[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

Hi,

kann mal bitte jemand testen, ob bei Videoaufnahmen die Tonkanäle (links/rechts) nun richtig sind? Bei der 4.0.3 waren links und rechts vertauscht.
 
Hallo an alle,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab im Moment die XWLP7 dreiteilig geflasht mit Odin, um CSC DBT zu erhalten. Alle möglichen Wipe gemacht. Alle möglichen format-Befehle gemacht im Recovery. Hard-Reset gemacht. Aber: bei *#1234' zeigt mir meine Dampfmaschine bei CSC unknown. Im Recovery wird mir gezeigt, dass CSC NEE ist. Unter *272*IMEI# steht auch nur NEE und ich kann nichts auswählen, um auf DBT zu gehen. Hab aber extra deswegen die dreiteilige geflasht. Mir geht es ja hauptsächlich nur um die original deutsche Samsung-Tastatur, welche mir gefällt. (Und ja, ich habe auch Alternativen!). Kies brauch ich eh nicht, mache sowieso alles über Odin, also ist es mir im Grunde auch egal, wenn da NEE stehen bleibt, solange ich dabei auch bei QWERTZ bleibe und nicht QWERTY habe.
Kann das vielleicht daran liegen, dass ich meine Dampfmaschine schon bei Mobishare hatte zur JTAG-Reparatur?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee? :confused2:
 
papanetti
- erstelle ein Backup von deinem persönlichen Kram
- EFS Backup ist vorhanden ? (erfordert root, sollte definitiv vor dem flashen erstellt werden!!!)
- Multiupload.nl - downloaden (PW: nightly@ghostworker) und mit ODIN nach Anleitung flashen. Nach dem flash dein S2 vollständig booten,dann über die Telefontastatur *2767*3855# eintippen und die Anruftaste betätigen. Es erfolgt ein Hard Reset ... :winki:


thats it ...


Danach kannst Du Kies zwecks Update Test bemühen, die CSC einstellen, usw ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Möchte gerne wissen ob ich blöd werde oder es so ist.
Kann es sein das daß Display mit der 4.0.4 etwas dunkler ist und die Uhr statt weiß jetzt grau?
Bin fest der Meinung es war vorher heller,vor allem das Weiß
 
Mir ist das heute auch aufgefallen dass die Helligkeit vom Display seid 4.0.4 nachgelassen hat. Habe Screenshots mal verglichen zwecks der Uhr bzw. der Schriftfarbe. Das ist schon etwas dunkler als bei der 4.0.3 LPI.
 
Meinst du wirklich Screenshots oder Fotos des Gerätes? Auf Screenshots siehst du doch nicht die Helligkeitseinstellung des Displays!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Stimmt. Aber man sieht das die Uhr zb nicht mehr weiß ist sondern grau.
Mir ist es aufgefallen weil ich das Advance noch habe und das Display da dunkel ist und ich froh war wie heller das S2 ist.

Jetzt sind beide fast gleich. Das war Mist Samsung
 
HaPe1968 schrieb:
Meinst du wirklich Screenshots oder Fotos des Gerätes? Auf Screenshots siehst du doch nicht die Helligkeitseinstellung des Displays!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich meinte damit auch nur die Schriftfarbe.(Screenshots). Bei der Helligkeit vom Display ist mir das draußen im Freien aufgefallen.Einstellungen sind wie bei der alten FW.
 
Supiiieee!! Danke @nigtly. Funktioniert wunderbar.
Alle einen schönen Abend. :thumbup::thumbsup:
 
Hallo,

muss eigentlich nach jedem Firmware-Update ein EFS-Backup gemacht werden, oder sind die gesicherten Dateien immer gleich, also gerätebezogen :confused2:
 
Sind gleich... Theoretisch gesehen, kannst ja auch die alte Firmware flashen und dann EFS restoren, musst du aber eh nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider werden die Updates immer schlechter.
Für Android 2.x programmierte Programmen sollten eigentlich (Menü, Auswahl,...) in typischer android 2 Orsnge erscheinen. Mit dieser Update ist alles kreuz-und-quer: Auswshlleiste in SGS2 blau, Häckchen in Orange.

Anderseits, seit SGS1 kriegt SAMSUNG nicht hin, alle BUCHSTABEN in der Kontakt und Music Apps anzuzeigen. Auch beim SGS3 das gleiche Fall!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man irgendwie werden die Updates immer schlechter.

Hab 2 Probleme:

1. In der mobilen Facebookseite werden Bilder seitdem viel zu groß angezeigt.

Und

2. Es hängt ab und zu. Hatte ich vorher noch nie
 
Mich würd mal interessieren ob jemand auch diese verzögerung beim wischen durch die homescreens und auch appscreens hat. Damit mein ich der zeitpunkt zwischen berühren des displays und denn nach links oder rechts schieben bis denn die seite auch wirklich reagiert und sich verschiebt, am besten merkt man das wenn man mal ganz langsam drüber wischt. Ist zwar auch nicht hammer dramatisch aber mir kommts so vor als wenn man vorher nur so ungefähr einen halben zentimer fix drüber wischen konnte und denn der homescreen auch gewechselt hat, jetzt muss man mindesten ein zentimer drüber wischen.
Hat das noch jemand oder bild ich mir das nur ein das es vorher fixer ging?
 
Habe heute seit langem mal wieder Musik (MP3 und Radio) per inEars gehört. Radio ist extrem leise, und MP3 wird extrem verzerrt wiedergegeben. Equalizer oder 5.1 sind alle deaktiviert (wurde nie verändert). Merkwürdig ist MP3 Wiedergabe, Stimmen sind kaum zu hören, und Instrumente stark im Vordergrund. Könnte das mal jemand gegenchecken?
 
@tholof

Das habe ich auch seit ICS festgestellt. Ist so, als ob der Touch einfach schlafen würde. Bin trotzdem froh wieder ein S2 zu besitzen, und mein S3 verkauft zu haben.
Probleme nach dem Update hatte ich nur durch meinen falsch gewählten Kernel für root, seit dem ich diesen aber korrigiert habe läuft es wie geschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Warum hast du denn das s3 verkauft? Was kann das s2 besser?
 
migoelo schrieb:
Habe heute seit langem mal wieder Musik (MP3 und Radio) per inEars gehört. Radio ist extrem leise, und MP3 wird extrem verzerrt wiedergegeben. Equalizer oder 5.1 sind alle deaktiviert (wurde nie verändert). Merkwürdig ist MP3 Wiedergabe, Stimmen sind kaum zu hören, und Instrumente stark im Vordergrund. Könnte das mal jemand gegenchecken?

Zum radio kann ich nicht viel sagen aber bei dem normalen player konnte ich keine veränderung feststellen, nichts verzerrt und die vocals sind auch normal laut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Avanti schrieb:
@tholof

Das habe ich auch seit ICS festgestellt. Ist so, als ob der Touch einfach schlafen würde. Bin trotzdem froh wieder ein S2 zu besitzen, und mein S3 verkauft zu haben.
Probleme nach dem Update hatte ich nur durch meinen falsch gewählten Kernel für root, seit dem ich diesen aber korrigiert habe läuft es wie geschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Beim browser und andern sachen funktioniert es ja sofort , nur beim home und appscreen muss man ( merkt man zwar nur wenn man ganz langsam drüber wischt)ungefähr 1 cm wischen bis die seite wechselt. Wenn man es ganz normal macht, halt flink drüber wischen fällt das kaum auf. Aber vielleicht is das auch nur einbildung das es vorher anders war.
Updates machen einen verrückt:razz:
 
@migoelo
Ich kann es zwar nicht testen weil ich nicht zu Hause bin wo die Kopfhörer liegen, aber was du beschreibst kenne ich vom Discman bzw. MP3-Player, wenn der Klinkenstecker nicht ganz drin ist, da gibt es beim Einstecken einen kleinen Punkt wo das dann auftritt, ich denke es ist dann das Differenzsignal, also es wird nur das an den Kopfhörer weitergeleitet, was der Unterschied zwischen links und rechts ist. Das erklärt warum Stimmen fast gar nicht zu hören sind und Instrumente lauter.
Denke dass es eher an defektem Kopfhörer liegt oder es ist nicht ganz eingesteckt, aber nicht an der Software.
 
papanetti schrieb:
Supiiieee!! Danke @nigtly. Funktioniert wunderbar.
Alle einen schönen Abend. :thumbup::thumbsup:

YoureWelcome-WoodyWoodpecker.jpg
:tongue:
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.247
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.200
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.794
picard47
P
Zurück
Oben Unten