[N910F][Stock ROM] *01.03.2016* N910FXXS1CPC1 [5.1.1] - DBT

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N910F][Stock ROM] *01.03.2016* N910FXXS1CPC1 [5.1.1] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Natürlich war es lediglich ein Sicherheits-Patch, was erwartest du von läppischen 77 MB?! Das kann man bei ein wenig gutem Willen in den Geräte-/Software-Informationen nachlesen. Dort steht nun Sicherheitspatch-Ebene = 1.3.2016. Damit sind aktuelle Sicherheitslücken gefixt. Samsung hat seine Hausaufgaben gemacht und es besteht kein Grund für dieses gebetsmühlenartige Genörgle/Gejammere/Geheule.

Ich hab das vor ein paar Wochen beim LG G4 miterlebt: genau die, die vorher wochenlang herumgepöbelt hatten wegen des ausstehenden 6.0 Upgrades, haben hinterher herumgeheult, dass sie wieder zum Lolli zurück wollen. Immer dasselbe....:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Mir ist jetzt aufgefallen wenn ich nur den Hintergrund vom sperrbildschirm ändern dann hab ich die Option von nem live Wetter Hintergrund . Ist mir in früheren Versionen nicht aufgefallen.uploadfromtaptalk1457676226015.png
 
clc240

clc240

Fortgeschrittenes Mitglied
denn gab es vorher auch schon :rolleyes2:
 
dOCdaS

dOCdaS

Neues Mitglied
Mein Datenmanager hat gleich rumgejammert, dass mit der neuen Version von Android nun der Zugriff auf Nutzungsdaten erlaubt werden muss.

Einstellungen -> Sicherheit -> Apps mit Zugriff auf Nutzungsdaten (ganz unten)

Und nachdem ich die letzten Tage ziemliche Performance Probleme hatte läuft jetzt gerade mein Handy mal wieder rund.
Mal schauen ob es dabei bleibt.
 
W

Walkietalkie

Stammgast
dOCdaS schrieb:
Und nachdem ich die letzten Tage ziemliche Performance Probleme hatte läuft jetzt gerade mein Handy mal wieder rund.
Mal schauen ob es dabei bleibt.
Weiß nicht, ob Zufall oder nicht, aber ging mir genauso. Erste Performance-Probleme scheinen nach dem Update erst einmal wieder behoben.

Btw: Störe mich momentan an dem Phänomen, dass die aktuelle App nach Aufrufen des Recent Apps Buttons oft nicht darin erscheint. Beim zweiten Mal geht's dann.
 
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,
seit dem Sicherheits-Update kann ich weder im Adblock Browser, Chrome noch Opera Anmeldedaten in Eingabefelder für Passwörter mit Copy + Paste einfügen. In der Adresszeile ist Einfügen möglich. Auch eine Neuinstallation von z.B. Chrome änderte daran nichts. Ist das Problem bekannt und gibt es einen Lösungsvorschlag?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gelöst!!!
Unter Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Internet -> Erweitert -> Inhaltseinstellungen -> "Einstellungen zurückstellen"
Ich glaube das war's :)
 
Prayoon

Prayoon

Stammgast
Seit dem Update kann ich keinen vernüftigen 4K-Film mehr aufnehmen. Bei blauem Himmel treten nur noch hässliche Artefakte auf, was vorher nicht der Fall war...
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
Ich habe folgende Veränderungen seit dem Update festgestellt :
Whats App - Empfangene Bilder werden mit verringerter Auflösung dargestellt - das war vorher nicht!
Nova Launcher / Tesla unread - Trotz aktiver Option wird die Anzahl ungelesener Whats App nicht mehr angezeigt
Ich sehe das da bis gestern vor dem Update (hab ich gestern erst bekommen) alles noch wie gewohnt ging
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So wie es aussieht ist nun Samsung Internet for Android als Standartbrowser hinzugekommen
Tesla Unread Update ...... Handy ausgeschaltet und mal komplett neu gestartet - Wahats App problem gelöst
Sowohl Bildervorschau als auch unread Counter gehen wieder
 
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
Lowbyte schrieb:
So wie es aussieht ist nun Samsung Internet for Android als Standartbrowser hinzugekommen
Moin,
wo kommt denn der Samsung Internet Browser her?
Im Play Store bekomme ich nur dies:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lowbyte

Lowbyte

Experte
War bei mir mit dem Update automatisch installiert - Vor dem Update bekam ich die Meldung auch!
 
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
Habe die .apk gefunden. Lässt sich auch installieren. Ist aber wohl nicht die letzte Version.
Siehe Anhang:
 

Anhänge

Lowbyte

Lowbyte

Experte
Bei mir installiert 4.0.10-51
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Wie man selbst bei diesem kleinen Update merkt, gibt es bei jedem Update Schwierigkeiten und gemecker, da irgendwas nicht läuft. Das LG g3 bekommt jetzt auch 6.0 und in der Preisklasse des note 4 kann man wohl erwarten, dass 6.0.1 zeitig ausgerollt wird. Und diese ausrede, dass es gut sein soll, dass Samsung sich etwas mehr Zeit lässt ist hanebüchen. Das es nach dem Rollout einer neuen base Probleme gibt ist doch völlig normal. Samsung hat 10 mal so viel Personal wie LG Huawei und Co, welche nur für die Anpassung an neue Android Versionen zuständig sind. Das ist einfach frech von Samsung! Gemecker gibt es immer na und? Ich kann mir auch Android 6.0 wünschen und wenn es da ist es trotzdem mistig finden und mir 5.1 zurück wünschen.
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
Na ja - ich finde der richtige Weg wäre weg von Hersteller abhängigen Dingen - Sicherheits relevante Dinge müssen bei jedem Gerät updatebar sein
Fürchterlich das wir auf gedeih und verderb auf die Firmen angewiesen sind wenn es um Sicherheitslücken geht - Ob ich jetzt 6.x haben muss - hm - ist mir eigentlich egal - aber Sicherheitslücken will ich nicht - DAS geht mir auf den Keks - oder das ich nicht Themen kann ohne zu rooten
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Pilot schrieb:
Habe die .apk gefunden. Lässt sich auch installieren. Ist aber wohl nicht die letzte Version.
Siehe Anhang:
Wo habt Ihr das her?
ist der Samsung Internet Browser neu?

Geht da vielleicht ein kleiner Link?
Habe auch die aktuelle CPC1 fürs 910F

Danke :)
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Geht super, danke, sehr viel besser, als die alte Version 2.3.x.
Wurde ja auch schon auf *.10-51 aktualisiert. :thumbup:
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Wundert mich, dass die das nicht über den Galaxy Store geupdatet haben.
 
AlphaLex

AlphaLex

Neues Mitglied
Also zum Thema Note 4 und Android 6. Da kommen ja SPen Features, die ich wirklich haben will. Paar sehr coole Sachen vom Note 5 werden übernommen und das ist der Grund, wieso ich so sehr auf das Update warte. Außerdem, soweit ich weiß, wird dann die Fingerabdruck-ID mehr mit Android verknüpft. Weiß jemand, ob die Funktion *als Festspeicher konfigurieren* auch mit dem 6er update kommt?
 
Zuletzt bearbeitet: