Die XXKPT (2.3.6) vom xx. yyy. 2012

Moin

Bis jetzt die KT7, da diese Version KPT wohl noch einige Fehler hat ...
 
Hallo Zusammen

Ich lade grade die Version S5830XXKPT_S5830XXKPT_S5830DBTKPT-V1 hoch,
dort ist die Installation bereinigt und 100% DBT!

Den Fehler mit der Tastatur Y = Z und Z = Y konnte ich nicht mehr feststellen,
desweiteren geht auch bei mir WLAN und alle anderen Funktionen!

Die Datei ist ca um 13:40 Online!


Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: anime, topper8, muelra und eine weitere Person
@Frigo2010
Danke für diene super Arbeit!!!!
Kann man auch hinterher wieder deine Erweiterungen einspielen?
 
Später ja, die muss ich aber erst noch richtig anpassen!

Ob es Heute noch was wird weiß ich nicht bzw. kann ich nicht
versprechen!

Habe nächste Woche Frühschicht und da kann ich eventuell nach
Feierabend noch etwas machen ;)

.
 
Eilt ja nicht finde es eh SUPER deinen Einsatz hier. Nochmal DANKE!!!!!
 
Die Version V1 ist nun Online!

Bitte Postet euere erfahrungen!

Danke

.
 
hab die version geflasht, allerdings irgendwie den factory reset vergessen.... ist das schlimm?
ansonsten meldet odin pass und das handy ist fertig die fw funktioniert
 
Den Factore Reset habe ich im Install Script fest eingebaut,
der in der Anleitung wäre nur zusätzlich gewesen und den braucht
man nicht nachholen!
 
und auch den wipe und co wie ind der anleitung von dir beschrieben mit dem homebutton und so hab ich vergessen. schlimm?
 
oder hast du das gemeint?
 
Bitte poste doch nicht alles doppelt und dreifach, dafür gibt es EDIT!

Bei Dir ist alles OK!

Wipe = Factory Reset!
 
  • Danke
Reaktionen: Jelu19
vieen vielen dank!! auch die fw funktioniert super, auch wenn mir bis jz außer dem locksreen keine neuerung auffällt...
 
Das ist es ja grade... Dass es den mega Unterschied geben wird, wenn du von einer andere Stock ROM 2.3.X kommst hast du da selbst reininterpretiert. Es gibt zwischen den einzelnen GB Versionen äußerlich so gut wie keinen Unterschied...
 
Also, irgendwie läuft bei der Firmware etwas ungewöhnlich..

Ace läuft seit 24 Stunden und der derzeitige Akkustand, lächerliche 83%

Wohlgemerkt, im Standby Modus und ohne große Applikationsnutzung wie Spiele. Surfen etc.."Fast Dromancy" habe ich, wie immer Deaktiviert.

Habe mehrmals Custom oder Original Rom's eingesetzt und ausgiebig getestet, XXKPT ist der Hammer!!

Ehrlich gesagt, Benutze ich die Firmware seit ca. 1 Monat und zwar die Originale über Samfirmware.com.

Habe damals auf den Sales Code "DBT" verzichtet und die Applikationen wie Hangman, Bookstore, Musikstore über "Root Uninstaller" gelöscht und bin begeistert von dieser Firmware.

Dazwischen habe ich die Bereitgestellte Firmware Dank "Frigo2010" getestet, jedoch Fehler entdeckt und zurück auf die Originale "SER" geflascht.

Deswegen wollte ich, über die Leistung und den Akkuverbrauch nochmals schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich kann nur sagen das "nur" der Sales Code und die SER Apps glöscht bzw.
geändert sind und 83% Akku nach 24 STd davon träumen hier 85% der User!

Sonst habe ich in dieser Art nichts am Rom geändert!
 
Frigo2010 schrieb:
ALso ich kann nur sagen das "nur" der Sales Code und die SER Apps glöscht bzw.
geändert sind und 83% Akku nach 24 STd davon träumen hier 85% der User!

Sonst habe ich in dieser Art nichts am Rom geändert!

Weis was Du meinst und das Editierte ROM habe ich begutachtet und ist seit Gestern auch drauf und bleibt auch so wie es ist..

Nochmals Danke:glare:
 
Hallo habe gestern die Rom geflasht jetzt ist mir aufgefallen das ich kein deep sleep mehr habe.
Jemand ne idee?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe keine Probleme mit Deep Sleep.

Benutze mal CPU-Spy oder System Tuner und beobachte die CPU-Times.

Meiner läuft seit über 48 Stunden und Offline-Zeit wird momentan mit "2 d 0h 25m" ausgegeben mit System Tuner und Cpu-Spy 48:25:43 \ Total State Time 50:43:54
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Freundin hat das Ace gebraucht gekauft und aktuell 2.3.4 drauf (xxkph - also wohl russisch). Da es leider nicht ganz zufriedenstellend läuft (mobile Datenverbindung reisst oft ab, reboots etc. trotz wipe) wollte ich ihr eine neue, saubere Version flashen.

Kann ich diese Version hier direkt über Odin flashen oder muss ich erst den Salescode ändern?
Oder gibts aktuell eine andere Version die empfehlenswerter / stabiler ist?
Root braucht sie nicht.


Grüße
 
Um herlich zu sein gibt es viele die mit der 2.3.6 Probleme haben. Das hier ist die offizielle Stock ROM, die andere über mit DBT Salescode über Kies bekommen haben!

Ich würde mir z.B. mal die 2.3.5 KS9 aus Holland angucken..die war und ist immernoch top! Ist ne onepackage Firmware. Salescode ändern, sowie rooten oder was weiß ich direkt vor dem Flashen macht keinen Sinn, da sie beim flashen eh überschrieben werden ;)
 

Ähnliche Themen

Der.Claus
Antworten
16
Aufrufe
12.025
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.917
ballaballa1556
B
Atlantis66
Antworten
15
Aufrufe
39.935
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten