[STOCK] Firmware XXLA4

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [STOCK] Firmware XXLA4 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
walda

walda

Lexikon
Mit Mobile Odin Pro über die XXKL1:

NO wipe, Daten, Apps alles noch da.

Root ebenfalls OK.
 
N

nicota

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,

stehe auch gerade kurz davor.... traue mich aber noch nicht ganz...
ich habe die Firmware entpackt und habe neben der tar.md5 datei noch eine SS_DL.dll. Für was ist die?

Ich habe derzeit Stock XXKK9 drauf. Rootrechte habe ich ebenso. Alle Dateien mit Titanium Pro gesichert. Kann ich von der XXKK9 auf die XXLA4 springen?
 
P

Pinky02

Ambitioniertes Mitglied
Für welche Region ist die Firmware?
 
walda

walda

Lexikon
nicota schrieb:
hi,

stehe auch gerade kurz davor.... traue mich aber noch nicht ganz...
ich habe die Firmware entpackt und habe neben der tar.md5 datei noch eine SS_DL.dll. Für was ist die?

Ich habe derzeit Stock XXKK9 drauf. Rootrechte habe ich ebenso. Alle Dateien mit Titanium Pro gesichert. Kann ich von der XXKK9 auf die XXLA4 springen?
Wenn du nicht mit MobileOdin flashst verlierst du Root und bekommst es nicht so leicht wieder! Die .dll vergiss.

Pinky02 schrieb:
Für welche Region ist die Firmware?
Dbt ist die für Deutschland.
 
N

nicota

Fortgeschrittenes Mitglied
ich danke dir!

ich habs gewagt. waren die schlimmsten 10 Minuten dieses Jahres ;-).

Hat alles bestens funktioniert. Root ist auch noch vorhanden.

Der Hammer, dieses Mobile Odin Pro (vor einer Stunde wußte ich noch nichts von dessen Existenz).
 
walda

walda

Lexikon
Gerne ;)

... tapat*lked
 
K

kliroland

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die XXKL7 mit Root, kann ich die neue Firmware mit MobileOdin einfach drüber flashen?

Grüße,
klirol
 
N

nicota

Fortgeschrittenes Mitglied
kliroland schrieb:
Ich hab die XXKL7 mit Root, kann ich die neue Firmware mit MobileOdin einfach drüber flashen?

Grüße,
klirol
ich stand vor der gleichen Frage mit der XXKK9...
ich habs einfach gewagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit der KL7 Probleme geben sollte...

Allerdings mußt die Entscheidung du ganz alleine treffen (keiner will ja nachher Schuld sein, falls der unwahrscheinliche Fall, daß etwas schiefgeht, eintreffen sollte).
 
K

kliroland

Erfahrenes Mitglied
schon klar, ich dachte nur, dass es vielleicht schon jemand (erfolgreich) versucht hätte...
 
P

Pinky02

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Update nun auch per Mobile Odin Pro geflasht, bin von der XXLA3 gekommen. Rootrechte sind weiterhin vorhanden. Hat alles Prima geklappt.

Ehrlich gesagt nervt diese Update welle zur Zeit. Die sollen sich mal lieber um Android 4 und ner optimierten Touchwiz-Oberfläche kümmern.
 
schmiric

schmiric

Ambitioniertes Mitglied
frage kann ich mit mobile odin pro die DBT über die ATO spielen ohne zu wipen

thanxs für antwort
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Kannst du schon, aber dein ProductCode wird sich verändern. Siehe FAQ zum Thema ProductCode.
 
D

das_n00b

Ambitioniertes Mitglied
kliroland schrieb:
Ich hab die XXKL7 mit Root, kann ich die neue Firmware mit MobileOdin einfach drüber flashen?

Grüße,
klirol
Bei mir ging es ohne Probleme, Root ist geblieben.
 
K

kliroland

Erfahrenes Mitglied
Hat mit Mobile Odin hervorragend geklappt, alles erhalten geblieben.:thumbsup:
Danke
 
N

niko26

Erfahrenes Mitglied
Dito. Hat alles mit Mobile Odin Pro funktioniert.
 
F

fatal4ty

Neues Mitglied
Halleluja ich habs, WinRar mal ab und zu aktualisieren hilft^^ hahaha
 
B

BR-146

Stammgast
Also ich habe mir diese Firmware Aktualisierung gestern Nacht gezogen. Neben dem neuen Telefon Icon, der neuen Entsperranimation, der modifizierten Swype Tastatur und das es ein wenig flüssiger läuft ist mir folgendes aufgefallen:

Der Akkuverbrauch ist DERBE angestiegen! Habe um 1200 das Handy vom Ladegerät entfernt, seitdem ca 45 Minuten telefoniert und vielleicht 20 Minuten surfen, hin und wieder Facebook checken, normale Nutzung halt, bin nun bei 52%!!! Bisher läge ich jetzt noch bei mindestens 70%. Ich bereue schon diese Aktualisierung gemacht zu haben.
 
N

niko26

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte keine signifikante Änderung des Energieverbrauchs feststellen.