Die BULPC (4.0.3) vom xx. April 2012 (für alle Vodafone-Netze)

Amutep schrieb:
Weis jmd wann die 3 teilige ICS Firmware kommt ?
offiziell gibts die nicht ;) :flapper:
Amutep schrieb:
habe gerade gesehn das nightly eine 3teilige angeboten hat ist das die aktuelle für VD Deutschland ?

Natürlich ist das die aktuelle für Vodafone Deutschland,steht doch auch so im Thread ;) aber auch für viele andere Anbieter hab ich hier Firmware verlinkt :cool2:

und wie üblich als:

- einteilige Stock Firmware
- dreiteilige Stock Firmware
- einteilige Stock Firmware [pre- rootet] :flapper:


Variante; also jede Menge Auswahl pro Firmware :scared:


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero und Amutep
Die Version läuft wie geölt. Akkuverbrauch scheint geringer mit Navigon.
Keine Abstürze oder Reboots.
Sehr smooth. Top!
Wobei.... ich hatte vorher die LPQ installiert die auch ordendlich lief allerdings nicht so rund wie diese. :thumbsup:
 
Ich habe nach einem Tag mit der VDE auf die t-mobile zurück gewechselt, weil mir die vdf nicht flüssig genug lief und die vdf ein paar FC's hatte.
Mit Speedmod Kernel und der t-mobile läuft es jetzt wirklich rund.
Glaube nicht, das ich in nächster Zeit nochmal wechseln werde.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze den Syhia Kernel + Vodafone I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME.tar.md5.
Schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Hi Leute
Hat jemand von euch vielleicht nur das modem für mich?
Wäre super!
THX
 
  • Danke
Reaktionen: Bess
Hab vorhin die ganze Zeit beim suchen in dem Thread versagt und nun wo du es sagst...war ein langer Tag ;) verzeih mir und danke!
 
Welches PIT-File wird verwendet?

XShocker22
 
Erstmal muss ich meinem Ärger hier dampf machen.
Habe von 4.0.3 Polen FW auf Vodafone Geupdatet, undzwar wie folgt
Zuallererst syhia kernel per odin Geflahst,
Gebootet, Cache gecleart, Factory Reset, Clear Dalvic Cache, Anschließend nochmal Chache gecleart, Dann in Download Modus und per Odin die FW Geflasht (3Teilig)
Anschließend normal gebootet und eingerichtet.
Dann bemerkte ich die gleichen Probleme wie im ICS Open Germany Thread berreits beschrieben :
Hoher akku verbrauch (2000 Akku), 2 Stunden 30%, handy leicht erwärmt, ohne viel benutzung, (Whatsapp) und extrem schlechter Empfang (nochmal 4 Balken, jetzt 1-garkein)
Erstmal keine gedanken drum gemacht, aber wenn ich unterwegs bin, hab ich zu 90% in gebäuden, wo ich normalerweise 3-4 Balken hab garkein Empfang.
Klarer fall für mich, die Modem datei ist mist, also Polen FW wieder geladen (3Teilig) Und die Modem Firmenware von der Polen FW auf die Vodafone FW gespielt.
Resultat : Keine besserung.
Schnauze voll, von dem ganzen kram, handy wieder an Odin gehängt :
Wieder das gleiche wie oben :
"Zuallererst syhia kernel per odin Geflahst,
Gebootet, Cache gecleart, Factory Reset, Clear Dalvic Cache, Anschließend nochmal Chache gecleart, Dann in Download Modus und per Odin die Polen FW Geflasht (3Teilig)"

Nach einem reboot wollte ich mich wieder über den gewohnten empfang freuen, aber fehlanzeige ---> 1-2 Balken ?! Normalerweise habe ich in meinem Zimmer 4
Was ist passiert ?
Hat der Flash irgendwelche nachwikungen ?
Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, mein Handy hat schon so viele FW´s drauf gehabt, da würde mich das arg wundern, wenn das jettz plötzlich nicht mehr geht.
oder sollte ich es mit PIT File neu aufbauen ?
Danke schonmal, und danke fürs durchlesen des Textes :D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Wie im ICS Vodafone thread schon geschrieben habe ich massieve Probleme :crying:
Viele leute Berichten ja über die selben Probleme wie bei der ICS Open Germany
Meiner meinung nach ist die ICS Vodafone nur die ICS Open Germany, mit den Vodafone Apps vorinstalliert, aber egal.

Probleme :
Extreme Akkuverbrauch (2000mha Akku in 4 Stunden leer, normal hält der 1 1/2 Tage
Ständig kein Netz (vodafone Karte)

Das Netzproblem ist eindeutig, habe zum vergleich neben mir noch ein Galaxy S2 ebefalls Vodafone mit 2.3.3 Liegen, während das Original Galaxy (2.3.3) 4 Balken hat, habe ich bestenfalls 1-2 Balken (fast immer aber garkein Emfpang)

Was ich gemacht habe :

Habe von 4.0.3 Polen FW auf Vodafone Geupdatet, undzwar wie folgt :
Zuallererst Syhia kernel per Odin Geflahst,
Gebootet, Cache gecleart, Factory Reset, Clear Dalvic Cache, Anschließend nochmal Chache gecleart, Dann in Download Modus und per Odin die ICS Vodafone 4.0.3 FW Geflasht (3Teilig)
Anschließend normal gebootet und eingerichtet.
Da hab ich schon bemerkt, dass das Netz Signal extrem schwach ist (in meinem Zimmer 1 balken (Normal sind 4)
Hab erstmal einen tag die FW ausprobiert, aber ging nicht ständig netzabbrüche. Hab dann einfach mal die PHONE (Modem) Datei aus der Polen FW 4.0.3 auf die Vodafone 4.0.3 Geflasht, damit sollte das Netz ja eigendlich so gut sein, wie bei der Polen FW Aaaaaaaber...

Resultat : Keine besserung.
Schnauze voll, von dem ganzen kram, handy wieder an Odin gehängt :
Wieder das gleiche wie oben :
Zuallererst syhia kernel per Odin Geflahst,
Gebootet, Cache gecleart, Factory Reset, Clear Dalvic Cache, Anschließend nochmal Chache gecleart, Dann in Download Modus und per Odin die Polen FW komplett Geflasht inklusive PIT File (3Teilig) + PIT

Nach einem reboot wollte ich mich wieder über den gewohnten empfang freuen, aber fehlanzeige ---> 1-2 Balken ?! Normalerweise habe ich in meinem Zimmer 4
Was ist passiert ?
Noch irgend eine Idee ?
Habe doch in dem Sinne einen Fullwipe gemacht oder ?!
Und bitte nicht wieder zu einem Thread verlinken, werde als nächsten schritt die 2.3.3 KE7 DBT Flashen, und noch mal probieren und berichten.
Wollte aber gerne wieder Android 4 haben, währe also nett, wenn euch noch etwas einfallen würde.
Danke schonmal

MfG
 
Nostrex schrieb:
Erstmal muss ich meinem Ärger hier dampf machen.
Habe von 4.0.3 Polen FW auf Vodafone Geupdatet, undzwar wie folgt
Zuallererst syhia kernel per odin Geflahst,
Gebootet, Cache gecleart, Factory Reset, Clear Dalvic Cache, Anschließend nochmal Chache gecleart, Dann in Download Modus und per Odin die FW Geflasht (3Teilig)
Anschließend normal gebootet und eingerichtet.
Dann bemerkte ich die gleichen Probleme wie im ICS Open Germany Thread berreits beschrieben :
Hoher akku verbrauch (2000 Akku), 2 Stunden 30%, handy leicht erwärmt, ohne viel benutzung, (Whatsapp) und extrem schlechter Empfang (nochmal 4 Balken, jetzt 1-garkein)
Erstmal keine gedanken drum gemacht, aber wenn ich unterwegs bin, hab ich zu 90% in gebäuden, wo ich normalerweise 3-4 Balken hab garkein Empfang.
Klarer fall für mich, die Modem datei ist mist, also Polen FW wieder geladen (3Teilig) Und die Modem Firmenware von der Polen FW auf die Vodafone FW gespielt.
Resultat : Keine besserung.
Schnauze voll, von dem ganzen kram, handy wieder an Odin gehängt :
Wieder das gleiche wie oben :
"Zuallererst syhia kernel per odin Geflahst,
Gebootet, Cache gecleart, Factory Reset, Clear Dalvic Cache, Anschließend nochmal Chache gecleart, Dann in Download Modus und per Odin die Polen FW Geflasht (3Teilig)"

Nach einem reboot wollte ich mich wieder über den gewohnten empfang freuen, aber fehlanzeige ---> 1-2 Balken ?! Normalerweise habe ich in meinem Zimmer 4
Was ist passiert ?
Hat der Flash irgendwelche nachwikungen ?
Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, mein Handy hat schon so viele FW´s drauf gehabt, da würde mich das arg wundern, wenn das jettz plötzlich nicht mehr geht.
oder sollte ich es mit PIT File neu aufbauen ?
Danke schonmal, und danke fürs durchlesen des Textes :D
MfG

Flash ein neues modem und fertig ist. Auf xda kannste dir mal den cm9 thread angucken und dir dort verschiedenste ics modems ziehen. Alles ganz bequem per cwm flashbar. Ich hatte das vodafone modem (als vodafone kunde) und habe ständig das signal verloren. Mit der lps passiert mir das zwar nicht aber ist leider auch ein wenig langsamer...probier es doch einfach aus. Und wenn nichts hilft kannst du ja noch auf die aktuelle dbt umsatteln oder vllt sogar downgraden auf gb. Dank samsung ist leider kein unterschied zwischen gb und ics zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und bitte nicht wieder zu einem Thread verlinken,
keine Sorge:

...die geschilderten Probleme werden längst in anderen Threads bereits diskutiert, weswegen dieser Thread hier - noch dazu im falschen Forum - IMHO völlig sinnfrei ist.

Wie im ICS Vodafone thread schon geschrieben habe ich massieve Probleme

...toll, und deswegen verlierst Du dich hier in Crosspostings und Double Postings ?

Über die Suchfunktion hättest Du direkt einige Lösungen aufgezeigt bekommen. :)

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Habe berreits ein anderes Modem geflasht, allerdings keine veränderung habe trotzdem kein netz. Hab das modem von der 4.0.3 Polen FW geflasht.
Habe auch schon wieder testweise android 2.3.3 Vodafone Original geflasht trotzdem kaum Netz (Unter Freiem Himmel wo ich eigendlich vollen ausschlag haben müsste)
Habe auch einen Fullwipe gemacht zwischen dem flashen von den Firmenwares.
Bin inzwischen wieder auf Android 4.0.3 Polen FW trotzdem wie gesagt, kaum netz.
Oder mach ich nen Denkfehler ?

Total Ratlos, was ich noch machen kann, werde mal die Model FW aus dem Cyanogenmod ziehen und flashen, und berrichte dann nochmal, glaube aber nicht, dass sich dadaurch was ändert.

MfG

Edit : Die anderen threads zu dem problem habe ich berreits gelesen, allerdings wurde dort das problem soweit ich das jetzt verstanden habe, durch einen neuflash mit einer anderen firmenware behoben. Dies funktioniert bei mir ja anscheinend nicht, oder mache ich etwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort im anderen Thread, dann machen wir halt hier weiter :)
Soweit ich die anderen Threads verstanden habe, wurde bei diesen aber das Problem mit einem Neuflash einer alten Firmenware behoben, was bei mir ja nicht der fall ist.
Oder hab ich was überlesen ?
MfG

@Mod
Und bitte diesen Thread nach : Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de Verschieben, danke :)
 
leute seit ich das ics drauf habe, kann ich per sms/mms keine screenshots verschicken, hat da vf irgendetwas geändert?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Laut A1 gibt es nun auch ICS für Österreich als LP6 Version.

Unbenannt.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: bauer1984
Mein "gelbes Warndreieck" ist nach dem flashen via Odin verschunden. Find ich genial!
Läuft super smooth und die neuerungen lassen sich aus sehen!!
 
Gibt es die auch schon im ''freien'' Download ?
Danke
 
qlimax2703 schrieb:
Mein "gelbes Warndreieck" ist nach dem flashen via Odin verschunden. Find ich genial!
Läuft super smooth und die neuerungen lassen sich aus sehen!!
Der Flash-Counter wird aber nicht resettet. Wenn du mal in den Downloadmodus gehst zeigt der dir richtigen Counter-Status an. Bei Stock-Kernel wird aus meinen Erfahrungen trotz vorherigen Kernel Flashes kein Dreieck angezeigt. Counter kannst du mit TriangleAway zurücksetzen.
benny0000 schrieb:
Gibt es die auch schon im ''freien'' Download ?
Danke
Checkfus Downloader da kannste das als einteilige herunterladen.
 

Ähnliche Themen

PLANTA
Antworten
25
Aufrufe
8.449
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.688
Sizilianer42
S
triumph61
  • triumph61
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
17.593
Thomas_
Thomas_
Zurück
Oben Unten