[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

Hallo,
habe bis hier alles gelesen und eben auf meinem S2, das mein Sohn bekommen soll (habe seit einer Woche ein Note2 :)) ) den emmc-Brickbug Check gemacht. Ergebnis leider "insane chip".
Bedeutet das, dass ich auf dem Handy bei original ICS nichtmal einen Werksreset machen kann, damit mein Sohn dann seinen Googleaccount aufspielen kann?
Sorry, falls das in diesem Thread schon etwas off topic ist.
Mir schwirrt bei den vielen Beiträgen schon der Kopf, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich das überlesen haben sollte.
HG
sgs61
 
Kann man wie bei CyanogenMod 10 die Rechte Touch Taste und den Home Button Tauschen ?

Wenn ich kurz auf die Rechte Home Taste drücke Einstellung der App(ganz normal), lange drücken die laufenden Apps(früher Home button gedrückt) und wenn man den Home Button gedrückt hält soll Google Now/Suche kommen (früher rechte Touch Key gedrückt halten)

Habe hier 2 Sachen für das S3 und das Note 2 gefunden und es verglichen und selber geändert, aber jetzt geht keine Taste mehr :(

[MOD] Switch HOME and MENU Buttons - Hate the physical home button? - xda-developers

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-switch-home-and-menu-fuer-n7100.332283.html

Habe den Ordner wiederhergestellt geht aber trotzdem nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn geändert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal,
beim Stock Deodexed Rooted über CWM,
warum hat der Erbauer dort Symlinks eingebaut???
 
Der Leak ist ja wieder voll im rennen bin bis jetzt voll zufrieden.

Mich stört nur das ich die DPI ein wenig kleiner haben möchte, leider funzt der DPI Changer ja nicht mehr.
Da ich von MIUI komme, kommt mir jetzt mein Telefon wie ein Rentner Telefon vor sooo groß alles :ohmy:

Gibt es hier eine neue Möglichkeit???
Würde mich über eine Antwort freuen.:thumbup:

PS: Habe diese per Mobile Odin drauf gebügelt und hatte somit Root und kein Gelbes Dreieck und auch kein Risk mit Brike.
Da ich hier immer nur was von normal Root und Normal Odin lese.
 
Du kannst bedenkenlos den werksreset durchführen. Du darfst nur kein nandroidbackup und im cwm wipen.

Gruß Laq
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110
@switchgott
S2 Systempartition ist nur 512MB groß, JB für S2 aber so rund um die 800MB. Die System-Apps werden in den Preload ausgelagert und per Symlink verknüpft. Ohne Symlink gibt es einen ekligen Bootloop ;)
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, punsch03 und fsi09
Danke für die Erklärung.
Schade das es noch kein Script gibt, um Bloatware aus dem ROM zu schmeissen wir beim S3 oder Note2
 
So Leute, ihr wollte ein originales Samsung Jelly Bean für euer Galaxy S2 haben und root auf einfachem und unriskantem Weg? XD Ok, kein Problem, los gehts:
Diese Methode lässt sich auch anwenden, wenn ihr, wie ich, keinen Zugriff auf die sdcard im Recovery-Modus bekommt.

  1. Flasht diese Samsung JB Testversion Version: I9100XXLSJ via Odin
  2. Ihr braucht außerdem CWM_Root_SuperSU.0.94-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip von hier: http://sim-icq.de/backup/CWM_Root_SuperSU.0.94-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip
  3. Besorgt euch adb (Bekommt ihr aus dem Android SDK (platformtools-Verzeichnis) oder mal googlen ;) )
  4. Aktiviert USB-Debugging auf dem Telefon in Developer-Settings, trennt das USB-Kabel
  5. Startet das Telefon im Recovery Modus duch drücken von: “Volume up” + “Power” + “Home”
  6. Verbindet das USB-Kabel wieder und wählt “Apply from ADB”
  7. Geht in das Konsolenfenster cmd oder terminal, hängt von eurem OS ab, geht sicher, dass ihr adb/adb.exe im Pfad habt oder geht dort hin und ruft auf: adb sideload CWM_Root_SuperSU.0.94-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip
  8. Startet das SGS2 neu. Fertig, du hast deinen root-Zugang zurück!

Wenn du das magst, schreib eine kleine “Dank dir” Message! ;)
Schöne Grüße
NoRaGen
______________________________________________________________________________________________________________________
English version:
So guys, you want to have original Samsung JellyBean for your Galaxy S2 and root the easy and unrisky way? XD Ok, no problem, here we go:
This method is also applicable, if you, like me, get no access to your sdcard in the recovery mode.

  1. Flash this Samsung JB Leak Version: I9100XXLSJ via Odin
  2. You need to get CWM_Root_SuperSU.0.94-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip here: http://sim-icq.de/backup/CWM_Root_SuperSU.0.94-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip
  3. Get adb (Get it from Android SDK (platformtools-directory) or search via google)
  4. Enable USB-Debugging on the Phone in Developer-Settings, disconnect USB-Cable
  5. Reboot Phone to Recovery Mode with pressing down: “Volume up” + “Power” + “Home”
  6. Connect USB cable and select “Apply from ADB”
  7. Go into cmd or terminal, depends from your OS, ensure you have adb/adb.exe in your path or go there and call: adb sideload CWM_Root_SuperSU.0.94-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip
  8. Reboot your SGS2. Done, you have your root back!

If you like this, write me a small “thank you”! ;)
Best Regards
NoRaGen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie viel Punkte bekommt ihr beim Quadrant Benchmark?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Lucis schrieb:
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wollte es euch nicht vorenthalten.

Stock Deodexed Rooted über CWM

[ROM][XXLSJ][CWM] Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted *Link added* - xda-developers

Lucis

Edit:

Gerade getestet und für gut befunden, jetzt können die Rom-Bauer anfangen uns was zu zaubern :thumbsup:

Habs gerade über CWM als Second Rom installiert. Die Installation lief auch problemlos durch.:thumbsup:
Doch wenn ich die Second Rom starten will bleibt das Display schwarz und nix passiert.
Kernel habe ich den Dorimanx 5.89

Liegt es vielleicht am Kernel wobei der eigentlich auch für Jelly Bean ist?
 
Kernel unterstützt das nicht.

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Hi,

das ist nicht wirklich der einfachste Weg, man benötigt schonmal ADB - und welcher "normale" User hat das.

Der einfachste Weg ist immer noch das Flashen vom Phillz Kernel - die poppelige Zip Datei im Recovery. Zur Not voher halt die Odin Version wegen dem Brick Bug.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: django-phone
Ach so. Gibt es einen Dualboot Kernel den ich dafür verwenden kann?:confused2:
 
Gibt es überhaupt eine Chance dass andere Kernel mit dem (oder evtl. späteren) Leak laufen ohne dass Samsung die Kernelsourcen freigibt? Kann mir das nicht vorstellen
 
Ich flashe seid langer Zeit schon ohne zu wissen, das ich auch emmc brick gefährdet bin. Habe diverse Roms mit full wipe geflasht und in cwm backup erstellt und wiederhergestellt....nie ist etwas passiert. Was genau darf ich nicht tun wenn ich einen insane chip habe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.969
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.829
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.704
boston242
B
Zurück
Oben Unten