OnePlus X: Oxygen OS 3.1.4 Marshmallow [Diskussionsthread]

Lucian77

Lucian77

Stammgast
Threadstarter
OxygenOS 3.1.4 - Android 6.0.1 Marshmallow wird ab sofort ausgerollt. Es ist ein BugFix Update für OxygenOS 3.1.3.

OxygenOS 3.1.4 (Marshmallow) OTA for OnePlus X - OnePlus Forums

Changelog und Highlightes:

  • Fixed launcher related crashes

  • Updated google secure patch for November

  • Auto-brightness optimization

  • General bug fixes

  • Increased system stability
For those who were on previous versions for the OnePlus X, we appreciate your active feedback and attempts to reach out to us. With your help, we have been able to better optimize and improve several key areas. Thank you for your patience and as always, we look forward to hearing your continued feedback.

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we'll begin a broader rollout in a few days.


Your feedback is appreciated. We may not always be able to respond to every comment in the forums, but please be assured that we take your comments and feedback seriously. Hope you enjoy!


Never Settle.
Download Mirror hier


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silberrücken

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem Update bekomme ich nach jedem Start folgende Fehlermeldung:

"Prozess "system" reagiert nicht. Möchten sie ihn beenden? Warten, OK"

Das Handy ist ohne Veränderungen. Hatte es bei 3.1.2 neu aufgesetzt. Dann OTA 3.1.3. Nach der OTA-Installation von 3.1.4 habe ich den Cache im Recovery-Modus gelöscht, aber das hatte ich vorher auch schon von Zeit zu Zeit gemacht. Daran kann es doch nicht liegen...

Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus.
 
T

Touchbenutzer

Neues Mitglied
Hm, meins ist gerooted und mit TWRP - keine Probleme. Auch den ominösen Playstorefehler hatte ich nie.
Passiert das beim "Neustart" wie auch bei "Ausschalten" ?
Und was passiert eigentlich bei Deinem Fehler danach?
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Man hörte wieder von Problemen mit der Google+ App, vielleicht hilft eine Deinstallation der App?
 
S

Silberrücken

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten. Es passiert nur beim Einschalten. Habe bisher zwar nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert, aber es ist unschön und gibt einem ein schlechtes Gefühl ;-) Beobachte natürlich weiter...
Google+ habe ich als Erstes deinstalliert. Ohne Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elinnar

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft es einwandfrei.
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, kann man eigentlich die Speicherkarte zum internen Speicher migrieren?
die wird mir hier nicht angeboten!

Gruß Roland
 
T

Touchbenutzer

Neues Mitglied
Dumme Frage: Was soll das bringen?
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
Das Apps automatisch auch auf die Speicherkarte installiert werden. Ist bei Android 6.0 eigentlich fest integriert.
 
T

Touchbenutzer

Neues Mitglied
Hm, bin da etwas konservativ: Apps und wichtige Daten auf den internen Speicher, Filme Fotos, die ganzen Multimediasachen auf die SD-Karte. Wenn die SD-Karte mal gezogen wird oder sonstwas soll das OPX noch funktionieren. Aber gut, meine Meinung...
 
J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich versuche die OxygenOS 3.1.4 FullROM zu installieren (wie im HowTo beschrieben) bekomme ich den Fehler im TWRP "Updater process ended with ERROR: 7" Kenn das jemand?
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
Bitte ein paar Versionen früher ausprobieren. Ich hatte das selbe Problem und habe Version 2.1 oder irgend sowas probiert und damit hat es funktioniert. Und dann die Updates machen die Vollversion installieren funktioniert auf keinen Fall. Ich bin fast verzweifelt habe zwei Tage rum probiert.
 
J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
Braucht man nicht: Für OOS3 muss der Bootloader aktualisiert werden. Dann muss auch eine aktuelle TWRP Version geflash werden (ich habe die von Sultan genommen) und schon hat's geklappt. Anleitung gibt's hier.
 
Oben Unten