1. Lucian77, 02.10.2016 #1
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Stammgast

    OxygenOS 3.1.3 - Android 6.0.1 Marshmallow wird ab sofort ausgerollt. Es ist ein BugFix Update für OxygenOS 3.1.2..
    OxygenOS 3.1.3 (Marshmallow) OTA for OnePlus X - OnePlus Forums

    Changelog und Highlightes:

    Download Mirror hier


    Gruß
     
    Patman75 und Don_Ron haben sich bedankt.
  2. Medmedoc, 29.10.2016 #2
    Medmedoc

    Medmedoc Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habs bereits manuell geflasht mit Flashify, funktioniert tadellos. Ich komme von cm13, wo nach der Version 20101009 plötzlich OTA-updates wegen des neuen Marshmallow-Bootloaders nicht mehr möglich waren...
    leider finden sich dann doch einige Schlampigkeiten im Menü der Einstellungen, die es in früheren Versionen nicht gab. So sind in einigen Untermenüs due deutschen Übersetzungen vergessen worden. Auch wurden viele deutsche Begriffe kleingeschrieben oder sehr holprig übersetzt. Das konnten die Leute von Oneplus schon besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
  3. mcmarius, 30.10.2016 #3
    mcmarius

    mcmarius Gast

    Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hast du ein Beispiel?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2016
  4. Medmedoc, 30.10.2016 #4
    Medmedoc

    Medmedoc Fortgeschrittenes Mitglied

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Alles kein Drama, aber schlampig halt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2016
  5. mcmarius, 30.10.2016 #5
    mcmarius

    mcmarius Gast

    Das ist mir in der tat noch nicht aufgefallen, da hast du Recht. Aber dafür haben Sie unter der Haube ganz schön gute Arbeit geleistet.
     
  6. Medmedoc, 30.10.2016 #6
    Medmedoc

    Medmedoc Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ich finde auch. Alles geht wirklich schnell auf, schneller als mit cm13, was aber auch schon okay war. Ich bin zufrieden und hab auch den Eindruck, daß die Kamera ( App von Oxygen) erneut besser geworden ist.
    Ich hab mittlerweile mit Kingroot und SuperSuMe gerootet, was auch ES Datei Explorer in die Lage versetzt Dateien auf die SD-Karte zu verschieben. Nein, ich muß schon sagen, es scheint echt gut alles zu funktionieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2016
  7. mcmarius, 30.10.2016 #7
    mcmarius

    mcmarius Gast

    Definitiv! Hab im Urlaub ein paar sehr schöne Bilder mit der Kamera gemacht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2016
  8. bastianh, 11.11.2016 #8
    bastianh

    bastianh Ambitioniertes Mitglied

    Bei mir kommt nach diesem Update immer "Play Store wurde beendet". Was kann man machen? Apps PlayStore, Google Play Dienste evtl. zurücksetzten? Google-Konto löschen und neu anlegen?
    Hat jemand das gleiche Problem oder Tipps?
    Danke!
     
  9. maxe, 11.11.2016 #9
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Google+ deinstallieren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oxygen 3.1.3

Du betrachtest das Thema "OnePlus X: Oxygen OS 3.1.3 Marshmallow [Diskussionsthread]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus X",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.