[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPM] *05.07.12 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Also nochmals,

Die LPM ist offiziel, das ist kein Leak oder sonstiges.
Solang du nicht den Fehlerhaften LQ5 Kernel downloadest und flashst (den gibt es nichtmehr als Download^^ ) sollte nichts passieren.

Kannst sozusagen machen was du willst mit der LPM =)

Einfach updaten von LPG funktioniert wie immer bei einem Update.
 
ich hatte auch ein bisschen sorgen wegen den threads über bricks usw.
ich habe jetzt auch die 4.0.4 geflasht, danach mit dem neuen Stock LPM kernel nen wipe gemacht. wenn da was schief gehen sollte, kanns genauso mit nem kies passieren. samsung wird das problem mit den fehlerhaften kernels schon im griff haben.

gerootet hab ich, wie in einigen Seiten vorher gepostet, über das nicht permanente CWM um den Stock Kernel zu behalten.
damit sollte wohl ein brick durch einen custom kernel zu vermeiden sein.

insgesamt lohnt der umstieg aufs 4.0.4 , es läuft wirklich erste sahne. zum akku kann ich noch nicht viel sagen...
 
kurz Frage:

welcher Kernel wäre für die LPM der richtige, wenn man weiterhin BLN (Back Light Notification) benützen möchte? Oder ist dies im Stock Kernel mittlerweile beinhaltet?

Thxs im Voraus für eine Antwort
 
Brauche dringend Hilfe wollte von 4.0.4 (russische FW) auf 4.0.3 DBT (18.06.2012) zurück flashen. klappt nicht habe mit odin mit dreiteiligen FW versucht es bleibt beim data.img Hengen. Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flashe erst die 2.3.5(Gingerbreadversion) und dann wieder auf die 4.03 ICS,
das dürfte funktionieren, habe irgenwo gelesen, daß man es so machen soll...
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
die BLN geschichte mit nem stocknahem kernel scheints nicht zu geben
 
foxy57 schrieb:
flashe erst die 2.3.5(Gingerbreadversion) und dann wieder auf die 4.03 ICS,
das dürfte funktionieren, habe irgenwo gelesen, daß man es so machen soll...

Hallo,
Werde versuchen eine bitte wo finde ich diesen 2.3.5 (Gingerbreadversion) habe mit dreiteiligen XWKE7 versucht es hengt sich beim data.img
komische ist es eine einteilige FW wie z.B. XWLP wird ohne Fehler Meldung geflasht. Aber beim Booten hengt es sich. Sogar Recorvery, CWM, usw. Funktioniert
MFG
udo
 
Ey - ließt du dir deine Texte überhaupt durch, bevor du auf Senden klickst? Mal abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern, wer soll da auf Anhieb verstehen was du meinst?!
 
  • Danke
Reaktionen: frenspa
Threadstone schrieb:
Ey - ließt du dir deine Texte überhaupt durch, bevor du auf Senden klickst? Mal abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern, wer soll da auf Anhieb verstehen was du meinst?!

Sorry,
Deine Antwort Hilft mir auch nicht. Es mag sein das Ich wegen dieses verdampften Problem das ich nicht gelesen habe. Rechtschreibfehler kannst behalten.
MfG
Udo
 
Und du meinst mit dieser Antwort bekommst du mehr Hilfe? Ich glaube kaum!
Rechtschreibfehler hin oder her, einen halbwegs vernünftigen Satz, den jeder verstehen kann, sollte man schon hinbekommen, dazu gehören auch Satzzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau, HaPe1968, stru65 und 3 andere
triumph61 schrieb:
Und du meinst mit dieser Antwort bekommst du mehr Hilfe? Ich glaube kaum!
Rechtschreibfehler hin oder her, einen halbwegs vernünftigen Satz, den jeder verstehen kann, sollte man schon hinbekommen, dazu gehören auch Satzzeichen.

Hallo,
Danke Für denn İnformation.
Ich stehe unter druck. Habe mein Handy fast oder ganz gebrickt. Warte natürlich dringend Hilfe.
Situation:
Wie geschrieben mit dreiteiligen FW ( Beides habe ich versucht XXKI3 bzw. XWKE7DBT) hängt sich Odin beim dat.bin.
Beim einteiligen FW wie z.B XWLP7 läuft alles ganz normal Odin Führt denn update ganz normal aber beim booten hängt sich der Handy.
Aber Recovery bzw. CWM funktioniert aber ich kann alte FW nicht mehr Laden.

Ich Hoffe das meine Handy Problem Jetzt einige massen verstanden ist. Als letztes Hoffnung hänge ich ein foto von Recovery.

MfG
Udo
P.S: Ich bin Über 55 und Lebe seit mehr als 25 Jahren Außerhalb BRD. Ferner meine Tastatur unterstützt nicht Deutsch
 

Anhänge

  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    882,1 KB · Aufrufe: 413
Mal eine Gingerbread-Firmware versuchen, erst danach wieder eine ICS-Fimware.
 
Wichtig ist auch die PIT Datei!!! Also nicht drei Teile sondern VIER Files kommen in odin rein.
Ohne brauchst du es nicht probieren.
(Aber ich tippe auf einen eMMC Brick)

Latest Update: DEBITEL:
tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6


I9100XWLA4 (3 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting (incl CF--Root, ...
Passwort: nightly@ghostworker
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Danke Nochmals:
Natürlich mit Pit Datei.
Was ist eMMC brich? musst man ganze Platine wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C01 schrieb:
die BLN geschichte mit nem stocknahem kernel scheints nicht zu geben

hmm,was gäbe es dann noch für Möglichkeiten? Bisher hatte ich immer Siyah in Gebrauch.

getapalkt vom Tamagotchi aus
 
udokalina schrieb:
Danke Nochmals:
Natürlich mit Pit Datei.
Was ist eMMC brich? musst man ganze Platine wechsel?

Wäre schön wenn es eine Rückmeldung gibt
 
Hallo,
Ich gebe es auf.
Habe eine andere Computer und ein anderen Data kabel genommen. Ales mit besten wissen nochmals durchgeführt. Sogar auch andere Odin Versionen 1.83; 1.85; 1.87 usw.
Es hengt sich wie gesagt (bei dreiteiligen + Pit) beim data.bin. Odin Gibt keine Fehler Meldung.
Beim 1 teiligen FW Odin schlisst erfolgreich ab aber Handy bleibt beim boten stehen.

Wahrscheinlich braucht man irgend einen Profi toll. Dienstag werde ich zum Kollegen bringen un Hoffen das er mir für ca. 30 € repariert. Oder irgend eine Kollege gibt denn richtigen tipp.
MfG
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neuer Tag, ein neues Glück. :D

Dein Telefon ist nicht gebrickt (unbrauchbar, "Ziegelstein"). Es geht ja noch an, startet halt nur die Firmware nicht.

Ich setze voraus du besitzt ein S2 "OHNE G", sowie das die von dir erfolgreich via Odin installierte Firmware noch auf deinem Handy ist. Wenn nicht, weil du zwischenzeitlich noch was anderes probiert hast, stelle diesen Zustand wieder her. Des weiteren setze ich voraus, das es sich dabei um eine ICS Firmware Version handelt, da sonst der von mir beigefügte Kernel nicht funktioniert.

Flashe nach dieser Anleitung ...
Flashen eines Custom-Kernels via Odin:
- die tar-Datei des Kernel auf den Computer herunterladen
- bei Odin in PDA einfügen
- Telefon im Downloadmodus per USB an Computer anschließen
- flashen
... diesen Kernel DOWNLOAD TAR (for Odin).

Nach dem flashen Telefon neu starten (der erste Startvorgang wird länger dauern). GEDULD!

Jetzt solltest du eine funktionierende orig. Samsung Firmware + CWM und root besitzen, die auch normal startet.

Bei weiteren Fragen schreib mir eine PN!


BEI ALLEN TÄTIGKEITEN IST ES SEHR WICHTIG,
RUHE ZU BEWAHREN UND GEDULD ZU HABEN. DANN WIRD DAS AUCH WAS MIT DEM FLASHEN.
;):)


CU Topas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina und frenspa

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Kai Disobey
Kai Disobey
D
Antworten
28
Aufrufe
7.487
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.746
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten