Firmware aufgetaucht:4.1.2 GT-N7000XXLSC_N7000OXALSC_N7000XXLSC

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware aufgetaucht:4.1.2 GT-N7000XXLSC_N7000OXALSC_N7000XXLSC im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
Z

zile

Neues Mitglied
Guten Abend,

Bei den XDA devs ist ein Verweis aufgetaucht auf ein Russisches Forum mit neuer Firmware von Samsung.
Verschiedene Foren haben das Release von Samsung für einige Geräte bestätigt.

Bei den Russen sind die Stock, unrooted, Version ladbar, sowie eine gerootete Version.
Das ist der Beschrieb:
4.1.2 GT-N7000XXLSC_N7000OXALSC_N7000XXLSC

PDA - 4.1.2 GT-N7000XXLSC JZO54K
KERNEL - 3.0.31 593490 se.infra@SEI-46 #3
CSC - N7000OXALSC
MODEM - N7000XXLSC
Schaut mal bei XDA vorbei, bin nicht sicher ob ich den Link zu den Russen posten darf.

Hoffe unsere Jungs können was damit anfangen.
 
Chrack

Chrack

Experte
An der Firmware ist gar nichts neu ;)

Big respect ThaiDai for dump of this rom
Es ist immer noch der dump von ThaiDai und dieser ist schon einige Tage alt!
Also nix Firmware von Samsung selber :winki:
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Mist, dachte dat wäre wieder ein neuer Leak.

Btw: liegt es an mir oder ist es neu, dass man in der Samsung-Galerie nun Dropbox einbinden kann ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zile

Neues Mitglied
"Klementiy" hat einen neuen Thread bei XDA erstellt.
Die Firmware soll von einem Samsung Tester sein der diese über OTA bekommen hat.
Anscheinend gibts Strei mit einem anderen User bei XDA, etwas auf Russisch.
Habe jetzt die Odex Version geladen und die Deodex läuft noch von Hotfile.

Bei der Odex ist Odin 1.87 dabei und eine .md5 Datei.
CODE_N7000XXLSC_N7000OXALSC_N7000XXLSC_ROOT_ODEX.tar.md5

Sobald die Deodex fertig ist, werde diese zur Probe mit Odin flashen.

EDIT: habe jetzt die Deodex Version mit Odin geflasht.
Problemlos beendet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ANDROiD*

ANDROiD*

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

habe mal bei xda gesucht aber nur diese Version gefunden, ist das die hier genannte? Er hat wohl den LSC OTA dump in die LSA eingefügt = "clean xxlsc".


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ThaiDai

ThaiDai

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum die eine oder andere Repack-Version besser sein sollte, ist mir nicht klar - anders ausgedrückt: ist ziemlich sicher nur Bauchgefühl.

Letztlich stammen sie entweder von meinem Dump oder aber von einem völlig identischen Dump (das XXLSC) - wobei erstaunlicherweise kein anderer User explizit als Quelle genannt wurde.

Egal: ich habe nun die letzte Woche in verschiedenster Form versucht, einen Zustand herzustellen, der zu Updates führen müsste/könnte.

Leider geht zur Zeit gar nichts. Ob von XXLSA oder XXLSC ausgehend bekomme ich keine Updates angeboten.

Vermutlich machen die Samung-Entwickler die OTA Server immer nur für kurze Zeit auf, wenn sie selbst eine neue Version testen. Und man muss also a) Glück und b) ein "Developer" device haben, um diese zu erwischen.

Da ich schon nicht im Lotto gewinne, hoffe ich hier in Kürze noch einmal beglückt zu werden.

Im Forum hatte ja ein Member ein Update auf LSD.DM erhalten. Ich und vermutlich auch weitere Rom-Kocher hatten sicherlich hier auf einen Dump gehofft. Leider - und das muss man ja respektieren - ist der Glückliche dafür nicht ganz zugänglich.

Also warten auf LSE,F,G bzw. das offizielle Release von Samsung.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Habe seit gestern auch die von cronos drauf und kann bisher nicht meckern.
 
ANDROiD*

ANDROiD*

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird der counter erhöht? Sehe da beim Note noch nicht ganz durch, hatte schon CM9 drauf und er tat es nicht. Kenne ich von meinem S3 anders ^^


Liebe Grüße
 
Z

zile

Neues Mitglied
ANDROiD* schrieb:
Wird der counter erhöht? Sehe da beim Note noch nicht ganz durch, hatte schon CM9 drauf und er tat es nicht. Kenne ich von meinem S3 anders ^^


Liebe Grüße


Nein, der Counter wird nicht erhöht.
In Odin PDA auswählen und das Note in den Download-Modus bringen. (VolumeDown+Home+Power)
Full wipe ist nicht notwendig.
 
ANDROiD*

ANDROiD*

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine die von "chronosmachine" :)


Liebe Grüße
 
Silver83!

Silver83!

Ambitioniertes Mitglied
Einige Nutzer (mich eingeschlossen) scheinen ja das Problem zu haben, dass sich bei der XXLSC Systemapps nicht updaten lassen (Youtube, DropBox, GMail). Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
 
rolller

rolller

Ambitioniertes Mitglied
Silver83! schrieb:
Einige Nutzer (mich eingeschlossen) scheinen ja das Problem zu haben, dass sich bei der XXLSC Systemapps nicht updaten lassen (Youtube, DropBox, GMail). Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Ja, App deinstallieren (mit Titanium Backup z.B.) und aus dem Market neu installieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
xwolf

xwolf

Experte
Aber vom Project Butter merk ich nicht viel. Ist gegenüber der 4.0.4 (stock) gefühlt eher langsamer geworden.
 
Silver83!

Silver83!

Ambitioniertes Mitglied
rolller schrieb:
Ja, App deinstallieren (mit Titanium Backup z.B.) und aus dem Market neu installieren.
Danke für den Tipp. Hatte mit dem Solid Explorer die apk gelöscht und dann aber nicht neugestartet. Dies half nicht. Mit TB und anschließendem Neustart klappte es sowohl mit der Youtube App als auch mit Dropbox. Leider kann ich mich nun nicht mehr in der Youtube Anwendung anmelden. Damit werd ich aber bis LSD leben können. Danke also.
 
rolller

rolller

Ambitioniertes Mitglied
Silver83! schrieb:
Danke für den Tipp. Hatte mit dem Solid Explorer die apk gelöscht und dann aber nicht neugestartet. Dies half nicht. Mit TB und anschließendem Neustart klappte es sowohl mit der Youtube App als auch mit Dropbox. Leider kann ich mich nun nicht mehr in der Youtube Anwendung anmelden. Damit werd ich aber bis LSD leben können. Danke also.
Ja Neustart hatte ich vergessen zu erwähnen. Youtube Anmeldung geht bei mir auch nicht. Aber wofür gibt es TubeMate. Funkt mit Anmeldung. Sonst hilft nur noch warten bis Januar auf die Finale.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

club

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand bitte das Modem bereitstellen oder eine Quelle nennen wo ich es bekommen könnte?
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
In der Datenbank z.B., siehe meine Signatur.
 
lassiter34

lassiter34

Experte
xwolf schrieb:
Aber vom Project Butter merk ich nicht viel. Ist gegenüber der 4.0.4 (stock) gefühlt eher langsamer geworden.
Wenn die Butter überhaupt schon aufgestrichen ist.
 
R

Rehvolution

Gast
Hat die standard Cam denn auch die Color Key funktion?