Firmware I9000XWJM2

Hab nun den Akku für längere Zeit heraußengelassen.
Anschließend nochmals die JM2 geflasht - ohne Fehler.
Aber ich weiß nun schon was das Problem beim ersten mal war ;)
Mein USB Port am Laptop hat einen kleinen Wackelkontakt. Als ich dann das Handy beim Neustarten nahm verlor es denn Kontakt zum PC und da kamen auch die Fehler.

Jetzt werd ich mal rooten und den Speedfix machen. Hoffentlich alles problemlos jetzt :D ^^

Danke trotzdem,
Lg
 
domi_SGS schrieb:
Hab nun den Akku für längere Zeit heraußengelassen.
Anschließend nochmals die JM2 geflasht - ohne Fehler.
Aber ich weiß nun schon was das Problem beim ersten mal war ;)
Mein USB Port am Laptop hat einen kleinen Wackelkontakt. Als ich dann das Handy beim Neustarten nahm verlor es denn Kontakt zum PC und da kamen auch die Fehler.

Jetzt werd ich mal rooten und den Speedfix machen. Hoffentlich alles problemlos jetzt :D ^^

Danke trotzdem,
Lg

Beim Neustarten ist das egal ob er einen Wackler hatte ;) nach dem "Reboot" Befehl wird eigentlich nichts mehr vom PC auf den SGS geschrieben.
 
fighting4fun schrieb:
Beim Neustarten ist das egal ob er einen Wackler hatte ;) nach dem "Reboot" Befehl wird eigentlich nichts mehr vom PC auf den SGS geschrieben.

Naja bei mir war es gerade so, dass als sich das Handy gestartet hat im Ordin noch RESTART! stand. Erst nachdem das Handy schon ca. eine Minute lief kam das grüne PASS! .

Aber Hauptsache jetzt läufts :D

Lg
 
Hey ich hab schon ein bisschen gesucht aber noch nix passendes gefunden...
Seit ich auf jm2 geflasht habe, scheint die verbindung zum wlan nicht mehr beständig zu sein. Alle paar minuten muss ich wlan aus und wieder anmachen, weil die verbindung nicht mehr funktioniert. Nach dem reconnect funktioniert sie dann prompt! Vor dem flash gabs das problem nicht...
Kennt sich da jemand aus?
Gruss und danke!
 
hi leute,
nur ne wahrscheinlich blöde frage. wollte mein galaxy rooten um die a1 software entfernen zu können.
nun habe ich aber zuerst die firmware jm2 aufgespielt und jetzt sind die programme verschwunden.
dachte ich muss rooten um die a1 programme zu entfernen, aber scheinbar geht das auch durch ein firmware update... stimmt das? :)
 
die programme deines anbieters waren ja vorinstalliert. spielst du eine neue firm ein, sind sie nat. weg. rooten würd ich trotzdem, grad wegen titanium backup etc.
 
Gurkensenf schrieb:
die programme deines anbieters waren ja vorinstalliert. spielst du eine neue firm ein, sind sie nat. weg. rooten würd ich trotzdem, grad wegen titanium backup etc.

guten morgen und danke für deine antwort. hat mich nur gewundert, da sich die programme nicht deinstallieren haben lassen, dachte das geht dann nur mit root.
 
Ich habe ja seit Tagen die JM2 drauf aber Emails werden mir zu langsam abgerufen. Vorher war es besser.

Ist die JG5 aktueller als die JM2? Blicke da noch nicht so durch...oder nicht zu empfehlen?
 
jg5 (2. buchstabe g=7. buchstabe im alphabet = 7. monat = juli) is älter und die letzte aktuelle offizielle firmware (laut nomenklatur a-l = offiziell, m-z=developer) soweit ich es recht verstanden habe...
 
JG5=älter als JM2?:confused:
 
Mir geht´s ja nur um die Mails...das ist bedeutend langsamer als mit der Auslieferungsversion. Wenn man kein WLAN zur Verfügung hat dann wartet man bis ein Bart wächst...:D
 
Was mir auffällt, ist dass bei einigen wenigen Programmen, der Programmaufruf langsam ist. Der Akkuverbrauch scheint auch gewaltig zu steigen. Innerhalb von 5 Stunden von Voll auf 20 %. GPS erkennt mehr Satelliten, verliert aber öfter die Verbindung. Ich verstehs echt nicht, dass die so eine miese GPS-Erkennung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plag mich auch schon ewig damit.

gestern aber war die verarsche perfekt...

die google-navi fand über eine strecke von 42 km nie einen satelliten, ich bekam nie einen fix, aber die position wurde korrekt angezeigt!

0a4ed66c.png


nur das navigieren funzte halt nicht.
 
Ich habe von JM2 zurück auf JG5 geflasht, jew. mit root und Autokiller auf optimal. Weil:
1. Akku Anzeige gefühlt unkorrekt (mit JG5 passt es wieder gem. Battery Indicator)
2. WLan Anzeige ist genauer, weist höhere Signalstärke aus, die der von anderen WLan Geräten auch entspricht. Mag sein, dass der tatsächliche Empfang anders war.
3. MP3 Player. Drückt man bei Anzeige des gerade abgespielten songs auf den button “Liste “, geht JM2 zurück zur Album Übersicht, nicht zum Inhalt des Albums/Song Übersicht, überspringt quasi diesen Step. JG5 machts richtig.

Keine dramatischen Sachen, aber dies und das “Gefühl “, dass JG5 stabiler läuft, ließen mich wieder zurück flashen ...


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich verstehe etwas nicht.
jmd hatte mal die bedeutungen von den firmwarenamen aufgelistet.
das heisst j steh für jahr . in diesem fall 2010
m für monat.
und die zahl für die versionsnummer.

jm2 würde ja heissen dass das die firmware von dez.2010 ist. ??????
wie geht das.

jg5 heisst 5.versionsnummer.July.2010

kann mir da jmd weiterhelfen`?
 
Bei mir passt m nicht auf den Kalender (Jedenfalls nicht den hier gültigen. Der koptische Kalender hat mehr als 12 Monate, aber das passt jetzt nicht hierher).

Ich hab bisher noch keine zufriedenstellende Erklärung bekommen warum jetzt m an der Reihe ist, wäre also auch interessiert ;)
 
also einerseits hab ich da kurz zuvor das gefunden:

ninjafox schrieb:
jg5 (2. buchstabe g=7. buchstabe im alphabet = 7. monat = juli) is älter und die letzte aktuelle offizielle firmware (laut nomenklatur a-l = offiziell, m-z=developer) soweit ich es recht verstanden habe...

und, ich bin mir nicht mehr sicher, wer das gesagt hat, aber scheinbar sind da zwei entwicklungsstränge am laufen.

der zweite ist der mit den buchstaben die nicht in den kalender passen :)

welche der beiden versionen jetzt stimmt oder ob beide stimmen - no idea.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.472
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten