So wird auf I9000XXJPM richtig aktualisiert

Randall Flagg schrieb:
Ich habe mir das jetzt gedownloadet und bekomme nun eine Tar-Datei die jawohl
alles enthält nur meine FRage ist nun wo ich diese bei Odin reinsetze??
Bei PDA,CSC oder bei allen?? Keinen Plan!
Eine Pit bekomme ich beim entpacken gar nicht!

schau nochmal weiter oben..
hab extra einen Screenshot gemacht für dich damit du weißt wo was reinkommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Immer noch:

Man braucht die PIT-File nur, wenn man auch Re-Partition anhakt. Ansonsten wird die nicht benötigt.

Habe auch von der JM5 direkt auf die JPM ein Update gemacht (ohne PIT), danach Wipe/Factory Reset und läuft :) Dann noch Root und OCLF drüber gebügelt.

Die .tar-Datei kommt in das Feld PDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
das ist aber noch die JPK und nicht die JP6 bzw JPM
 
Richtig, nur noch drauf achten das kein Haken bei Re-Partition ist.

Edit:
Stimmt, ist die JPK. Download-Links für die JPM bzw. JP6 sind hier und bei xda zu finden.
 
DrMole schrieb:
das ist aber noch die JPK und nicht die JP6 bzw

JPM

Falscher Link,sorry! Werde das jetzt mal probieren.Danke für eure Hilfe!
Bestimmt geht was schief dann melde ich mich wieder! Drückt mir die Daumen!!
 
Hat nicht geklappt! Habe dieseDatei bei PDA gesetzt und gestartet:
C:\Users\Markus\Downloads\I9000XXJPM\JPM_JPM_U_JPM.tar..Hbae ich bei PDA reingesetzt und auf Start gedrückt.
Und das ging ganz schnell,Handy ist gestartet und laut Info habe ich immer noch die JPK drauf seltsam!
Was mache ich falsch?
 
war das handy im download modus?
würde es von Odin erkannt?
 
Ja war im Downloadmodus und wurde erkannt! Jetzt habe ich noch folgendes runtergezogen:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Das ist ja die JP6..
Wenn ich die entpacken will fragt er mich erst nach einem Passwort und ich weiß nicht was ich da eingeben muss.
Woher kriege ich die Pit oder brauche ich da nur die tar datei von der JP6 bei Pit eingeben? ich verstehe es nicht?!
Das Flashen ging auf die JPK kinderleicht aber hier steige ich nicht durch!
Auf der Grafik ist bei Pit auch eine Datei drinne,die aber auch anders aussieht..(Seite 4)...
 
Zuletzt bearbeitet:
propier mal Pass = samfirmware.com
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Klappt Danke!! Werde jetzt nochmals flashen!!
 
Beim samfirmware.com steht folgendes:

$ I9000XXJPM
Flashing way I9000XXJPM: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XXJPM without RE-Partion use 803.pit.


Aus diesem grund habe ich die vorherige XWJM8 update empfohlen.

Hier noch zwei Bilder:

Update auf XWJM8
updatexwjm8.jpg


Update auf XXJPM
updatexxjpm.jpg



Ich habe zuerst auf JM8 danach JPM geupdated.
*#1234# Tastenkombination gibt mir folgende Info an:
PDA: I9000XXJPM
PHONE: I9000XXJPM
CSC: I9000OXAJPM
Build Info: 2010.10

Was bei anderen steht weiss ich nicht. Aber wenn Ihr die Update so durchführt wie ich es Beschrieben habe, sollt Ihr auch die gleiche PDA, PHONE und CSC haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nur habe ich die Pit Datei nicht!! Jetzt habe ich ohne geflasht! Das Handy startet gerade mal sehen..Wo kann ich diese 803 Datei downloaden??
 
Jetzt ist mei Handy wohl platt! Es bootet noch,das S erscheint und dann bleibt der Bildschirm schwarz! Passiert nichts mehr!!
Liegt wohl daran das ich die Pit 803 da nicht gesetzt habe! Keine Ahnung wo ich die herkriege! Ist es jetzt gebrickt??
In den Downloadmodus komme ich aber noch!
 
dann mach mal von neu... ob du JM8 oder JPK nimmst ist wurscht...

ich habs gestern nochmal mit JPK gemacht (513.pit + repart + CSC file + modem)...
anschließend JPM (803.pit ohne repart)

und anschließend CF Root... alles super ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und free-eagle
Mein Problem ist ja bloß das ich diese 803 Pit Datei nicht habe! Kann mir mal jemand einen Link zu direkten download dieser Pit Datei posten??? Danke!!
 
tosbaga14 schrieb:
Ich habe zuerst auf JM8 danach JPM geupdated.
*#1234# Tastenkombination gibt mir folgende Info an:
PDA: I9000XXJPM
PHONE: I9000XXJPM
CSC: I9000OXAJPM
Build Info: 2010.10

Was bei anderen steht weiss ich nicht. Aber wenn Ihr die Update so durchführt wie ich es Beschrieben habe, sollt Ihr auch die gleiche PDA, PHONE und CSC haben.

Gleiche Werte habe ich auch. Wie erwähnt von JM5 direkt auf JPM ohne Pit-File (PIT = Partition Image Table = wie soll interner Speicher/ROM partioniert werden). Weiß ja auch nicht was sich samfirmwares dabei gedacht hat auf .803 so rumzureiten. Man kann die pit-file zwar auch beim flashen mit angeben, aber solange man nicht den Haken bei Re-Partition setzt, wird diese Datei auch nicht genutzt.

@Randall Flag
Welche Firmware hattest du überhaupt vorher drauf? Haken so gesetzt wie auf den Bildern von tosbaga14? Welche Odin-Version (wobei das wohl auch egal ist lt. diversen Posts)? Ansonsten probier über KIES upzudaten, das soll ja glaub ich mittlerweile auch offiziell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hatte die JPK drauf! Ich dachte aber das die JP6 die neuere ist! Nun kann ich mich irgendwie nicht bei samfirmware anmelden und ergo diese .803 Pit nicht downloaden! Darum dachte ich mir könnt jemand mal den direkten downloadlink posten..
Werde jetzt einfach auf die JPK flashen....werde hier noch irre...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.817
adro1d5555
A
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
DrMole
  • DrMole
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
12.840
Eos1
E
Zurück
Oben Unten