1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Lucian77, 28.09.2016 #1
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    OxygenOS 3.1.2 - Android 6.0.1 Marshmallow wird ab sofort ausgerollt. Es ist das erste offizielle Marshmallow Update für das OnePlus X.
    OxygenOS 3.1.2 (Marshmallow) OTA for OnePlus X - OnePlus Forums

    Changelog und Highlightes:

    Download Mirror hier


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Nordlord und Patman75 haben sich bedankt.
  2. Regrib, 28.09.2016 #2
    Regrib

    Regrib Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es gerade angeboten bekommen.
    Hat es schon jemand installiert?
    [​IMG]
     
  3. Lucian77, 29.09.2016 #3
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    Ja habs gestern Abend geflasht.
    Läuft bisher ganz gut.
    Genaueres kann ich noch nicht sagen, muss noch etwas rumprobieren.

    Gruß
     
  4. Elinnar, 29.09.2016 #4
    Elinnar

    Elinnar Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auf dem Community Build und hatte heute auch ein Update. War aber nur 13MB groß.
    Habe jetzt auch OxygenOs 3.1.2
    Build-number: E1003_14_160923
     
  5. Robodroid, 29.09.2016 #5
    Robodroid

    Robodroid Erfahrener Benutzer

    Funktionieren bei euch noch die Gesten? Also Douple Tap to Wake?
     
  6. Lucian77, 29.09.2016 #6
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    Ja, Double Tap to Wake funktioniert bei mir. Die anderen Gesten habe ich noch nicht probiert, da ich diese so gut wie nie verwende.

    Gruß
     
  7. dickerbert, 29.09.2016 #7
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Gesten funktionieren bei mir alle. Und zwar wesentlich schneller als zuvor! Bin sehr zufrieden mit dem Update.
    Wirkt insgesamt etwas flüssiger - wobei es bei mir vorher auch noch nicht lahm war.
    Mal ganz blöd gefragt: Welche neuen Funktionen gibt es durch das Marshmellow Update eigentlich? Bis auf die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. des linken Schalters (Benachrichtigungen) habe ich nix neues entdeckt.
     
  8. Regrib, 29.09.2016 #8
    Regrib

    Regrib Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut offiziellem Changelog aus dem Forum auf der Herstellerseite ist folgendes neu:
    [​IMG]
     
  9. Regrib, 29.09.2016 #9
    Regrib

    Regrib Android-Hilfe.de Mitglied

    ...oder siehe 1. Posting... [emoji57]
     
  10. Robodroid, 29.09.2016 #10
    Robodroid

    Robodroid Erfahrener Benutzer

    Gestern entdeckt, man kann in den Einstellungen unter Anzeige die Farbtemperatur einstellen. Sehr angenehm, empfand die Farbe immer als zu kalt.
     
  11. dickerbert, 29.09.2016 #11
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*. Die sichtbaren Änderungen halten sich ja in Grenzen, wenn man einen anderen Launcher benutzt. Aber gut, ich bin weiterhin zufrieden!
     
  12. Robodroid, 29.09.2016 #12
    Robodroid

    Robodroid Erfahrener Benutzer

    Das ist aber durchgängig bei den letzten Android-Versionen so gewesen. Selbst N wirkt optisch extrem vertraut, ein richtige Oha-alles-irgendwie-geiler-Erlebnis hatte ich seit Jahren nicht mehr. Selbst Handywechsel sind mittlerweile nur noch eine neue, leicht andere Schale mit einem gleichen Inhalt (trotz neuerer Androidversionen). Alles mittlerweile ausgereift und wenn, dann nur unter der Haube, geändert.
     
  13. Lucian77, 30.09.2016 #13
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    Kann jetzt eigentlich die SD-Karte als interner Speicher benutzt werden ?
    Wenn ich bei mir auf Formatieren tippe bekomme ich nur die Auswahl die Karte als Wechseldatenträger zu formatieren.

    Gruß
     
  14. b4b0, 02.10.2016 #14
    b4b0

    b4b0 Neuer Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Was ist die oxygen version 3.1.2

Du betrachtest das Thema "OnePlus X: Oxygen OS 3.1.2 Marshmallow [Diskussionsthread]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus X",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.