Oneplus 9 Pro LE2123_13.1.0.590(EX01)

Also nach 2 Tagen mit der 590 kann man sagen: der Akku hält echt erstaunlich länger als zuvor, als hätte man nach 2 Jahren Gebrauch einen neuen Akku verbaut oder ein ganz neues Gerät in der Hand...man freut und wundert sich, warum dies nicht schon immer so gewesen ist, es ist ja schliesslich technisch möglich das zu erreichen.

Und es gibt jetzt dadurch nicht irgendwelche Leistungseinbußen oder -beschränkungen, läuft alles unverändert gut und geschmeidig. Na hoffentlich bleibt das jetzt mal so mit dem Akku...🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Frank_75
Hab's mir bis OU draufgezogen. Kann das mit dem Akku bisher nicht bestätigen. Der drain ist immer noch viel zu hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76, Enoenzi und kearny
Muss auch sagen, dass ich eine verbesserte Akkuleistung bisher nicht bestätigen kann. Hab das Update aber auch erst seit zwei Tagen. Vielleicht kommt da noch was
 
Die Akkulaufzeit hat sich ggü. der 580 definitiv verbessert. Mit der 580 hat mein Handy nur noch 12 Stunden durchgehalten, ohne dass ich es übermäßig genutzt hätte. Mit der 590 hat sich das zum Glück wieder normalisiert. Dass der Akku nun länger durchhält, als vor der 580, kann ich bislang aber auch nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 12h??? Ich wollte grad fragen wie lange der Akku bei euch so hält, dass es euch stört. 12h ist heftig wenig. Ich komme eigentlich immer auf 2 Tage, manchmal sogar mehr. Aber das auch schon mit A12 und von Anfang an. Dabei nutze ich das Teil schon ganz gut tagsüber, Radio/Player im Hintergrund mit BT Verbindung (Display aus), aber auch Streams, Videos ab und zu, viel Insta und WA. Wundert mich. Zockt ihr damit?
 
Okay, also gerade kam ich auf 14Std, bei 2,5 Std Screentime, dann war das Telefon bei 28%. Musste jetzt laden, da ich es über den Tag heute brauche. Finde das nun nicht sooo berauschend
 
Kann ich auch bestätigen. Ich komme locker auf 6Std Screentime innerhalb auf 2Tage. Die Nacht ist es aber ausgeschaltet. Ich denke ich werde wohl besser nicht auf Android 14, wenn es dann kommt, updaten. Mehr Akkulaufzeit kann mann wohl nicht mehr erwarten, wenn dann eher weniger.
 
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ob es am Update liegt oder am Akku selbst, ich lade das Smartphone bald 3x am Tag. Aber auch nicht bis auf 100%. Irgendwo im 80er/90er Bereich. Glaube, so langsam geht der Akku in die Knie bei mir, wenn ich bedenke, wie lange er zu Beginn gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Nach dem letzten Update eher wieder bessere Akku Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann257
@Frank_75

Vielleicht hattest du mehr Glück? 😉
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
537
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
54
Aufrufe
2.223
malerherbert
M
N
Antworten
0
Aufrufe
498
NoDoubts
N
Zurück
Oben Unten