[StockROM][DBT] N8000XXCMJ3 JellyBean (4.1.2)(23.10.2013)

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [StockROM][DBT] N8000XXCMJ3 JellyBean (4.1.2)(23.10.2013) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1.
BigBug

BigBug

Experte
Also wenn du nicht einmal grob den Unterschied zwischen Kernel und Firmware kennst, solltest du vom flashen ggf. erst einmal die Finger lassen. Zumindest bist du dich ausreichend in die Materie eingelesen hast. (Root Bereich)
 
S

sajhadsaj

Neues Mitglied
hello
root for this new firmw N8000XXCMJ3 ??
 
BigBug

BigBug

Experte
Flash with mobile Odin (works perfect) and you keep your root privileges.

Btw.: This is a German forum, please use XDA or another forum for English.
 
Mark77

Mark77

Experte
@BigBug:

habe schon mehrere mal geflasht und so weiter. Habe zwar nicht DAS Fachwissen korrekt, aber bissel, Dank dieses super Forums, weiß ich auch. :sneaky:

Wunderte mich nur warum die Kernel Datei "Extra" angeboten wurde auf der Homepage.

Habe natürlich die "komplette FW" runter und dann geflasht via Mobile Odin, damit mein root stehen bleibt und gut ist.

Obs an der App liegt oder der FW muß ich nch guckn, Barcode-Scanner+ stürzt immer ab, wenn gescannt wurde ein QR Code und die App dahinter ist, weil der Browser geöffnet wurde.

Sehe dann nur wenn Browser geschlossen, das die App im Hintergrund abgeschmiert ist.

Alles Andere denke funktioniert soweit ich sehe, einwandfrei. Gefühlt kommt mir sogar vor das der Screen bissel akurater reagiert, hatte vorher immer mal Hänger oder mußt doppelt tippen usw.
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Guten Abend, ist noch jemanden aufgefallen das seit dem Firmware update die WLAN Geschwindigkeit angenommen hat?

Edit: nach einem Neustart ist das "Problem" behoben. Komisch das hatte ich sonst nie obwohl das Tablet Wochen ohne Neustart lief. Werde es mal beobachten.
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug

BigBug

Experte
Mark77 schrieb:
@BigBug:

Wunderte mich nur warum die Kernel Datei "Extra" angeboten wurde auf der Homepage.
Was wundert dich daran? Das ist doch ein toller Service und sollte Standard werden...
Das soll doch nur denen helfen, die mit anderen Kerneln rum experimentieren und aus irgendeinem Grund nun wieder auf den Stock Kernel zurück müssen. Die finden den dann dort, wo sie auch die Firmware geladen haben. Find ich praktisch und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dat Ei

Neues Mitglied
Moin, moin,

seit dem Update vom 25.09.2013 und dem überwundenen Boot-Loop hatte ich das Problem, dass sich mein Gerät nicht mehr registrieren ließ und somit auch zukünftige FOTAs nicht möglich gewesen wären.
Das Update vom 23.10.2013 konnte ich via Kies aufspielen. Nach dem Update ließ sich das Gerät auch wieder ordnungsgemäß registrieren, so dass damit das Malheur vom 25.09.2013 ausgestanden ist.


Dat Ei
 
G

galaxy 1981

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

habe die neue FW erfolgreich über KIES aufgespielt. Leider funktioniert das Root mittels Autoroot von CF nicht mehr. Das Autoroot wird noch ohne Fehler aufgespielt, dann kommt die Nachricht, dass 1 Anwendung aktualisiert wird. Das wars dann leider. Der SU taucht nicht auf und Titanium meldet, dass ihm die Root-Rechte fehlen. Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. schon ein Update von Chainfire?
 
F

freya76

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin hier im Forum neu und hoffe ihr könnt mir helfen ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus.

Habe ein dickes Problem mit meinem Samsung Galaxy Gt-N8000(dbt).
Ich hatte das Problem mit einem Bootloop, habe den Samsung Service per email kontaktiert. Laut Support( email Anleitung) sollte ich 1. meine Daten per Kies sichern 2. das Note komplett zurücksetzten um dann 3. per Backup mein Note wiederherstellen.

Nach dem ich das Note zurückgesetzt hatte, wieder Sprache etc. pp. eingerichtet und mit Kies verbunden.

Kies meldete es das ein Update vorliegt, bestätigte den Vorgang.

Downloading... Do not turn off target! stand dann auf dem Note.

die Anzeige hing dann ungefähr 2h bei 62 % und ging nicht weiter. Es kam dann eine Fehlermeldung von meinem Macbookpro das kies nicht mehr reagiert und ob ich einen Fehlerbericht senden möchte. habe auf ok geklickt und Kies war weg.

Kies neu gestartet und nun neue Meldung auf dem Note Firmware upgrade encountered an issue. Kies wollte dann einen Notfallwiederherstellungscode den ich leider nicht habe.

ich finde im Macbook zwar den Fehlerbericht und mein Backup aber keinen Code.

Habe hier gelesen das man mit Odin die Firmware wieder aufspielen kann.
Also einen Pc mit 8.1 ausgeborgt und Odin3 geladen. Wollte mich dann bei Sammobile anmelden um an die Software zu kommen, die Registrierung läuft aber nicht durch es kommt nur: The solution of task you submitted was incorrect. Please read the instruction and try again.

Bin echt verzweifelt, brauche dringend Hilfe.

:crying:
 
BigBug

BigBug

Experte
Warum nimmst du die Firmware nicht direkt hier aus dem OT? Wofür also noch eine SamMobile Registrierung, wenn es hier im OT schon fertig verlinkt ist?
Das ist genau der gleiche Link, welchen du nach einer Registrierung auf SamMobile bekommst, denn dort ist er her... ;)
 
F

freya76

Neues Mitglied
Danke für den Tip.
Nur nochmal zur Sicherheit für mich,die Frage ist mir schon fast peinlich,aus deinem Link vom 31.10.13 lade ich die zip und die tar Datei auf den PC und flashe dann mit Odin 3 ?

Gib es dazu Anleitungen ?
 
F

freya76

Neues Mitglied
Es hat geklappt !!! Danke !!

:thumbup:

Mein Note läuft wieder.

Ich werde erstmal die Finger von ein Software Update über Kies lassen, nicht das mir das wieder passiert.

:thumbsup:
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wir sind hier eben besser als der Samsung Support :D
 
F

freya76

Neues Mitglied
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
M

mafanie

Ambitioniertes Mitglied
Da Hotfile ja bekanntlich down ist, hier die Frage:
Wo bekomme ich nun die Original-Firmware her?
 
D

Divel-XTR

Neues Mitglied
Darkman schrieb:
Danke für es uploaden :thumbsup:

für nicht registrierte scheint 1024Mb das Limit zu sein :glare:
vllt. durch 2 spalten? oder Dropbox?!



"You can download files up to 1024 Mb only.
Upgrade your account to download bigger files.

Download files instantly with Premium-account"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: