Kurze Frage bezüglich Firmware

przzy

przzy

Stammgast
86
Hey,
ich hab sonst immer die XXKH3-Firmware via Odin geflasht und danach eine Root-Kernel!

Was ist denn die aktuellste Firmware?

Wo bekomme ich die her?
Also die 4 Sachen, die ich in Odin einbinden muss?

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich nutze Fyve (D2) ?

Gruß
 
Ups, falsches Unterforum, bitte verschieben!
 
2.3.6 ist die aktuellste - empfehle dir Checkrom RevHD 4 plus DK2.4.3 Kernel.

Ansonsten einfach durchprobieren
 
Hab mich wohl zu undeutlich ausgedrückt :) Entschuldigung!

Ich meinte natürlich die aktuellste orginale Software, da ich danach wieder auf MIUI flashe :)
 
Hi die Aktuelle DBT (Deutsche Firmware) findest du hier

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]DBT Firmware[/OFFURL]

Es git aber auch schon eine 2.3.6 Multi CSC Firmware die du hier findest

XXKK5/Multi CSC

Lg
 
Kann einer der Mods diesen Thread bitte mal verschieben...gehört doch eher in den Original-Firmware-Thread...danke... :smile:
 
przzy schrieb:
Ich meinte natürlich die aktuellste orginale Software, da ich danach wieder auf MIUI flashe :)

nehme nicht die neuste, wenn du danach eh auf MIUI willst,

Nach der Erfahrung vieler User ist es am besten eine ältere zu flashen, da MIUI einfach weniger Probleme macht.

Benutze am besten die XXKH3
 
/edit: ÖHMMMM, jaaa... das war jetzt irgendwie WEIT unstressiger, als ich dachte. Habe die KK2 geflasht. Passt schon. Musste nicht mal einen wipe machen. Bitte mal ALLES unten getrost ignorierern. (Komme vom Milestone - da war das irgendwie etwas komplizierter als beim SGS2 ;) ;) ). @Mod: Post kann auch gerne gelöscht werden.



Ich schließe mich diesem Thread mal kurz an, statt einen neuen aufzumachen:
(VORWARNUNG: SGS2-Newbee)

Ich fahre momentan PDA XWKI4, Phone XXKI1 und CSC DBTKH1. Nachdem mein Phone momentan ziemliche Probleme hat, würde ich gerne auf Ausgangszustand zurückflashen, aber dann eben gleich mit der aktuellsten Version.

Sprich: Kann ich einfach ohne Weiteres jetzt per odin dies hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwkk5-2-3-6-vom-xx-nov-2011.172191.html flashen und gut ist? Oder muss ich hier irgendwas beachten? Ist dort auch die CSC enthalten?

Oder sollte man dann doch eher die Originalversion nochmal flashen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Blöde Frage: Bekomme ich im ersten Fall über KIES weiterhin Updates oder laufen die dann nur noch manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.706
hihiman
hihiman
X
  • xIanTe
Antworten
10
Aufrufe
1.885
xIanTe
X
V
Antworten
35
Aufrufe
4.583
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten