[G850F][Stock ROM] *11.09.2015* G850FXXU2COI3 [5.0.2] - DBT

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G850F][Stock ROM] *11.09.2015* G850FXXU2COI3 [5.0.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha.
Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwelche Probleme beim OTA Update? Bin in China unterwegs und irgendwelche ausgedehnten Experimente mit Odin sind absolut nicht drin. ... Danke!
 
E

espresso

Stammgast
Bei mir lief es OTA ohne Probleme
 
mg.roth

mg.roth

Ambitioniertes Mitglied
Das man nach so langen Warten immer noch mit diesen Sicherheitslücken (siehe Anhang) leben muss. Na ja ... schwache Kür von Samsung.
 

Anhänge

E

espresso

Stammgast
Im Vergleich zu vorher sieht es aber schon besser aus. Komisch ist nur das der 3876 bei 4.4. nicht als Fehler gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spoon02

spoon02

Stammgast
redexec schrieb:
Irgendwelche Probleme beim OTA Update? Bin in China unterwegs und irgendwelche ausgedehnten Experimente mit Odin sind absolut nicht drin. ... Danke!
Ich würde lieber warten bis du wieder Zuhause bist und Zeit hast. Wenn doch was schief geht mit dem OTA update...
 
R

redexec

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu spät! Habe es nicht ausgehalten und die OTA installiert.
Läuft ganz gut, nur das Updaten der Google Dienste geht nicht, vermutlich wegen der chinesischen Great Firewall. Die Fehlermeldung nervt die ganze Zeit. Dadurch funktionieren Play Store, sämtliche Google Synchronisationen und der Ortungsdienst nicht mehr (GPS schon). Vermutlich weil der Zugriff auf den aktuellen Standort fehlschlägt, ist auch die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm verschwunden.

Sonst alles flüssig und toll, nur dass ich das helle Design nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nicpizza

Neues Mitglied
Hallo zusammen, kann ich diese Variante über meine Dt. Telekom 4.4.4 Kitkat-Version (also DTM) installieren? Ist dann auch das Branding weg? Vielen Dank schon vorab.
 
T

Tucano

Ambitioniertes Mitglied
ich mag das neue Aussehen überhaupt nicht leiden und mein akku hält nur noch den halben tag. Wie kann ich das update wieder löschen?
 
N

NoE

Neues Mitglied
nicpizza schrieb:
Hallo zusammen, kann ich diese Variante über meine Dt. Telekom 4.4.4 Kitkat-Version (also DTM) installieren? Ist dann auch das Branding weg? Vielen Dank schon vorab.
Das funktioniert. Ich habe eben die DBT-Version per Odin über die 4.4.4 mit Telekom-Branding geflasht. Das Branding ist dabei verschwunden;-)
 
N

nicpizza

Neues Mitglied
Super, vielen Dank!
Kannst du vielleicht auch deine Erfahrungen mit der neuen Version teilen? Lohnt sich das Upgrade? Nimmt der Akkuverbrauch wirklich deutlich zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

espresso

Stammgast
Bei mir hat der Stromverbrauch nur in der geänderten Anzeige zugenommen ☺. Die Akkulaufzeit ist zur Zeit gleich oder leicht länger.
 
N

NoE

Neues Mitglied
nicpizza schrieb:
Super, vielen Dank!
Kannst du vielleicht auch deine Erfahrungen mit der neuen Version teilen? Lohnt sich das Upgrade? Nimmt der Akkuverbrauch wirklich deutlich zu?
Also nach einem Tag Nutzung kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen. Hat jetzt aber auch nix weswegen sich ein Update unbedingt lohnt.
Aber ein Versuch macht halt Kluch....
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Gibt es vielleicht einen Mega.com Upload? Ich verstehe nicht, dass hier immer nur kostenpflichtige Premium Downloads verlinkt bzw. angeboten werden.
 
SmokeDroid

SmokeDroid

Experte
Ich soll jemanden das gerät neu machen, da bei ebay kleinanzeigen mit costum rom gekauft, aber die download speeds hier sind ja ein witz oder?
kann dem vor redner nur zustimmen, entweder mega, zippy, oder zur not shareonline nehmen!
warum wird überall im netz uploaded angeboten, das ist der größte krüppel mist den es gibt!

Edit: hier ordentlicher download!
G850FXXU2COI3_DBT2COI1_Germany_5.0.2.zip | by Tsar3000 for Generic Device
 
Zuletzt bearbeitet: