1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flaurian, 13.10.2011 #1
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    probiere seit gestern abend mein s2 mit der original software zu installieren, jedoch ohne erfolg. Wenn die Standard Firmware drauf ist Bootet der entweder nicht oder Kies zeigt an dafür gibt es keine Updates bzw. für diese Firmware gibt es keine...

    jetzt bin ich eigentlich froh das ich dank dieser Anleitung überhaupt es wieder zum hochfahren gebracht habe.

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

    Ich habe jetzt gelesen und gelesen aber bin auch ziemlich verwirrt von den vielen verschieden Firmwares und Anleitung.
    Könnt ihr mir bitte helfen das Galaxy wieder so hinzubekommen das ich es über KIES updaten kann ?
     
  2. HipHopRulez, 13.10.2011 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Lade dir die KI4 runter und flashe sie via Odin, dann hast du ein via Kies updatebares Galaxy. ;)
     
  3. bahumat, 14.10.2011 #3
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Du musst mit Re-partition und der passenden .Pit Datei flashen, damit Kies wieder die Updates anzeigt.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. flaurian, 14.10.2011 #4
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    erstmal vielen Dank für die antworten, so habe jetzt durchs forum geschaut und bisher nur die links gefunden allerdings nicht mit KI4

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html[/OFFURL]

    https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwki8-2-3-5-vom-04-okt-2011.152866.html

    und dieses Version habe ich momentan drauf von o2
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

    Tut mir leid wenn ich davon nicht soviel ahnung habe aber was meinst du genau mti einer Re-partition und wo finde ich die .Pit datei?
    Habe diesen Artikel hier gefunden, allerdings wird dort das normale flashen erklärt und die bedeutungen der begriffe...nicht wie ich z.b die re-partition durchführe

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-einteilige-fw-rom-u-re-partition.112026.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  5. HipHopRulez, 14.10.2011 #5
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Ich weiß zwar nicht warum da ein Re-Partitioning notwendig sein soll, aber ok. Ich habe letztens nur die KI4 geflasht und Kies hat nicht mehr gemeckert dass es eine inoffizielle Firmware ist und damit das Update verweigert.

    @flaurian: Die KI4 ist doch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
     
  6. flaurian, 14.10.2011 #6
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  7. HipHopRulez, 14.10.2011 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Nein, das ist eine einteilige, bitte nur unter PDA die Firmware flashen. Stock und CF Kernel nur wenn du nachher rooten möchtest. CSC und Phone freilassen...
     
  8. flaurian, 14.10.2011 #8
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    so, habe jetzt 2.3.4 installiert allerdings sagt KIES immer noch das keine Updates verfügbar sind, obwohl es doch schon 2.3.5 gibt oder?
     
  9. HipHopRulez, 14.10.2011 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Kopf -> Tisch

    Wenn Kies sagt, es ist die neueste installiert, ist alles bestens. Die 2.3.5 ist noch nicht für alle freigegeben! Steht auch überall, musst nur mal lesen. ;)
     
  10. flaurian, 14.10.2011 #10
    flaurian

    flaurian Threadstarter Junior Mitglied

    kay dann dank dir für deine antworten auch wenn ich wohl manchmal schwierig bin mit meinen aussagen und fragen ;D
     
  11. Tim27, 19.10.2011 #11
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    kurze Frage zwischendurch... möchte kein neuen Thread eröffnen..

    customfw flashen und Garantie erlischt.
    Doch wie siehts mit den FW von samfirm aus?
    Früher hieß es dass die Garantie weiterbesteht...




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. once upon a time, 25.10.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    da Dir die Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde und alles weitere aus diesem Thread erledigt ist, mache ich hier mal dicht! :)

    Closed!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Original OS installieren schlägt fail" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2",