4.0.4 ohne Branding flashen

F

frankxx

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo ,

hab jhetzt zu meinm sg tab ein sgt 2 i9100 bekommen
leider hat die ein nerviges t-mobile branding.
dies würde ich gern entfernen.
Hab auch hier was dazu gelesen , steige aber bei den ganzen buildnummern nicht durch .
Mein sgt 2 hat folgendes
android version 4.0.4
basebrandversiom :i9100blop7
kernel 3.0.15-1056084
dpi@dell170#3
Buildnummer imm76d.bolpm

Welche android 4.0.3 ohne branding kann ich wie gefahrlos flashen ?

da ich mein galaxy tab schon oft geflasht hab. kenn ich mich mit odin schon aus

danke im voraus

gruss frankxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den anleitungen steht eigentlich alles deutlich genug.
 
hallo.

danke für die antworten , nach weiterer recgercge hatte es geklappt . ich hab in den Anleitungen nur nicht verstanden welche stock Rom passt.

gruss frank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

hallo

ich muss doch noch mal doof nachfragen, geflasht ist das sgt 2 jetzt mit 4.04
und einem 3.0.15 kernel.
jetzt wollte ich noch rooten .aber ich versteh wieder mal nciht welcher cf root kernel zu dem rom passt. oder kann ich idrgendeinen nehmen .


grusss frank
 
frankxx schrieb:
hallo.

danke für die antworten , nach weiterer recgercge hatte es geklappt . ich hab in den Anleitungen nur nicht verstanden welche stock Rom passt.

gruss frank

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

hallo

ich muss doch noch mal doof nachfragen, geflasht ist das sgt 2 jetzt mit 4.04
und einem 3.0.15 kernel.
jetzt wollte ich noch rooten .aber ich versteh wieder mal nciht welcher cf root kernel zu dem rom passt. oder kann ich idrgendeinen nehmen .


grusss frank

Als Kernel empfehle ich dir den Siyah oder den Dorimanx. Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Dann hast du Rootrechte und läufst keine Gefahr mehr, durch einen Wipe dein Handy zu schrotten.
 
hallo,

danke für die tipps
,wiedermal hab ich druch lesen die antwort gefunden,
bzw der kernel den ich jeztz geflasht habe (CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPO-v5.6-CWM5) war in einem download mit drin. DAS flashen hat gut geklappt. auch das gelbe dreieck und den flashcounter hab ich erfolgreich entfernt bzw gelöscht. rotrechte auch vorhanden.
FLASHMETHODE war einteilig mit odin.

@ beicuxhaven, kann jetzt was passieren wenn man einen wipe im cwm durchführt.
Da das nicht mein eigenes handy war, der eigentliche benutzer nie einen wipe durchführen würde sollte es eh unerheblich sein. Dient jetzt eigentlich nur also info für mich, da ich seit gestern auch ein eigenes sgt 2 (keinG) besitze.

gruss frank
 
Könnte sein das du es brickst. Besser nicht nicht wipen und wie beicuxhaven schon schrieb, den Siah Kernel flashen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hallo.

danke für den tip.

auf dem sgf 2 ist jetzt ein stock Rom 4.0.4 ICs.
wenn ich jetzt den siah kernel flashe , gehen dann alle Daten verloren ?
oder muss ich gar ein fullwipe machen ?
dann wieder alles neu aufsetzten?

gruss frankxx
 
Bloß KEIN Fullwipe mit Stock Kernel
Flash den Siyah Kernel. Es gehen dabei keine Daten verloren. Danach kannst du ohne Gefahr wipen. Dabei aber dran denken, Full Wipe, Daten weg!
 
hallo.

danke für die klare Antwort.
was ist besser Odin oder cwm .
cwm ware es am einfachsten auf SD Karte per Bluetooth an das Sgt verschoben und dann aus cwm geflasht..

gruss frankxx
 
Das erste Mal würde ich auf jeden Fall über Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankxx
hallo. super danke für die AW
gruss frank
 
Hallo,

ich mus mal wieder was doofes fragen .
Ich hab den kernel für das s2 meines freundes geflasht alles scheint gut.
Auf meinem hab ich ein custom rom mit einem cf kernel. ist es sinnvoll auch hier den Siyah kernel zu flashen?

Und noch eine frage. mein sgt 2 hab ich als defelt gekauft, war deshalb sehr sehr günstig, den die camerea funktioniert nicht.
Das bild bleibt schwarz und ich kann nicht auf frontkamera wechseln oder andere einstellungen vornehmen. Wenn ich dies versuche bekomm ich die fehlermeldung "gallerie funktioniert nicht mehr".
Ich hab wieder versucht mich einzu lesen aber leider ohne erflog.
Denn die erst schwirigkeit liegt darin die cam firmware mit der tasenkombination *#*#34971539#*#* auszulesen.
Liegt das am custom rom ? Kann ich er irgendwie anders auslesen oder flasehn

gruss frank
 
Dann gib mal bitte die Daten laut Checkliste, siehe Signatur, an...
Vielleicht reicht das Flashen der gleichen Rom aus..
 
hallo,

Also das phone reagiertnicht auf die eingabe #*1234# oder andere code eingaben .
Gerät ist gerootet und custom rom drauf mit cf kernel
siehe screeshot.

gruss frank
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-19-11-56-47[1].png
    Screenshot_2012-12-19-11-56-47[1].png
    21,9 KB · Aufrufe: 295
hallo,,

also hat sich alles erstmalerledigt mit syah kernel.
hab das tel auf original fe und kernel und bootloader geflasht.
damit ich die camera firmware herausbekoimme.
Aber bei der eingabe des codes steht das nix leerer bidlschirm. jetzt muss ich erstmal weiterlesen wie ich die firmware für die cam wieder drauf bekomme.


gruss frank
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.155
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.176
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.781
picard47
P
Zurück
Oben Unten