[Provider][DREI Österreich] Fragen

Lies doch bitte im Leak-Thread nach! Da hat FANATLA doch schon was zur Nutzung der XXLSJ im 3AT-Netz geschrieben. ;) Mit einem bestimmten Ort hat das herzlich wenig zu tun.
 
An Anfang hatte ich mit dem Modem (LS6?) leichte Empfangsprobleme, weiß aber nicht ob es am Modem oder der ROM lag, oder der Umstellung auf T-Mobile Roaming. Hab seitdem das Modem NELP4 (aus der Branding-ROM von Drei) und habe empfangstechnisch keinen Unterschied zwischen der XWLPY von Drei (auch mit NELP4) Modem bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: cps
Bisher hatte ich - als ich noch bei 3 war - sowohl mit ICS als auch JB mit dem Modem M250K die besten Erfahrungen
 
Kurze, knappe Frage an die Drei (Österreich) "whistle-blower" :thumbup::
Wie lange müssen wir "schätzometrisch" noch auf das offizielle JB 4.1.2 für Drei Österreich und das S2 warten? :unsure:
 
Ich schätze jetzt mal einfach so für Drei Ende Jänner, Anfang Februar, für Open Germany eher Anfang Jänner. Ist aber eine reine Schätzung von mir!
Ich denke nämlich Open Germany wird nicht mehr allzulange dauern und Drei hinkt dann so ca. 1 Monat nach.
 
Da bisher noch nicht einmal ein zweiter Leak einer 4.1.2 aufgetaucht ist, wird's wohl noch "etwas" dauern. ;)
 
Meine Schätzung beruht darauf:
- dass der Leak nahezu perfekt läuft, es besteht nur der Lockscreen-Bug
- die Änderungen von GB auf ICS sind nicht so gravierend wie von ICS auf JB.

ist aber NUR meine reine persönliche Einschätzung!
 
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich glaube aber dass die 4.1.2 für DBT und Drei AT auch eine XWLSD wird, da sie schon für mehrere Länder ausgerollt wurde und die Neueste ist, zumindest wenn sie jetzt kommen würde. Also halte ich es für das Beste, eine XWLSD per Odin zu flashen.
 
Warum wurden hier Beiträge von robomobile gelöscht? So ergibt der Thread keinen Sinn mehr.
 
3at hat update freigegeben.

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
3AT hat meines Wissens nach bisher weder eine 4.0.4er noch keine 4.1.2er fürs SGS2 freigegeben. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@email.filtering:
Also die 4.0.4 gabs per Update von Drei.at. (XWLPY)
Die XWLPY ist sogar richtig gut. Akkuvebrauch ist super niedrig.
Im Standby und wenig Nutzung schaffte ich mal 5 Tage mit Standardakku.
Im Gegensatz zur JB (Nordic). Ein richtiger Stromfresser - max 1,5-2 Tage.
@darkboy:
welches update genau ist gemeint?
@Fanatla:
2 meiner beiträge wurden gelöscht, da der moderator der meinung war es wäre "off topic" gewesen. Der erste war es definitiv nicht, über den zweiten kann man streiten.
 
Auf FB hieß es das Jelly Bean freigegeben wurde und Samsung es in den naechsten Tagen ausrollen wird ;)

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Das mag wohl sein, darkyboy, aber derzeit wird die noch nicht verteilt. Dann werden wir wohl noch ein paar Tage warten müssen. Deren Facebook-Einträge konnte man bisher relativ gut vertrauen; da wird wirklich mit den Kunden kommuniziert.

Stimmt robomobile, jetzt wo Du's sagst, erinnere ich mich wieder (und hab's daher oben berichtigt).
 
4.1.2 für Drei ist da
 
  • Danke
Reaktionen: burggeist1 und cps
Welches Modem ist in der neuen 4.1.2 impliziert?
 
Es heißt NELS1.
 
Hab gerade mit der LSD von Drei die Dropbox-App aktiviert und bekam plötzlich nochmal 50GB (für 1 Jahr) dazu. Nachdem ich von der LSJ (Leak) bereits 50GB bekam (für 2 Jahre) habe ich jetzt 100,75MB.

Email-Auszug:
Congrats on becoming a Dropbox Guru! We've awarded you 48 GB of bonus space for the next 12 months. You now have 100.75 GB on Dropbox. To get even more space, check out our upgrade options.

Thanks again for supercharging your Samsung device with Dropbox!

Enjoy,
- The Dropbox Team
 
FANATLA schrieb:
4.1.2 für Drei ist da

Hallo wie bist du mit 4.1.2 zufrieden?
Akkuverbrauch? Lookscreen?
Mfg burggeist1:winki:
 
Da ich den Siyah-Kernel drauf habe kann ich wegen dem Akkuverbrauch nicht unbedingt was zur reinen ROM sagen. Lockscreen-Bug ist wie bei allen anderen 4.1.2 außer dem Leak XXLSJ nicht vorhanden. Bin soweit zufrieden, hab vorher auch die LS8 (Spanien) und die LSD (Nordic) draufgehabt.
Ich kann jetzt keinen Unterschied zur Nordic-LSD feststellen, außer den üblichen Brandings von 3: Hintergrundbilder und Bootanimation von 3, dafür wurde z.B. der Hintergrund mit der Pusteblume und der grüne mit den Wassertropfen entfernt. Apps wir 3Apps, 3MobileTV und Inside3 sind vorinstalliert. Die Einstellung "nur GSM" wurde entfernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Die Sperr-Bildschirm-Apps sind auch vorhanden, die bei der DBT-Variante entfernt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: burggeist1

Ähnliche Themen

triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.953
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Kai Disobey
Kai Disobey
Nightly
Antworten
240
Aufrufe
80.344
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten