Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Also für mich (Vodafone Branding) gibts noch kein Update...
bleibt bei mir erstmal bei KE5....

Kies (ja ich weiß, Odin ist besser) ist zu dumm sich selber zu updaten:glare:
ich wollte gestern das update auf xxx_99 machen, nachdem er gefühlte 1 mio mal die verbindung zum server verloren hatte (also so 100 mal war es auf jedenfall, und immer muss man bestätigen), und dann schon bei über 600Mb von knapp über 500Mb war (frag mich wie das geht :p), hab ich dann abgebrochen...

dachte mir, mach ich das heut morgen, da sind die server nicht so überlastet, ich starte kies, er sagt "neue version verfügbar xxx_99", ich klicke aktualisieren, er macht irgendwas und 5 min später sagt er "ihre version ist schon auf dem neusten stand xxx_11" ....
naja nach deinstall und neuinstallation der neuen version, hatte ich dann endlich xxx_99 drauf :rolleyes2:

aber von aktualisieren der phone-firmware will er mir nichts sagen :(


mfg.
Deco
 
Sorry für die blöden Fragen. Bin neu bei Samung seit heute. Ich habe ein Gerät von Eplus/Base mit folgender FW:

Baseband: I9100XWKE1
Buildnummer: XWKE2

Kies sagt mir, dass ich die aktuellste Version habe!? Um ebenfalls die neuste Version zu kommen muss ich doch nun folgendes mit Odin flashen oder? I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar

Sehe ich das richtig?

Danke vorab :)
 
Siehst Du richtig :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ven84
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es einen Unterschied zwischen der Methode die ich machen möchte und er Methode von Bananenaffe bzgl. Branding entfernen? Dort flasht man ja die dreiteilige FW. Ich habe mir die einteilige runtergeladen. Was ist in meinem Fall sinnvoller bzgl. dem Base Gerät? Oder ist das genau das gleiche?

Danke!
 
Völlig egal, wenn Du nur die einteilige hast, kommt die halt nur bei PDA rein !

Sonst nichts bei ODIN verstellen oder anhaken !

Nur die einteilige bei PDA rein und Feuer :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ven84
Alles klar, dann lass ich es mal eben auf 100% laden und flash dann mal los. :)
Danke!

edit: Update erfolgreich. Endlich mal wieder ein gerät mit dem man rumspielen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ven84 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es einen Unterschied zwischen der Methode die ich machen möchte und er Methode von Bananenaffe bzgl. Branding entfernen? Dort flasht man ja die dreiteilige FW. Ich habe mir die einteilige runtergeladen. Was ist in meinem Fall sinnvoller bzgl. dem Base Gerät? Oder ist das genau das gleiche?

Danke!

Habe die Anleitung ja nicht ohne Grund geschrieben.Um ein Branding vollständig zu entfernen sollte man eine Dreiteilige Firmware flashen ;)

Edit :

@ boardmaster2009

Nach dem flashen einer einteiligen Firmware hatte ich es jetzt schon öfter gelesen das immer noch reste vom Branding übrig waren.Wie z.B. bei T-Mobile,da war es nach dem flashen einer Einteiligen Firmware immer noch nicht möglich Samsung Dive zu nutzen was von T-Mobile raus genommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber HSV-Tobi bitte informiere Dich doch bevor Du hier Ratschläge gibst, die aus Vermutungen her rühren.Da kriegste Hirnbrand bei solchen Aussagen.da kann ich genauso behaupten wenn der mond am himmel steht und meine katze scheisst gibt es das 2.3.4 Update.

Vodafone hat andere firmware nummern da samsung die firmware entwickelt und dann vodafone zum "branden" zu verfügung stellt.
Diese firmware kommt da her auch regelmässig später raus ca. 4 Wochen.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Oh entschuldige,jeder Mensch macht Fehler..
halanz schrieb:
Lieber HSV-Tobi bitte informiere Dich doch bevor Du hier Ratschläge gibst, die aus Vermutungen her rühren.Da kriegste Hirnbrand bei solchen Aussagen.da kann ich genauso behaupten wenn der mond am himmel steht und meine katze scheisst gibt es das 2.3.4 Update.

Vodafone hat andere firmware nummern da samsung die firmware entwickelt und dann vodafone zum "branden" zu verfügung stellt.
Diese firmware kommt da her auch regelmässig später raus ca. 4 Wochen.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt übrigens seit heute nene neues Update über Kies, schonmal wer geguckt welche Version das ist ?
 
Hallo, wenn ja diesen Monat über KIES offiziell 2.3.4 ausgerollt wird. Dann werden doch die Daten, Spielestände etc. erhalten bleiben oder?

So könnte man warten bis 2.3.4 offiziell kommt.. dann über KIES updaten.. und später dann ein beliebiges Custom ROM was auf der Samsungfirmware basiert flashen ohne die daten zu verlieren. So wie es beim Lite'ning ROM war.

Andersrum frage ich mich, warum alles gewiped wird wenn man die geleakte XXKG1 per ODIN Flasht.

Ich gehe davon aus, dass Samsung kein Datenverlust für unerfahrene User in kauf nimmt, wenn man mit KIES updatet.!?
 
Pandora schrieb:
Gibt übrigens seit heute nene neues Update über Kies, schonmal wer geguckt welche Version das ist ?

Dieses Update gibt es schon seit 2 Tagen,
es ist die KE7(Android 2.3.3).:flapper:
 
Hsv-Tobi schrieb:
Dieses Update gibt es schon seit 2 Tagen,
es ist die KE7(Android 2.3.3).:flapper:

Also wenn dann ist es die KF3 und nicht die KE7 :flapper:
 
BananenAffe schrieb:
Also wenn dann ist es die KF3 und nicht die KE7 :flapper:

Per Kies ist derzeit die I9100XXKE7(Basisband) die neueste...
Die Kernel-Version ist natürlich die KF3,da hast du recht;)
 
Hsv-Tobi schrieb:
Per Kies ist derzeit die I9100XXKE7(Basisband) die neueste...
Die Kernel-Version ist natürlich die KF3,da hast du recht;)

Ja schon klar... :rolleyes2: Die KF3 ist Aktuell und nicht die KE7.Ich bin kein Anfänger und weiss wovon ich Rede ;)

kiesu7hc.jpg
 
BananenAffe schrieb:
Ja schon klar... :rolleyes2: Die KF3 ist Aktuell und nicht die KE7.Ich bin kein Anfänger und weiss wovon ich Rede ;)

kiesu7hc.jpg

So meinte ich das ja auch;)
 
Falsch Jungs, die 2.3.4 is aktuell und viel besser :)
wenigstens ma Neuerungen die sich sehen lassen können...
Über google Talk funktioniert Video Chat!!! NICHT nur google voice (was in DE nicht funktioniert)

Beim Laden wird im Lockscreen der Ladestatus in % angegeben.
Akku (bei mir) viel besser, außerdem entlädt sich der akku nichtmehr bei MHL oder Navigation, während geladen wird.

Desweiteren sind "Mikroruckler" weg, welche bei mir erschienen, wenn ich die Agenda (die über den ganzen Homescreen geht [1Seite]) auf dem Homescreen hatte, sowie die google Apps.
 
Das mag ja alles richtig sein,doch leider bekommt man per Kies noch kein 2.3.4 Update angezeigt bzw ist sie noch nicht erschienen,nur eben per Odin kann man flashen..
jojo2peter schrieb:
Falsch Jungs, die 2.3.4 is aktuell und viel besser :)
wenigstens ma Neuerungen die sich sehen lassen können...
Über google Talk funktioniert Video Chat!!! NICHT nur google voice (was in DE nicht funktioniert)

Beim Laden wird im Lockscreen der Ladestatus in % angegeben.
Akku (bei mir) viel besser, außerdem entlädt sich der akku nichtmehr bei MHL oder Navigation, während geladen wird.

Desweiteren sind "Mikroruckler" weg, welche bei mir erschienen, wenn ich die Agenda (die über den ganzen Homescreen geht [1Seite]) auf dem Homescreen hatte, sowie die google Apps.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jojo2peter schrieb:
Falsch Jungs, die 2.3.4 is aktuell und viel besser :)
wenigstens ma Neuerungen die sich sehen lassen können...
Über google Talk funktioniert Video Chat!!! NICHT nur google voice (was in DE nicht funktioniert)

Beim Laden wird im Lockscreen der Ladestatus in % angegeben.
Akku (bei mir) viel besser, außerdem entlädt sich der akku nichtmehr bei MHL oder Navigation, während geladen wird.

Desweiteren sind "Mikroruckler" weg, welche bei mir erschienen, wenn ich die Agenda (die über den ganzen Homescreen geht [1Seite]) auf dem Homescreen hatte, sowie die google Apps.


Als wenn ich das nicht wüsste :rolleyes2: Hier geht es um updates die man über Kies bekommt.
 
so hoffe bekomme die Woche mein SGS 2 zurück:huh:
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.705
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.466
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.919
salwolf
S
Zurück
Oben Unten