RMX2170_11_C.26

Murph

Murph

Stammgast
207
Hi zusammen,

heute morgen kam das Update an. Waren nur 180 MB, aufgefallen ist mir noch nichts. Sicherheitspatch ist 5. August.

Screenshot_2021-09-22-07-12-41-70_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg

Gruß Murph
 
Kamerausschnitt haut bei Video mit 60fps immer noch nicht hin. Bei 30fps stimmt er wieder, bei 4K auch. Aber nur bei unstabilisiert.
Der Ausschnitt bei stabilisiert war doch unter Android 10 größer, oder täusch ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es so vor, als ob die Benachrichtigungssymbole im AOD kleiner geworden sind.
 
Ist evtl Sleep Capsule unter den Menü Punkt Realme Lab neu? Hab ich zumindest noch nie gesehen.
 
Hab nun auch C.26 drauf. VoLTE Symbol und CA noch nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Hinweis : In dem Update sind keine Sicherheitsupdstes vom September 2021 enthalten. Der Stand verbleibt beim 05. August 2021.
 
Ich habe bis heute für mein vor 10 Tagen im Realme Store Europe gekauften 7 Pro (CE-Kennzeichnung = EU-Version) keine Android 11 / UI2.0 erhalten. Bekam nur ein Update auf die A.38, seitdem geht nix mehr weiter. Auch ein Werksreset brachte keine Änderung. Das ist schon ärgerlich und auch irgendwie unverständlich......
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, rockster76 und Murph
@various66 Besteht dein Problem immer noch? Falls ja, hatten wir hier des Öfteren den Workaround, dass du dich mit einem VPN nach Griechenland, Österreich, Niederlande, Türkei oder Spanien verbinden und in den EInstellungen die Region entsprechend anpassen musst. Dann sollte der FW-Upload nach einem Neustart entsprechend wuppen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alle:
Dann haben wir in der aktuellen FW-Version also bisher folgende Bugs:
- VoLTE-Symbol wird nicht angezeigt
- LTE Carrier Aggregation geht im O2 und Vodafone-Netz nicht
- Keine Sicherheitsupdates (Datum 05.September 2021) enthalten.

Kann jemand bestätigen, dass „double tap to wake“ nicht geht? Ich kann bestätigen, dass mein Realme jetzt ab und an mit dem Bildschirm initial extrem hell ist, wenn ich es aufwecke bzw. anhebe. Habt ihr das Verhalten auch bemerkt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Murph Den Punkt habe ich unter Realme LAB nicht. Nur „DC-Dimmen“ und „weiches Blättern“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: various66
@Germelein
Danke, das hatte ich die Tage bereits erfolglos probiert, soeben aber dennoch mit dem selben Ergebnis nochmal angestoßen.

Hatte Kontakt mit dem Support von Realme, aber außer viel heißer Luft war dann nichts. Man wolle im HQ nachfragen, das dauere ca. 24-48 Stunden. Die waren Mittwoch morgen vorbei. Auf Rückfrage gab es keine Antwort mehr. Also Support kann man das nicht nennen. Das Gerät ist gut, und ich muss nicht unbedingt RUI 2.0 haben, aber verstehen tut ich das nicht. Da ich meine Geräte selten länger als 2 Jahre verwende und das 7 Pro mit 219€ günstig war kann ich das verschmerzen. Ob ich nach dieser Erfahrung wieder mal ein Realme kaufe, das weiß ich allerdings nicht. Das Gerät an sich ist aber für das relativ kleine Geld das ich bezahlt habe definitiv ein guter Kauf gewesen.....

Sorry, bin abgeschweift 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Germelein
@various66
Vielleicht, weil ich die Global Version habe.
Screenshot_2021-09-25-13-30-56-09_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg


Screenshot_2021-09-25-13-31-19-26_e1ec4c10762dba092ebb84039be96f7b.jpg
 
Ich teile gerne mal ein Feedback, dass ich heute morgen von Realme Europe w/ ausbleibenden Update auf RUI 2.0 erhalten habe, nachdem ich mich dort gestern über deren Support ausgelassen hatte:

We regret the inconvenience caused to you due to the delayed response and we really appreciate your time and patience for the same. Further, please be informed that we have already escalated your above query to our concerned team and we will surely revert you back once we receive a revert from our team.

Nun ja, es wird eben die Frage sein, ob das betreffende Team innerhalb des Konzern sich überhaupt mit der Anfrage beschäftigt. Bei einer ähnlichen Anfrage vor gut einem Monat bei Oppo war der Support in D extrem bemüht und freundlich. An einem gewissen Punkt mussten die aber im HQ anfragen, und von da an ging leider gar nichts mehr. Habe das Gerät dann innerhalb der Frist zurückgegeben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@various66
Bist du immer noch auf Android 10?
Mein EU Gerät blieb auch 3 Wochen auf Android 10, es kam einfach kein Update. Hab es jetzt wieder verkauft. Bei dem Global läuft's.
 
@Murph
Ja, bin immer noch auf der A_38. Ansonst bin ich mit dem Gerät so weit zufrieden. Würde es jetzt ungern verkaufen. Komme vom S20, aber dort ist bei mir die Laufzeit eine Katastrophe. Leider, sonst wäre das für mich das perfekte Gerät.....
 
Gerät ist top, werde es auch so schnell nicht hergeben. Bleibt nur zu hoffen, dass es vielleicht doch irgendwann wieder das Update als manuellen Download gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: various66 und Xanoris
Soeben hat sich in der Tat etwas getan, Realme bietet mir für die EU-Version tatsächlich das Update auf Android 11 (C.26) an. Habe ich zu Unrecht geschimpft? 😅. Noch steht die Antwort von Realme Europe aus; mal gucken, was die noch so schreiben. Am WE mache ich mich mal an die Installation. Meine Partnerin liegt derzeit im Krankenhaus, da benötige ich ein funktionierendes Gerät :)


Screenshot_2021-09-28-20-58-45-70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Murph

Ähnliche Themen

C
  • Chris19822
Antworten
13
Aufrufe
994
mediagsm
mediagsm
C
  • Chris19822
Antworten
13
Aufrufe
536
525024
5
BbetaA
  • BbetaA
Antworten
3
Aufrufe
390
Murph
Murph
Zurück
Oben Unten