[STOCK ROM] N7100XXUFND3 Kitkat 4.4.2 XEF

Also bei mir ist es auch so das der Akku Verbrauch enorm gestiegen ist. Ich denke auch nicht, das, das Note 2 noch ein Update auf 4.4.3 bekommt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den stark erhöhten Akkuverbrauch kann ich bestätigen. Hatte vorher Paranoid 4.4.2 drauf und jetzt zieht er schon mächtig mehr. Habe jetzt aber einen Tipp von einem Kumpel erhalten (auch wenn es nicht unbedingt in diesen Thread gehört). Die App Greenify hat bei mir einige Stunden Akkumehrleistung gebracht.

Ich hoffe aber, dass da noch eine Verbesserung erfolgt!
 
Tja das hoffen wohl alle die das Problem haben!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mit jetzt die Rom Phoenix drauf getan und siehe da, der hohe Akku Verbrauch ist nicht mehr da.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sind eure weiteren Erfahrungen bisher... lt. Sammobile gab es ja noch ein weiteres Update der französichen 4.4.2 (Stand Mai nicht mehr April). Hat jemand dieses schon installiert...?! Gibt es vielleicht schon Infos zum Deutschland Start des Updates. Bei Tante Google konnte ich nichts finden.
 
Ronaldo1982 schrieb:
Wie sind eure weiteren Erfahrungen bisher... lt. Sammobile gab es ja noch ein weiteres Update der französichen 4.4.2 (Stand Mai nicht mehr April). Hat jemand dieses schon installiert...?! Gibt es vielleicht schon Infos zum Deutschland Start des Updates. Bei Tante Google konnte ich nichts finden.

Hi ..bis auf die Akkulaufzeit lief 4.4.2 bisher bei mir recht stabil und ohne Hänger. Lade mir gerade die neue runter. Ist ja ein ziemlicher Brocken (1,4GB). Vielleicht ist in der neuen (N7100XXUFNE1) ja das Akkuproblem behoben ?! wir werden sehen.
 
:thumbsup: So habe die neue französische FW ( N7100XXUFNE1_N7100OXAFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar) über Odin 3.09 geflasht. Flashvorgang lief reibungslos durch. Kann vom ersten Eindruck keine Veränderungen zur vorherigen franz. FW feststellen. Vielleicht ist die Akkulaufzeit ja besser...aber das wird man frühestens erst in ein Paar Tagen sagen können. Apps laufen soweit ich getestet habe alle.
 
Was mich wundert ist, dass die franz.Version nun schon seit knapp 2 Monaten draußen ist, aber die DBT immer noch nicht.
Das bedeutet doch normalerweise,das noch Fehler im System sind die durch den Feldtest mit der Franz.Version aufgetaucht sind und das die noch nicht behoben sind.

Das heißt solange keine DBT draußen ist,kann es vereinzelt Probleme geben,oder?

Lg
Alex
 
Wird so sein, daß da noch Fehler behoben werden. Aber welche ? ...Akku Problem könnte behoben sein. Habe nach 19H 44min. noch 65% Ladung. Das heißt ich komme wieder über einen Tag mit gelegentlichen Arbeiten am Fon. Habe aber auch GreenPowerPremium App installiert. Und nach Dirty Flash laufen alle Anwendungen bisher fehlerfrei :thumbsup:
 
Ja ich habe nach dem flashen auch nochmal nen full wipe gemacht. Die Version läuft bisher sehr gut und fehlerfrei. Ebenfalls muss ich sagen das auch ein Akkuproblem bei mir nicht existiert. Also im ganzen bisher total zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit rund einer Woche wird bereits 4.4.3 fürs N2 ausgerollt, allerdings nicht bei uns :flapper:
 
du meinst aber sicherlich 4.4.2
4.4.2 haben aber lt. samobile wirklich schon ne Menge Staaten. Bis auf Germany. Was solls, einfach die france 2 mit Odin..und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, schon richtig gelesen: 4.4.3
4.4.2 gibt es seit 25.4.

EDIT: Zwar richtig gelesen und nun nachrecherchiert, war eine Falschmeldung auf XDA :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die französische Firmware vorgestern aufgespielt und konnte bisher keine negativen Effekte feststellen. Bis jetzt gab es keine Abstürze oder ähnliches. Auch der Akku hält gefühlt gleich lange (zumindest ist er auf jeden Fall nicht schlechter). Bis jetzt bereue ich das Update keine Sekunde.

Heute Abend wurde mir auch gleich ein Update angeboten (24 MB groß), das laut Beschreibung eine "verbesserte Stabilität" mitbringt. Habe das Update bekommen, obwohl ich in Österreich wohne und die französische Firmware drauf habe.
 
Habe nun auch schon ein paar Tage die neuste 4.4.2 Version drauf. Allerdings die aus dem XDA forum mit eingebautem Root. Ohne würde es ja garnicht mehr gehen. Dank 4.4.X gibt es nämlich keine Schreibrechte mehr auf der Ext. SDCard. Find ich ein absolutes NoGo. Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht von der Akkulaufzeit und der Performance.
Da sieht man wieder das dass Note2 noch lange nicht abgeschrieben ist. Leistung ist da.
Zum Flashen:
Bei mir hat es erst nach dem 3. Mal geklappt. Hing immer beim Samsunglogo fest. Jetzt aber alles Super ;)
P.s. Hatte vorher noch 4.1.2 drauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem ich 27 Apps von Samsung deaktiviert habe, läuft mein Handy mehr als 2..eher 3 Tage :thumbsup: (mit 3400mA Akku)
 
Delphinmann schrieb:
Nach dem ich 27 Apps von Samsung deaktiviert habe, läuft mein Handy mehr als 2..eher 3 Tage :thumbsup: (mit 3400mA Akku)

Wie heißt der Akku und welche 27 Apps sind das denn genau :confused2:
 
at feifelm1983
der Akku heißt:
PolarCell Akku für Samsung Galaxy Note 2 / GT-N7100 (EB595675LU) 3400mAh/12,6Wh zB. z.Z. bei Amazon für 12,90€+Versand

Die 27 Apps von Google/Samsung...halt alles was sich an diesen Zwangs-Apps deaktivieren ließ
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.477
dortmundez
D
A
Antworten
8
Aufrufe
3.231
agostino79
A
X
Antworten
5
Aufrufe
3.816
Der_K
Der_K
Zurück
Oben Unten