Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

  • 320 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44 im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Frank_75

Frank_75

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr durch das neueste C.44 Update jetzt unter den Widgets auch das Easter Egg Widget?!?

Screenshot_2022-01-21-15-12-50-32_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nun beim Face Unlock ein kleines Symbol beim Entsperren bzw. Erkennen des Gesichts erscheint. War bei der C.40 noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maheshwara

Stammgast
Mir wurde die c44 gerade über den Oxygen Updater als Full Version angeboten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hier
  • [Optimized] System power consumption to extend the battery life
wäre zu schön um wahr zu sein 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Maheshwara - Grund: Das hier
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
frage in die runde
bin noch auf A11 mir wird über den oxygen updater die c38 Angeboten

damit mir die c44 angezeigt wird muss ich A12 vorher installieren?
 
Frank_75

Frank_75

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Antwort: Ja, aber nur, wenn du die Global hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
gut dann bleibe ich noch auf A11 und warte auf eine neuere Version

so eilig habe ich es nicht zu wechseln alleine schon wegen den momentanen problemen😅

danke trotzdem
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Würde jetzt auch nicht mehr auf Global wechseln. Kann diesmal wirklich nicht mehr lange dauern bis das Build für Europa kommt, da es ja explizit bei denen im Forum erwähnt wurde.
 
H

Headley

Neues Mitglied
Warte auch schon sehnsüchtig auf die EU Version. Wie lang meint ihr lässt das OWA Update von A11 nach dem Release auf sich warten? Mag ungern alles neu installieren wegen der ganzen Banking und 2Faktor Apps.
 
Forsaked

Forsaked

Ambitioniertes Mitglied
EU Version ist im Oxygen Updater verfügbar!

Screenshot_2022-01-22-06-59-50-43_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
B

Berlifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern erfolgreich die Global 44 installiert. Unter Info wird LE2123 angezeigt.
Ist die nun identisch mit der EU?
Sollte/kann ich die nun angebotene EU 44 als Fullupdate drüberbügeln oder ist davon abzuraten?
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
nebenbei gefragt bezüglich Root: das Update im Oxygen ganz normal laden, installieren NICHT neu starten, in Magisk "installiere in inaktiven Slot (OTA)

will darauf hinaus ob sich evtl was verändert hat bezüglich root und magisk

PS: komme von A11
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toyon

Neues Mitglied
Bin auf der 38 und habe vom Updater die 44 EU herunterladen. Nur zeigt er mir bei Systemupdates nicht mehr die Möglichkeit an lokale Updates zu installieren. Was soll ich tun? Danke für die Hilfe
 
D

dropback

Stammgast
Die System Updater App installieren ( Link ist in dem Post: Android 12 - Oxygen OS - Open Beta 2 ). Die taucht dann als eigenständige App im Drawer auf. Damit kann man dann wie vorher das lokale Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha_K1994

Stammgast
beterman1990 schrieb:
nebenbei gefragt bezüglich Root: das Update im Oxygen ganz normal laden, installieren NICHT neu starten, in Magisk "installiere in inaktiven Slot (OTA)

will darauf hinaus ob sich evtl was verändert hat bezüglich root und magisk

PS: komme von A11
Gleiche habe ich eben versucht, bin auch noch auf A11, wollte nun auf die 41-EU Version, nach dem Update installieren in Magisk den inaktiven Slot nach OTA ausgewählt und neu gestartet, allerdings hat das Handy dann einen Crash beim Android-Bootlogo und er startet wieder in dem A11-Slot. Zwei Mal versucht, also wohl leider nicht möglich.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@Sascha_K1994 @beterman1990

Damit das funktioniert braucht ihr das aktuellste Canary Magisk bzw. die bald kommende Stable. Bei A12 hat sich was geändert was erst vor kurzem implementiert wurde.
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
@Walhalla360 Würde heißen, kein Magisk Hide mehr? Bin aktuell extra auf 23001 noch ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder ist Magisk Hide nur in der App und ich könnte die aktuellste Canary nehmen für das patchen und weiterhin die alte App Version für Magisk Hide?
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@Sascha_K1994

Ne, Magisk Hide gibt es in den neuen Magisk Versionen nicht mehr, aber man kann stattdessen das Universal SafetyNet Fix Module installieren und wenn dann eine App immer noch rumzickt in den Magisk Einstellungen "Zygisk" und "Enforce DenyList" aktivieren und dann unter "Configure DenyList" die entsprechende App anhaken und dann sollte es auch wieder funktionieren.

Hier gibt es die aktuelle Canary APK (app-debug.apk), einfach drüber installieren und dann Magisk aktualisieren. Danach sollte auch wieder das mit dem in den inaktiven Slot installieren funktionieren.
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
@Walhalla360 ich komme von der letzten A11 wollte jetzt auf A12 hoch habe die canary installiert kann ich dann ganz "ohne Probleme" ganz normal die zuvor heruntergeladene zip vom oxygen installieren aber nicht Neustarten und dann wie gehabt über magisk in den inaktiven?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Wenn du vorher Canary installiert und aktualisiert hast sollte das so funktionieren, ja.
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
super vielen Dank für die hilfe werde es nachher mal ausprobieren und werde anschließend berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44 Antworten Datum
6
2
44