[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPW] *22.08.12*

BobbyKa schrieb:
Im Kies bekomme ich meine 4.0.3 als aktuell angezeigt. und am s2 über Einstellungen/Telefoninfo/Software-Update/Aktualisieren heißt es ebenfalls dass keine Aktualisierung verfügbar ist.
Einfach abwarten oder was kann ich tun um ans Update zu kommen?

Hast Du ein freies deutsches S2 ?
Salescode DBT

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Borusse12 schrieb:
Hast Du ein freies deutsches S2 ?
Salescode DBT

Es wurde über einen Deutschen Händler gekauft, ohne Branding.
Wie sehe ich den Salescode?
 
Aima schrieb:
mobynmt6.png


So neues Bild, da Tapatalk nicht wollte :tongue:

Achso, vielleicht noch zum Bild. Apex Launcher und wp clock

Danke fürs Bild. Die Prozent-Anzeige gefällt mir nicht so gut wie meine, ich müsste also wieder basteln.
Damit warte ich dann tatsächlich bis JB kommt. ;)



*********************************
Tapatalk
 
mario1.5.1968 schrieb:
ehm Prozent anzeige Akku habe ich nicht.auch nicht unter Einstellung.
auch sonst keine Verbesserung oder ähnliches festgestellt.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Einstellungen
Register: Anzeige

Dort den Haken setzten bei Akkustatus in Prozent
 
Hallo, habe jetzt auch 4.0.4. Über OTA . Unter welcher Einstellung finde ich
die Prozentangabe für den Akku?:confused2:



Alles klar.. Habe gefunden ....
 
Jetzt gibts die offizielle deutsche XWLPW auch als komplette FW:

Download
(Einfach normal über Odin flashen, kein OTA-File!)​

Base Firmware: I9100XWLPW (4.0.4)
Region: Germany
Carrier: Unbranded
Build Date: 01. September 2012
Modem: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Änderungen sind wahrscheinlich die gleichen von der "normalen" LPW, also mögliche Akku-Prozentanzeige, sowie die Entfernung des Textes am Lockscreen. Hier noch einige andere Beobachtungen:


Harper schrieb:
Meine festgestellten Änderungen sind:

- Wieder Kreise im Lockscreen
- Menü von unten links gestartet zeigt größere Schrift mit Symbolen
...​
- Div. Apps, die gleich wieder runtergeflogen sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roadwork2002, fossi33, Fenerli60 und 5 andere
Der Lockscreen per Wischfunktion hat sich optisch auch geändert.
 
Ich geh mal davon aus, dass der Root-Kernel für diese Version ebenfalls den Brick-Bug hat oder?
Welchen Kernel kann man den nehmen, wenn man möglichst Original bleiben will (bis auf Root)? Gibt es evtl. einen anderen Kernel (ähnlich CF-Root) bei dem der Brick-Bug behoben ist?
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61 und Massel
Hi, mein S2 hat mir heute angezeigt, das ein Update verfügbar ist.

Beim Installieren bricht es nach dem Neustart plötzlich ab mit der Meldung man sollte es mit Kies nochmals versuchen.

Kies wiederum sagt das meine Firmware LPI die aktuellste ist.

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was da los ist?
 
@Threadstone: Siyah, DorimanX, ...
"MMC_CAP_ERASE not present in kernel MMC Code"
 
Bei mir kam nachm Neustart die Meldung, dass die Firmware nicht geflasht werden konnte und ich es mit Kies versuchen soll. Aber dann ist mein root weg vermute ich, oder?

edit: sehe ich bin nicht alleine ^^
 
Knighty schrieb:
Bei mir kam nachm Neustart die Meldung, dass die Firmware nicht geflasht werden konnte und ich es mit Kies versuchen soll. Aber dann ist mein root weg vermute ich, oder?

Dito, aber Kies findet kein update
 
Doch, Kies findet eins, aber ich bin mir jetzt unsicher mitm root. In nem anderen thread gibts die firmware auch einteilig, lässt sich damit vll. was anfangen? Wie gesagt mir gehts nur drum root zu behalten, oder zur Not danach eben neu zu rooten. Nur wie?

lpw.png
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/306489-die-xwlpw-dbt-vom-01-09-12-official.html"]Das hier[/OFFURL] flashen, dann halt mit CF-Root, oder Siyah neu rooten. Root zu behalten ist irreal...(abgesehen von OTA, da weiß ich es nich, hat bei euch aber anscheinend ja auch nicht funktioniert).
 
Ich würde so oder so den neuen Root Kernel installieren! Wenn der alte Kernel nicht überschrieben wird könnte es probleme geben!
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Na klasse, nach dem update ist meine Seriennummer weg! Da steht nur noch 0000000000! Hat das negative auswirkungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das haben alle 4.04 version und völlig egal
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1504
UnBeK4nNt schrieb:
Aber wozu die 4.0.4, hätten die nicht noch warten können und direkt 4.1.1 releasen können?

Es gibt doch immer was zu meckern.:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Massel schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/306489-die-xwlpw-dbt-vom-01-09-12-official.html"]Das hier[/OFFURL] flashen, dann halt mit CF-Root, oder Siyah neu rooten. Root zu behalten ist irreal...(abgesehen von OTA, da weiß ich es nich, hat bei euch aber anscheinend ja auch nicht funktioniert).

Beim S3 mit mobileODIN hatte das wunderbar klappt root zu behalten, daher die Frage. Aber is ja kein Problem, dann eben die einteilige und neu rooten, ma schaun was ich brauche.

edit: CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bricht OTA bei mir immer ab? Muss der Akku eine bestimmte Füllmenge haben?
 

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.166
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.182
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.785
picard47
P
Zurück
Oben Unten