[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

AleviDroid schrieb:
Ich weiß nicht was ich wirklich falsch mache und flashe auch nicht das erste mal, aber bei mir laggt jvq heftig!
Ich habe so extreme Lags, wenn ich einen CF-Root Kernel drauf habe. Ich bin mir über die Ursache noch nicht ganz im Klaren, möglicherweise ist mein Dual-SIM Adapter dafür verantwortlich. Vielleicht aber auch der Tiny GB Mod. Mit DarkCore, Speedmod oder Stock-Kernel treten die Lags nicht auf.
 
@frank_m: Gleiches bei mir.. auch tinymod, auch bei cf-root lags, mit speedmod alles super, aber keine Dualsim.
 
Also ich habe odex jvq, tinymod und speedmod drauf. Das System läuft überwiegend flüssig bis auf eher seltenes Einfrieren (wie hier schon häufiger beschrieben). Kein dualsim. Stock browser laggt, Abhilfe boatbrowser. Auch der Neustart des Golauncher ist deutlich weniger geworden. Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß stock mit speedmod bisher die wenigsten Probleme bereitet hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab jetzt gerade mal wieder geflasht... JVQ, speedmod K15h, diesmal kein CustomROM, keine MODs... nur phone.apk fix.... Browser rennt, System rennt, Donald glücklich ;-)
 
Hallo Donald, bin ein absoluter noob hoch 10. wie installiere ich denn phone.apk fix und den speedmodkernel?
 
1. Speedmodkernel k15h herunterladen und via Odin einfach überflashen. Nur den Kernel als pda, keine CSC, kein Modem, kein pit, kein Repart.
2. In den RecoveryModus booten und unter Speedmod-Features - Root - Simple root - reboot
3. Nu ist der Speedmod installiert und dein Telefon gerootet.

Weiter gehts dann mit dem Phone.apk fix hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...00xxjvq-odin.118362-page-10.html#post-1738531
Braucht man aber nur machen, wenn man den Fehler der crashenden phone.apk hat, sonst ist der nicht nötig!
 
:). Danke Donald, ich finde übrigens dein Zitat echt geil.

Grüße
 
Hallo,

bin hier auch ziemlich neu aber verfolge eure Forum doch ganz oft. Habe mitterweile von meinem T-Mobile branded phone (aber kein SIM-lock) auf diese Konfiguration zu gearbeitet:

PDA I9000BOJV8 (Kies)
CSC I9000GDTMJV7 (Kies)
Phone I9000XXJVO (Kies)
Speedmodkernel k15h-t24-300hz (Odin)
CWM

Frage: kann ich nun einfach JVQ flashen (samfirmare)? Verliere ich wichtige Telefoneinstellungen? JVQ is ja keine DTM Version mehr.

Danke für einen Tipp

Grüsse

JoeHa
 
Ja, das flashen der jvq führt automatisch einen factory reset aus. Also daten vorher sichern!

Welchen prodcode hast du denn aktuell? Dbt ist in der jvq mit drin. Dtm nicht. somit würdest du dein gerät entbranden. -> efs backup!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Product code ist GT-I9000HKDDTM

Ist DBT ein Problem? Was verliere ich vom Entbranden?

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die JVQ führt automatisch einen FactoryReset aus, d.h. dass alle privaten Daten, installierte Apps und Einstellungen verloren gehen. Die Inhalte der internen (und externen) SD werden NICHT gelöscht. Somit solltest du vorher alles sichern (Apps, Kontakte, SMS, ...).

Naja... Du hast jetzt ein T-Mobile Gerät (DTM). Wenn du die JVQ flashst, hast du ein freies Gerät (für viele ist das das Ziel, da die freien Geräte immer als erstes die neusten Firmwares erhalten und nicht vom Provider "verschandelt" wurden).

Jedoch solltest du vorsichtshalber ein efs-Backup machen. Dieses sichert IMEI und dein originalen ProdCode, so dass du im Fall der Fälle wieder dein Originalsystem wiederherstellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeHa
ok, danke dir.

Ich wollte schon immer aus dem branding raus sein, da ich das Gerät eigentlich ohne Provider gekauft hatte.

Tja, sonst habe ich backup mit Titanium gemacht. Vermutlich muss ich ext4 auf RFS zurückstellen (Speedmod), damit alles reibungslos geht. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, Kernelflash (auch schon CF) ging immer ok.

Ich gehe also davon aus, dass ich die samfirmware JVQ via Odin einspiele!? Oder soll ich gleich mit einer deodexed Version beginnen um noch mehr tweaken zu können?

Die derzeitige JVO begeistert nicht gerade mit Flüssigkeit und Stabilität (reboot bug).

JoeHa
 
@JoeHa

ja die JVQ von samfirmware.com flashst du mit Odin. Vergiss die repart nicht ;)

ob deodexed oder odexed musst du wissen. Was hast du vor? Willst du Themes installieren?

Oder einfach ein sauber laufendes Stock SAmsung ROM haben?

Hab momentan die Stock JVQ drauf und es könnte besser nicht sein ;)
 
repart ja oder nein?
Was muss ich dann (noch) in Odin anklicken?

ok, werde für die normale stock gehen

edit: wenn du so happy mit JVQ bist, welchen Kernel hast du?
 
Also wenn du die 3teilige Firmware hast und du flasht mit Repart denn muss Repart in Odin auch angeklickt sein. Flashst du ohne Repart dann nicht anklicken ^^

ich empfehle dir aber wenn du ein sauberes System haben willst mit der 512.pit Repart zu flashen. Dann sind auch sämtliche Lagfixes weg, falls du welche hattest ;)


Edit: Hab den normalen CF3.2 drauf. Wollte nur Root haben. Hatte Testweise mal den Galaxian aber der hat immer den Voodoo Color Glitch verursacht und das fand ich ein wenig unschön ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JoeHa
ok, muss daheim schauen was die samfirmware genau ist (3teilig?)

Ich will auch ein sauberes System, dass stabil läuft und auf dem letzten Stand ist.

Danke
 
hey florry,

sag mal ist in der ROM auch Gtalk video chat enthalten ?

achso und was ist der unterschied zwischen de-odexed ?
 
ist es normal dass bei deaktiviertem datenroaming man auch nicht mit wlan surfen kann im ausland?
 
fl0rry schrieb:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJVQ.rar

DAs ist die aktuellste 2.3.4 fürs Galaxy i9000


Ist alles drin. Ich hoffe du hast dir die FAQ durchgelesen in Bezug aufs flashen !


ok, danke nochmal. Ich verfolge schon seit ca. 5 Wochen euer Forum und habe die FAQ's eingehend studiert. Kernel flashen war ja schonmal ok. Jetzt fehlt halt noch der letzte (ROM) Schritt, der hoffentlich nicht zum Brick führt. Selbst ein 300 kOhm Widerstand ist schon beschafft....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.492
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.754
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten