echt praktisch und übersichtlich.
 
Update über Oxygen Updater ist da ,329MB

Screenshot_20210721-130338.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86, Bernd-A, Hermes und eine weitere Person
Update jetzt über den Oxygen Updater auch für EU verfügbar
Screenshot_20210721-130356.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
Ein Wunder, die EU kommt mal früher.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty und Hudrator
Update auch übers System bereits verfügbar 😊 (Österreich) was hält ihr vom Update, ist euch was aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst keine Auffälligkeiten nach Update.
Vermutlich nur unter der Haube.
 
Doch, der Laut/Leise Modus beim umstellen mit dem Schiebeschalter geht nach dem Update bei mir wieder korrekt.
 
@Bat2bad Prima 👍👍,
der ging bei mir vorher schon.
 
Leute!!! Vergesst um Himmels Willen die neuen Bitmojis auf dem AOD nicht... (von denen man jetzt sogar Screenshots machen kann) 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20210721-190209.jpg
    Screenshot_20210721-190209.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 212
  • Haha
Reaktionen: Hakuu, Hudrator und dropback
Das ist mal ne wirklich wichtige Funktion. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und dropback
Update auf 11.2.8.8.LE15BA mit anschließender Installation von Magisk (im inaktiven Slot nach OTA) erfolgreich durchgeführt. Nach dem Neustart versucht ins Recovery zu booten, dies war wieder auf dem Standard. Via Fastboot boot TWRP....img ins Recovery gebootet, allerdings lässt sich dies nicht via Menüpunkt "installiere aktives Recovery" installieren. Fehlermeldung "can't mount storage"...im Backup Menü "refresh size" leistet keine Hilfe. Kann jemand mir helfen, TWRP (TWRP-3.5.1-lemonadep-Nebrassy-2.img) zu installieren?? Danke im voraus.
 
@schwaene
In der Tat. Ich hatte sogar kurz überlegt das OP9 Pro zu verkaufen. Einfach nur aus Prinzip weil das jetzt unterstützt wird.
Aber ich muss es ja nicht nutzen.
Schwachsinn² ist es imho trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
  • Danke
Reaktionen: FLCL und schwaene
@dropback Schwachsinn ist es wegen so was das Gerät zu verkaufen. Man muss es nicht nutzen.
 
Bei Apple hätte es in etwas geheißen:
We worked so hard to present you this amazing feature... ;)

Ich selbst gehöre allerdings auch zu denen, die Bit-, E- und sonstige Mojis sofort deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Argl, das macht OP+ doch extra. Nach JEDEM Update das gleiche Spiel: Aqua-Mail hört auf, im Hintergrund zu synchronisieren. Bislang reichte es, das permanente Benachrichtigungs-Symbol einzuschalten, damit es funktionierte. Jetzt wird es selbst damit nach einiger Zeit abgeschossen. Und ja die Akku-Optimierung für Aqua-Mail ist deaktiviert...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
416
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.200
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
889
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten