Allgemeine Diskussion zu Samsungs (Gesamt)Software

Hallo, guten Abend.

In der 1.Post steht folgendes:

S5830XWKT7:
PDA: S5830XWKT7
Phone: S5830XWKT3
CSC: S5830OXFKT1
Region: Nordic Countries (Denmark, Finland, Iceland, Norway and Sweden)
Android 2.3.6

Und so sieht mein Ace aus:

PDA: S5830XWKT7
PHONE: S5830XWKT3
CSC: S5830DBTKT1

Kann ich von dem 1.Post nehmen oder muss ich anders nehmen?
Ach ja, ich muss noch erwähnen dass ich mir USB JIG Stick bestellt habe für alle Notfälle falls mal beim flashen oder rooten schiefgeht.
 
unterschied ist bei csc: DBT und das steht für germany
was willst du machen?
es ist jedenfalls die gleiche fw!
 
@Deafmobil: Hast du dein Ace frisch über Odin geupdatet.

Frage nur weil ich gerne wüsste welche Version derzeit die neuste ist, die im deutschen Raum ausgeteilt wird. Immer noch die S5830XWKT7?
 
Man muss nicht unbedingt das neuste Baseband haben da es nicht gesagt ist, dass das neue besser ist als ein älteres.
Wenn keine Probleme bestehen ist es nicht nötig etwas zu unternehmen
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
Du weißt schon worauf ich hinaus will.:laugh: Ne das neuste muss es ja gar nicht sein. Wollte nur wissen welches Baseband Samsung für Deutschland aktuell vorsieht (das ist ja vermutlich auch nicht das allerneuste, da es bei SamFirmware bestimmt auch schon wieder aktuellere gibt). Wenn die XWKT7 noch die neuste offizielle deutsche FW ist, dann wäre denke ich das XWKT3 Baseband (das du ja anscheinend auch hast) am sinnvollsten. Muss nochmal gucken welches Baseband aktuell auf dem entsprechenden Ace ist. Will eben nur vermeiden, dass ein veraltetes oder einzig im asiatischen Raum erschienenes Baseband als Reste irgendwelcher Custom-Roms drauf ist.:tongue:
 
hab auch die kt3 und bin mehr als zufrieden, hatte auch noch keine probleme mit customroms!
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
hey leute, hab mal ein problem..

und zwar: Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> mibib download.. << freeze ab da... :( HIIIILFE^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

frage erledigt, ich depp hab das falsche odin gehabt^^
 
mit taskmanager alle kies prozesse beendet??
verlängerungs usb-kabel benutzt?
an anderem usb-port schon probiert
das mit big partition ist normal!!

Gesendet von unterwegs mit meinem Ace
 
@Tom

Noch 8:D

Gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
@Tom

Noch 8:D

Gesendet vom ACE
??? check ich nicht
EDIT: ach meinst du 992 beiträge??
wenn du denkst was ich über dich denke: NEIN, ich mag nicht mit irgendwelchen beiträgen meine 1000 vollkriegen!!!!!
dein post hat zudem nichts mit dem Thema zu tun :p

Und wie ich geschrieben habe, war das edit noch nicht da!!! (hab mehrere tabs offen gehabt und länger nicht mehr draufgeschaut ;) wurde ja auch nur 1 minute zuvor geschrieben!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
kann jemand die Andorid version 2.3.3 DBT zur verfügung stellen? Wenn möglich als one package?
Die 2.3.6 läuft auf den Handys von,mir und meienr freundin und ihrer schwester so misarabel. Und ich finde nirgends die DBT als 2.3.3

Vielen Dank schonmal!
 
Das mit dem Salescode ist ja egal. Du willst ne stabile GB Stock ROM?

Probier mal die 2.3.5 XEN ist mein absoluter Favorit immernoch! hab sie letztens erst spaßeshalber mal geflasht, ist onepackage!
 
Habe es nun drauf und funktioniert bis jetzt ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer es genau durch liest stellt fest da gibt es auch den WLan Bug . Den will ich nicht. Habe nun die 2.3.5 und die läuft bisher gut

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte mit dieser keinen Bug
 
Hallo,

der Link in Punkt 6.4.1 der FAQ ist defekt. Ich bekomme einen 403-Fehler.

Wo finde ich jetzt Original Firmware zum Flashen?

Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Hab jetzt diese Seite gefunden:
SamMobile Firmware Page
Hoffentlich ist das die richtige Firmware... (Die Auswahl bei Country verstehe ich nicht ganz. Da gibt es z.B. Germany - DBT und Germany (O2) -VIA und andere Anbieter. Ich möchte mein Handy nicht nur mit einem Anbieter nutzen können..., habe darum die erste Germany-Option gewählt. Ist das korrekt?)

Aber auf dieser Seite gibt es nicht wie beschrieben ein Odin zum Download. Wo kriege ich das jetzt her?

Micha
 
Odin

Bei welchem Provider hast du den den Handy Vertrag? Diese Firmware musst du dann wählen.
 
patrick37 schrieb:
Bei welchem Provider hast du den den Handy Vertrag? Diese Firmware musst du dann wählen.

Gar kein Vertrag. Aldi Talk-Prepaid. Also muss ich e-plus-Variante wählen? Aber wenn ich mal den Provider wechseln will? Brauche ich dann eine neue Firmware? Das wäre doch Wahnsinn! Wozu das Ganze?

Micha
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
S
Antworten
16
Aufrufe
60.205
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.550
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten