OxygenOS 13 Open Beta für 9 & 9 Pro

Google Home Geräte erscheinen bei mir, wenn ich lange auf on/off drücke. OnePlus 8T, Android 12.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-29-22-03-15-35_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e~3.jpg
    Screenshot_2022-10-29-22-03-15-35_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e~3.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das seit A12 nicht mehr. 😥.

Aber ansonsten, bin ich mit der Beta 2 ziemlich zufrieden. WLAN Probleme konnte ich bisher auch nicht feststellen. Verbindet sich immer automatisch mit meinem WLAN. Also ich freu mich schon auf die finale FW. Hab nur das Gefühl, dass vorher das Display heller wurde. Kann mich aber auch Täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit @mf99 nicht verrückt wird muss ich heute wohl doch Mal einen Bug mit der Beta2 feststellen. Das Videoplayback bei z.B. Prime Video ist nicht ganz sauber, egal ob WiFi oder 5G. Nichts tragisches...
 
Hallo,
wo bekomme ich für mein 9 Pro eine 13 Beta her.
Ich hatte heute eine schwere Augen-OP und kann nichts sehen. 😎
Vielen Dank
---------------------
Stop, ich hoffe das dies die richtige ist: LE2123_11_F_OTA_2110_all_4a35ee_01000100
 
Zuletzt bearbeitet:
@niveacreme ich habe das Update über den Oxygen Updater aus dem Play Store gemacht..

Konnte mich jetzt doch durchringen von 11 auf 13 ob2 zu gehen und war schon gut. Fühlt sich zwar nicht so "snappy" an wie a11, z.B. Apps "weg wischen" (bei beiden alle Animationen deaktiviert) aber sieht alles etwas moderner aus. Ich bin allerdings auch von keinem Bug geplagt. WLAN/Internet bleibt verbunden und in der Telefon-App kann man auch nach Nachname sortieren. Nur den Google Home Schnellzugriff über den Powerbutton gibt's nicht. Benutze aber ansonsten auch den Microsoft Launcher..

Nervig ist allerdings, dass man Google Fotos nicht zur Standard-App von der Kamera machen kann 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raidon Kane oh, mach dich auf Vorwürfe von @mf99 gefasst das es ja gar nicht sein könnte das du beim 9Pro mit Beta2 keine Bugs hast weil er sie beim 10Pro in der Stable hat.... 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
@fl0rry habe das mit der Telefon-App (und auch Kontakte-App) extra als erstes überprüft 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Raidon Kane Würde mich wirklich interessieren, wie das bei Dir aussieht. Die Oppo-Leute mit original ColorOS klagen ja auch.
Mach doch mal bitte einen Screenshot, wo man das sehen kann. Mit einigen sichtbaren Namen kann niemand was anfangen. Wichtig: Telefon-App, nicht Kontakte-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
- Hier waren Bilder, die den Dialer-Sortier-Bug bestätigten 😉 -
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raidon Kane
Ich wußte es. Natürlich hast Du den Bug, so wie alle anderen auch und wie garantiert auch @fl0rry. Was ist da bloß so schwer, das zu erkennen? Oder was meinst Du, warum bei Dir in der Telefon-App unter A ganz andere Namen stehen, als in der Kontakte-App unter A, obwohl gleiche Sortiereinstellung?

Die Darstellung "Nachname zuerst" funktioniert, das ist ja auch nicht die Frage. Aber:
Bei Dir ganz oben steht ein Alex (Vorname, richtig?). Der fängt mit Nachnamen offensichtlich mit M an. Also gehört er unter M, wenn man nach Nachnamen sortiert. Aber er steht bei Dir unter A, weil nämlich sein Vorname mit A anfängt!
Ok, wenn man den Sinn von nach Nachnamen sortieren nicht versteht, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich weiß aber, was man davon halten kann, wenn fl0rry und Co. hier immer wieder behaupten, daß es ausgerechnet bei ihnen keine Bugs gibt, während alle anderen genau diese Bugs haben.
Klar, wer schon immer nach Vornamen sortiert, wird davon nichts merken. Und wer nur wenige Stunden ununterbrochen im selben WLAN bleibt kriegt auch nicht mit, daß irgendwann die Verbindung zum Internet getrennt wird, obwohl man immer noch mit dem WLAN verbunden ist.

Die Telefon/Kontakte-App ist eine Google-App, richtig. Nur das auf den Pixeln das Sortieren funktioniert. Nur Oppo Plus haben es versaut ...
 
@mf99 mea culpa. stimmt, wäre das geklärt 😁
Ich mache mir da allerdings auch nichts drauß - benutze pratisch nur Favoriten oder die Suche.
Aber Bug bestätigt.. wenigstens habe ich nicht den WLAN-Bug 🤣
 
Raidon Kane schrieb:
@mf99
.. wenigstens habe ich nicht den WLAN-Bug 🤣

Tu mir mal bitte noch einen Gefallen. Lasse Dein Phone die ganze Nacht durch normal an inkl. Verbindung zu Deinem WLAN-Router. Nix mit Flugmodus oder so. Und gehe am Morgen ins Internet und berichte. Wäre auch interessant.
 
@mf99 war es von gestern auf heute. Also das macht tatsächlich keine Probleme.
Aber nochmal zur Info, habe die neueste Beta von der Phone-App von Google installiert und Sortierung geht immer noch nicht (im Vergleich zum Pixel 7 meines Kollegen, da läuft's). Ich hau mir die Oneplus/Oppo-Phone-App einfach rauf, dann gehts auch wieder mit dem Call-Recording 😋

Edit:
einen Bug hab' ich doch noch: das Verpixeln Feature für Screenshots aus Messenger-Apps funktioniert nicht automatisch.. aber ist auch ziemlich Sparte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Also ich habe die Beta 2 installiert, da hatte ich den Bug mit dem WLAN auch.
Ich hab dann einfach testweise die Beta 2 nochmal drüber geflasht und mein WLAN funzt schon seit 3 Tagen ohne Unterbrechung.

UPDATE:
Seit heute spackt das WLAN trotzdem wieder rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurke1971 und Frank_75
Also mein WLAN rennt zum Glück wie Sau aber dafür ruckelt Prime Video in regelmäßigen Abständen. Kann das noch wer bestätigen?
 
Juhu, die finale Version ist nun veröffentlicht worden:


Mal schauen, wann dann letztendlich die EU-Version aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, Raidon Kane und bloke76
Also bei der globalen hab ich gerade das Update auf offiziell Android 13 angeboten bekommen über Einstellungen .
 
Die Stable wude mir soeben im Oxygen Updater angeboten. Ich warte erst Mal eure Rückmeldungen ab🙃
 
@Raser2
bin gerade am Installieren der Final. Werde berichten ob Ihr Sie beherzt installieren könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2

Ähnliche Themen

Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
887
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
11
Aufrufe
384
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.183
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten