Neue Firmware I9000XFJM6

Mach dich locker ;) ist doch völlig egal, ob du noch am anfang bist oder schon ein alter hase: hauptsache dir wird hier geholfen... Und in der sache: ich hab schon einer menge flashes hinter mir, bin bislang aber immer um einen wipe herum gekommen....
 
Nachtrag zu der Firmware:

Längere Fahrt mit MTB ergibt leider die gleichen Abbrüche & Ausschläge beim GPS Routen.
Der Market hat bei manchen Downloads einen Bug mit der Firmware-bei Updates bricht die Verbindung zum Market sporadisch ab.
 
Schön, diese tolle Diskussion wer was gemacht hat könnt ihr woanders austragen ;)
 
dahool schrieb:
Nachtrag zu der Firmware:

Längere Fahrt mit MTB ergibt leider die gleichen Abbrüche & Ausschläge beim GPS Routen.
Der Market hat bei manchen Downloads einen Bug mit der Firmware-bei Updates bricht die Verbindung zum Market sporadisch ab.

Das Market-Update-Problem habe ich neuerdings seit zwei Tagen auch, mit der JM2,
muss also nicht an der Firmware liegen.
 
Bei mir gehen die Downloads im Market fast gar nicht mehr. Ständig schlägt der Ladevorgang fehl oder startet nicht. Ich hatte vorher die JM1 drauf und hatte das Problem dort nicht. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es ein generelles Problem oder ein Problem mit dieser FW ist.
 
Also nach einigent stunden test kann ich sagen firmware mit fix läuft sehr flüssig und stabil, hatte keine FCs bisher und market hatte bei mir auch keine probleme.. (hab aber nur wenig runtergeladen)

das gps habe ich nur kurz getestet, hat aber gut funktioniert.. hatte in der stadt und trotz dicker wolkendecke in unter 10 sekunden nen relativ genauen fix mit angezeigten 20m genauigkeit..
 
dahool schrieb:
Nachtrag zu der Firmware:

Längere Fahrt mit MTB ergibt leider die gleichen Abbrüche & Ausschläge beim GPS Routen.
Der Market hat bei manchen Downloads einen Bug mit der Firmware-bei Updates bricht die Verbindung zum Market sporadisch ab.

Shit, dann warten wir mal auf den kalten Yoghurt ...
 
I would advise XWJM6 because the CFLagFix works on it where there are serious troubles on XFJM6.

kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es drauf und bin sehr zufrieden damit. Lagfix läuft sehr gut, GPS ist richtig gut geworden! 7-8 Locks ZUHAUSE!!! 11 Locks am Fenster ! :love::thumbsup:


Hoffentlich seid ihr auch so zufrieden wie ich ;)
 
Gps lief bisher in der tat sehr gut, habe aber allerdings auch Schwierigkeiten mit downloads aus dem market.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir hilft da der google talk trick: einfach mehrmals bei google talk mehrmals an und wieder anmelden
 
OK....hab die JM1*new* drauf, flash erst wieder wenn ne neue froyo kommt
 
Gibt es dafür auch die runde Akkuanzeige von XDA oder mit der Version nicht?
 
Also nach weiteren Tests habe ich von der Firmware Abstand genommen und es nun mal gewagt, mir die JP3 zu installieren. Dort hat sich das Marketproblem erübrigt und alle Downloads funktionieren, demnach scheint es offensichtlich doch mit der FW zusammenzuhängen. Nur komisch, dass es offenbar nicht jeden betrifft.

Was mich ganz extrem genervt hat, waren die ständigen Datenverbindungsabbrüche. Die waren bei mir nicht mal bei der JM1 so häufig wie hier! Immer wieder war UMTS plötzlich weg, bevorzugt bei Versuch eines Downloads im Market. Das Problem mit den Abbrüchen habe ich zwar schon seit JF3, aber nie so stark wie hier. Kann ich mir nicht erklären. Aber tatsächlich hat man das offenbar mit Froyo gefixt, denn dort habe ich selbst bei schlechter Verbindung, daher 0-1 Balken, keine Abbrüche mehr.

Schade, aber ich warte lieber auf Froyo und nutze bis dahin die (nicht ganz ausgereifte) JP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich von JM5 aus JM6 zu wechseln? Oder lieber auf Froyo warten?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir läuft GPS mit der Firmware so wie es soll. Stabile lock´s auch unter 20SNR sowie mehr als 8 Satteliten.

Habe eine update.zip mit den GPS Daten erstellt und diese funktionieren auch auf meinem Standard-Rom (I9000XXJF3).

Wer Lust hat zu testen ohne gleich die komplette Firmware aufzuspielen kann es mit der beiligenden datei machen.

Aber warnung, ich gebe keine Garantie dass es bei Euch auch funktioniert und nicht Eure Firwmare zerschiesst

Die Datei in update.zip umbenennen und auf die Interne Speicherkarte kopieren.
Dann im Recoverymodus die update.zip ausführen.

link



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kawasakai, kulifax, beliebig-taste und 6 andere
Diese Firmware hat ja den Ländercode XF.
Da ist ja kein "Deutschland" dabei.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Sprache wenn man das flasht ??
 
also bei mir ist alles sauber in deutsch, und ist auch ne deutsche, sowie ne multi mit deutsch csc dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: beyondGalaxy
Bajo76 schrieb:
....

Aber warnung, ich gebe keine Garantie dass es bei Euch auch funktioniert und nicht Eure Firwmare zerschiesst

Die Datei in update.zip umbenennen und auf die Interne Speicherkarte kopieren.
Dann im Recoverymodus die update.zip ausführen.

link

Danke!

Werde es gleich testen, nachdem ich ein Nandroid-Backup gemacht habe.

Gebe dann Bescheid, wie es bei mir läuft. (JM1 über Kies bezogen, Speedfix und Autokiller)

Edit:

Habe es jetzt per update.zip installiert und habe das beste Ergebnis bisher. Habe trotz stark regnerischen Wetters eben kurzfristig sogar einen Fix von 9 Satelliten gehabt. Stabil bleibt es aber bei mindestens 3 Satelliten (Drahtlosnetzwerke für GPS habe ich eingeschaltet).

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, ich kopiere die Datei also nur auf die interne Speicherkarte und gehe dann in den "Bauarbeitermodus" genau als ob ich mit Odin flashen will? Bislang habe ich immer nur mit Odin gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.447
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten