OnePlus X: Oxygen OS 3.1.1 Community Build [Diskussionsthread]

Lucian77

Lucian77

Stammgast
Threadstarter
OxygenOS 3.1.1 (Beta) Community Build - Android 6.0.1 wird ab sofort ausgerollt.

Original Thread OnePlus Forum:

Changelog:
  • Added ability to move apps to SD card
  • Improved touch responsiveness, speed, and accuracy
  • Improved HFR setting in video capture
  • Implemented September Android security patches
  • General bug fixes

Known issues
SD card stability
  • “Move to SD card” in settings sometimes does not work
  • Apps/device may crash if you remove the SD card tray

Download Mirror hier


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patman75

Lexikon
Der neue Build kann NICHT mit dem regulären TWRP installiert werden, unter anderen hab's auch ich versucht... Error 7.

Soweit ich es verstehe, ist der Oxygen MM-Bootloader nicht kompatibel, bzw TWRP nicht damit, sprich gleiche Situation wie beim MM-Update vom Two.
Da der BL des neuen CB's der gleiche ist wie beim ersten Build, warum oder wie soll das reguläre TWRP jetzt plötzlich kompatibel sein?

Es gibt allerdings von Kernel-Entwickler blu_spark eine Anpassung auf v.3.0.2-2, die nach seiner Aussage aber nicht selbst getestet wurde weil ihm das Gerät fehlt, auch bietet er dafür keinen Support, zudem muss die Software bereits mindesten auf den ersten CB geupdated worden sein.
Zu finden ist die Version bei xda, manche User berichten positiv, manche negativ; ich selbst hab es nicht versucht, hab's auch nicht vor.

Reguläres TWRP für MM wird es bislang weiterhin erst mit einem regulären Update des Rom's geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten