1. eggman, 16.04.2016 #21
    eggman

eggman Stammgast

Nun ja, Du hast die TWRP-Recovery mit dem Stock überschrieben!
    Jetzt musst Du in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung wieder zulassen, bzw.
    fastboot oem unlock
    danach kannst Du TWRP wieder flashen.

Zuletzt bearbeitet: 16.04.2016
    nexusfan bedankt sich.
  2. nexusfan, 16.04.2016 #22
    nexusfan

nexusfan Neues Mitglied

3. Regrib, 24.04.2016 #23
    Regrib

Regrib Neues Mitglied

Mir wird seit gestern Abend Oxygen 2.2.1-X angeboten:
    ...hotfix update for customers using Deutsche Telekom/Congstar SIMs...
    Gibts da Probleme oder wurde der Carrier bloß nicht richtig dargestellt!? (bin bei Vodafone)

4. mcmarius, 24.04.2016 #24
    mcmarius

mcmarius Gast

Habe es als o2 Kunde auch bekommen. Habs auch installiert, kann ja nicht schaden

5. Kennliniendoc, 24.04.2016 #25
    Kennliniendoc

Kennliniendoc Ambitioniertes Mitglied

dito, das update wurde mir als Vodafonekunde auch bereitgestellt. Es wird empfohlen das Gerät trotz dem zu aktualisieren um mögliche Kompatibilitätsprobleme in der Zukunft zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    Don_Ron bedankt sich.
  6. Medmedoc, 25.04.2016 #26
    Medmedoc

Medmedoc Fortgeschrittenes Mitglied

leider geht nun otg-usb nicht mehr...

7. Medmedoc, 25.04.2016 #27
    Medmedoc

auch zeigen die apps, die meisten zumindest, plötzlich nur mehr den androud-droiden als symbol an...

8. Medmedoc, 26.04.2016 #28
    Medmedoc

seit dem letzten update werden usb-sticks nicht mehr erkannt, nach deren einstecken friert der bildschirm ein und auch die externe sd-karte wird abgemeldet und läßt sich nicht mehr auslesen. der ES dateimanager kann dann auch keine dateien mehr verschieben. das scheint ein bug zu sein, den ich definitiv davor nicht hatte...

9. Regrib, 26.04.2016 #29
    Regrib

Regrib Neues Mitglied

Oha, das alles, seit du das Update auf 2.2.1-X durchgeführt hast??

10. whoami, 26.04.2016 #30
    whoami

whoami Neues Mitglied

Da kann ich NICHT zustimmen. Auch ich habe das Oxygen auf die Version 2.2.1-X aktualisiert und bei mir funktioniert alles wie zuvor. Weder habe ich das Probelm, dass bei den Apps falsche "Symbole" angezeigt werden, das Lesen externer Speicher via OTG funktioniert nach wie vor und auch das Verschieben, Kopieren oder Ausschneiden von Daten vom Gerätespeicher auf die MicroSD-Karte, und umgekehrt, funktioniert (Getestet mit dem ES-Dateiexplorer).

11. Medmedoc, 26.04.2016 #31
    Medmedoc

komisch... bei mir seit dem update nicht mehr! aber ich muss vielleicht präzisieren, seit dem letzten update mit dem vermerk für 2 deutsche betreiber...

12. whoami, 26.04.2016 #32
    whoami

whoami Neues Mitglied

Ja genau, das neueste Update 2.2.1.-X, was erst vor wenigen Tagen nach dem Update auf das 2.2.1 veröffentlicht wurde.

13. mcmarius, 26.04.2016 #33
    mcmarius

mcmarius Gast

Also ich habe nach dem Update keine Probleme

14. Kennliniendoc, 26.04.2016 #34
    Kennliniendoc

Kennliniendoc Ambitioniertes Mitglied

15. Medmedoc, 16.05.2016 #35
    Medmedoc

habs neu installiert, jetzt geht alles wieder, muß dann wohl ein fehler beim ota-update gewesen sein...

Du betrachtest das Thema "OnePlus X: Oxygen OS 2.2.1 [Diskussionsthread]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus X",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.