Polnisches 4.0.3 zurück auf 2.3.6 mit Nandroid

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Hi Leute.
Ich weiss , ich kriege gleich nen anranzer, aber sry ich hab mir wirklich extrem viele Threads durchgelesen und auch Google schon bemüht.
Irgendwie wird meine Frage nirgends so richtig beantwortet, obwohl sie doch eigentlich extrem gängig sein müsste.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern die Polnische 4.0.3 mit Odin geflasht und danach gerootet.
Vorher habe ich ein Nandroid Backup von 2.3.6 mit CWM gemacht.
Da das S2 mit ICS aber ruckelt wie Sau, meine Frage.
Kann ich jetzt in CWM mein altes 2.3.6 einfach wiederherstellen ?
(CWM Recovery Mode und dann "Restore")
Oder kann ich das Nandroid Backup nur auf der gleichen ROM wieder herstellen ?
Und wenn ich ein Nandroid Backup von 4.0.3 gemacht habe, praktisch hin und her switchen ?
Nicht neu flashen, sondern wirklich wieder das alte 2.3.6 haben, mit allen Einstellungen und Daten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist CWM Nandroid Backup doch dafür da, oder nicht ?
 
C

cha-cha

Lexikon
Ja, du kannst das wiederherstellen. So wie du geschrieben hast ist es schon richtig. Du gehst ins CWM und dann auf restore, das passende Backup aussuchen und durchlaufen lassen. Man könnte auch hin- und herswitchen, ob das jemand in der Praxis macht, keine Ahnung.
 
Russkij

Russkij

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du Wipe gemacht? Eigentlich läuft die ICS super und ruckelt bei mir nichts ;)
 
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Russkij schrieb:
hast du Wipe gemacht? Eigentlich läuft die ICS super und ruckelt bei mir nichts ;)
Das wäre eigentlich meine nächste Frage gewesen.
Muss man einen Wipe machen ?
Hab ich nämlich nicht.
 
Russkij

Russkij

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du dir mein link angeschaut?

da steht im ersten post gleich root Kernel, passend zu XWLP3
 
S

Schippi

Stammgast
Threadstarter
Vielen Dank.
Der Link ging in meiner App irgendwie nicht.
Jetzt hab ich ihn am PC angeschaut.
 
G

gerdinjo

Neues Mitglied
Hallo Leute habe das problem das ich mir von einem Arbeitskolegen das Polnische 4.0.3 hab drauf machen lassen und ich möchte aber das Deutsche haben wie kann ich das anstellen ?
Der hat das mit Odin gemacht.
 
F

FANATLA

Stammgast
Wobei man hier dazusagen sollte dass es sich bei der XWLA4 um die Android 2.3.6 handelt, da es ja noch keine deutsche 4.0.3 (außer T-Mobile) gibt.
 
G

gerdinjo

Neues Mitglied
Was hat denn die Firmware mit dem Anbieter zu tun , ich dachte es sei egal bei Updates welchen Anbieter man hat es geht doch nur um das Gerät an sich . Muß ich auf irgend was achten wenn ich das Handy flashe ? kann da irgendwas passieren und kann ich danach wieder ganz normal über Kies Updates ziehen? Ich bin übrigens 1und1 Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerdinjo

Neues Mitglied
was meinst du :confused: , also ich habe keine speziellen 1u1 programme oder logos beim booten.
Ich möchte einfach nur das mein handy wieder über kies updaten kann und am besten das ich android 4 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holzhaus18

Neues Mitglied
hallo zusamen,
ich habe auch das Problem dass mein S2 ruckelt.
Habe es allerdings erst festgestellt nachdem ich dass offizielle ics update der Telekom über Kies Geladen habe. Auf Werkseinstellung habe ich schon zurückgesetzt, hat allerdings nichts geholfen. Es ist nicht gerootet.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
G

gerdinjo

Neues Mitglied
Kann mir denn keiner Helfen:huh:
 
F

FANATLA

Stammgast
gerdinjo schrieb:
was meinst du :confused: , also ich habe keine speziellen 1u1 programme oder logos beim booten.
Ich möchte einfach nur das mein handy wieder über kies updaten kann und am besten das ich android 4 habe
poste mal was bei Eingabe folgender Codes angezeigt wird:
1) *2767*4387264636*
2) *#1234#
 
G

gerdinjo

Neues Mitglied
Das sagt der mir Bei der tasten eingabe *#1234#
PDA: I9100XXLPQ

PHONE: I9100XXLPQ

CSC: I9100OXALPQ

Build Info : Fri Mar 9 01:58:19 KST 2012
 
G

gerdinjo

Neues Mitglied
Wenn ich das eingebe (*2767*4387264636*
)passiert gar nichts.
 
F

FANATLA

Stammgast
sorry der richtige Code wäre *2767*4387264636#
 
Oben Unten