Frage zu eventuellen Betrugsversuch und Firmware wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, wenn die Cops erstmal irgendwas einkassiert haben, dauert das ewig, bis das wieder zum Besitzer zurückkommt. Auch wenn der nix gemacht hat/die Anzeige zurückgezogen wird. Die Mühlen der Behörden mahlen oftmals sehr langsaaaaaaam.
 
Das kommt davon, wenn man seine illegal runtergeladenen Apps auf der Speicherkarte lässt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Das kanns auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MusicJunkie666 schrieb:
Ich würde da erstmal der Freundin des Kumpels misstrauen, kommt mir doch seeeehr suspekt vor die Geschichte. Da das aber eh erledigt ist wie du sagst...

So sehe ich das auch und von den Zweien (schöner Kumpel - er hat schließlich mitgespielt) würde ich mich an Deiner Stelle in Zukunft fernhalten. Das sind keine Freunde (und ich glaube die ganze Geschichte sowieso nicht!).
 
Ich will echt keinem was unterstellen, das Ganze kommt mir einfach nur extrem suspekt vor.
 
Eine Anzeige wegen Betrug kann man nicht zurückziehen. Betrug ist ein Offizialdelikt.
 
thx @HTCDesire

gut zu wissen!

zum treffen is man angeblich zu ko etc bla bla... (wohnt eine straße weiter...)

und eigentlich dürften die doch nich die speicherkarte analysieren oder? wäre ja eingriff in die privatsphäre in meinen augen. (Deswegen würd auch gern alles gelöscht wenn was repariert wird)

naja wer weiß was mit der origin firmware installiert wurde. hab da keinen überblick, immernoch scheiß situation. zumindest kann das einfach nicht stimmen mit der polizei und einname des handys, so schnell wär mir echt neu.

danke für die hilfe und das schreiben!

und ja da werd ich mich extrem fernhalten, zumindest was sowas auch nur in irgend ner art angeht. man weiß ja nie wie schlimm das enden kann!

(Hatte schonmal den fall das ICH ne anzeige hatte wegen unterlassener hilfeleistung, hab mir nen anwalt genommen weil ich echt angst hatte das man irgendwas gegen mich machen könnte (ich vertrau diesen rechtsstaat leider nicht da ich doch schon so einiges gesehen hab was nich hinhaut...), die richterin wollte unbedingt das ich irgendwas dazu sage das die hauptbeschuldigten belastet werden, es GAB ABER NIX!, 3 verhandlungstage oder so und dann wurde die hauptverhandlung angesetzt, und was sagt der kläger? "ACH EIGENTLICH WAR DOCH NIX"... alles wurde eingestellt und ich saß auf ca 2000€ anwaltskosten die ich nich zurück bekommen hab :( (konnte rechtlich gesehen nur darum bitten, hatte aber keine ansprüche da das alles so gelaufen ist..)

also 2000€ schaden nur weil irgendjemand irgendetwas behauptet hat was nich stimmte :( (ok hätt ich mir ggf sparen können, aber wer weiß was die mir in den mund gelegt hätten...)

Hab ihn darauf angeschrieben das ich die nummer echt mies fand und das gerne klären würde.

was zurück kam ist ob ich ihnen unterstelle das sie mich anlügen und ob das mein ernst ist...

sowas hass ich... (davon gibs so viele die nich einfach mal nachweißen wie es is sondern nur von unterstellung etc reden -.-' wenns stimmen sollte hätte er ja MINDESTENS ne vorgangsnummer von der polizei soweit ich weiß...)
 
Wenn sie dich angezeigt hätten, wüsstest du schon davon.

Du bist aus dem Schneider... Sitiuation ist sch**ße, ja, aber...
 
sorry hab da glaub ich was schlecht geschrieben, das wo ich angezeit wurde war nen andere (einschneidener) fall, wo man sieht das auch wenn man gar nichts macht, probleme kriegen kann.

vor einer anzeige gegen mich hätt ich wenig angst, ich hab ja nichts illigales gemacht soweit ich weiß.

Versteh nur nich wie man sowas machen kann, wär wirklich was defekt gewesen durchs flashen, hätt ich mich sehr warhscheinlich darum gekümmert um die reperatur (notfalls platinenwechsel oder oder oder)

aber sowas is mies.
 
Jaja, habe ich schon verstanden, wollte dir nur nochmal extra sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst ^^

Finde die Aktion auch extrem mies... Und, wie schon gesagt, äußerst suspekt.
 
vegeta2 ...klingt nach einer lustigen Räuberpistole ... unglaubwürdig und:

...mal ganz davon abgesehen, dass dein Thema völlig OT ist und NULL mit Firmwares zu tun hat ...:rolleyes2:



...und -deinen Schilderungen nach - dein möglicherweise (nicht erwiesen...) kleinkriminelles Umfeld dürfte hier wirklich die wenigsten ernsthaft interessieren;
mal abgesehen davon, dass ich eine sehr persönliche Ansicht zur Verbreitung solcher Dinge im WWW habe ... :)

Denken: -> Glückssache :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tornado54, Wolf Hamburg und olkawe
hab ihn freitag mal einfach besucht, und da meinte er das ers so von seiner freundin aus schreiben sollte und es ihn selber annervt, aber das die polizei da war im shop und sie ne anzeige bekommt soll stimmen, hat sich glaubwürdig angehört aber naja.

trotzdem scheiße.

und nightly, ka wie du das mit der räuberpistole meinst, und ja das es ggf nicht damit zu tun hat, hab ich ja schon im ersten post geschrieben, wusste aber nich wo das besser passen würde, da ja der ausgangspunkt ist das ich die original fw geflasht hab.

die anderen fälle waren nur so nen bsp und unmut ablassen dafür das man nix macht und ehrlich ist und die arschkarte dafür zieht...
 
Kann denn Niemand diesen thread schließen?
 
wenn dann bitte löschen, da es sich ja für mich damit eigentlich erledeigt hat, ich hoffe trotzdem das man meine panik davor verstehen kann :p
 
olkawe schrieb:
Kann denn Niemand diesen thread schließen?

Frage höflich einen Mod ;) :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

vegeta2 schrieb:
wenn dann bitte löschen, da es sich ja für mich damit eigentlich erledeigt hat,
:cool2:...würde ich persönlich direkt befürworten und unterstützen,
da der Thread NULL NUTZWERT hat ... :bored: :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Tornado54 und ->TopAZ<-
Auf eigenen Wunsch wird diese...

topas815-albums-moderations-bilder-picture2792-seite-geschlossen.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.706
hihiman
hihiman
X
  • xIanTe
Antworten
10
Aufrufe
1.885
xIanTe
X
K
  • krocha22
Antworten
4
Aufrufe
2.042
Android56
Android56
Zurück
Oben Unten