SGS2 in Originalzustand setzen ohne USB Unterstützung

...mal sehen, was meine Planungen für morgen an Freizeit erübrigen; zusagen kann ich deshalb heute noch nicht.
 
Guten morgen nightly, bin jetzt soweit und habe dein backup eingespielt.. klappte sehr gut.
Aber habe halt immer noch cwm und superuser drauf... jetzt müsste ich noch den kernel irgendwie auf standard bekommen.

Gruß
 
jannnn schrieb:
Guten morgen nightly,

bin jetzt soweit und habe dein backup eingespielt.. klappte sehr gut.
Aber habe halt immer noch cwm und superuser drauf...

jetzt müsste ich noch den kernel irgendwie auf standard bekommen.


Das liest man gerne :cool2:
Rein aus Neugierde: hast Du deinen USB Port nochmals getestet :confused2:

CWM und Root bleibt natürlich erhalten, das ist aber weniger ein Problem (da nicht direkt ersichtlich...). Weitaus problematischer wäre ein erhöhter CustomBinary Counter.
Hier solltest Du auf jeden Fall mit einem JIG für einen "einwandfreien" Zustand sorgen (-deswegen meine Nachfrage, ob dein USB Port nun nicht doch wieder .... ;)
Andernfalls könnte man dir die Garantieleistung verweigern.

Dein Problemchen mit dem gelben Dreieck könntest Du mit dieser App lösen und diesem Kernel lösen.

Speichere hierzu das zImage im root deiner internen SD Karte. Installiere die App, öffne diese und tabbe auf "Flash kernel from /sdcard/zImage". Wenn der Kernel geflasht wurde, ist noch ein reboot nötig.

Danach- wenn alles OK ist- die App bitte unbedingt wieder deinstallieren und das zImage im root löschen !

Nach diesem Schritt könntest Du ggf. noch einen Hard Reset (in der Telefon-App den Code *2767*3855# wählen ->Werkseinstellungen, interne SD Karte wird zudem formatiert) ausführen, damit wirklich alle Reste eliminiert werden.

In deinem Fall ist -ohne USB - eine vollständige "garantiegerechte" Wiederherstellung kaum möglich; mit der hier angewendeten Methode (incl. JIG) ist es aber eben nicht
auf den ersten Blick offensichtlich, dass Du ggf. schon selbst an deinem Galaxy herumgebastelt hast. Man müsste also explizid nach "Spuren von Fremdeinwirkung" suchen und diese Zeit nimmt sich kaum ein Techniker. In deinem Fall ( Reklamationsgrund: USB Port defekt...) wird man wohl erst die Hardware testen, durchmessen und dann entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt oder Du direkt ein Austauschgerät erhältst. Davon gehe ich zumindest aus.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannnn
jo werde gleich direkt mal probieren und dann melde ich mich wieder.
Zum Thema USB Port: der ist definitiv defekt. Also das S" geht noch in MTP modus, wird aber vom PC nicht erkannt. gelbes dreieck habe ich nicht ;) und in den Telefoninfos zeigt er mir auch nen standard kernel an. Der USB Jig funzt ebenfalls nicht.

Wo kann ich den Custom Binary Counter einsehen?
Gruß
 
jannnn schrieb:
Also das S" geht noch in MTP modus, wird aber vom PC nicht erkannt.

...demnach wäre auch ggf. ein Treiberproblem denkbar.

Konntest Du dein SGS II an einem anderen PC testen ?

Der Counter sollte exakt so aussehen:
32_-267270849_hoved.jpg


..einfach in den Download Modus booten und nachsehen ;)



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannnn
das gute ist schonmal, dass der custom binary zähler auf no und samsung official steht ;) ich probiere jetzt mal fix an nem anderen pc

Edit:

sehr merkwürdig, gerade am laptoip meines Vaters ging es beim ersten mal, treiber installiert, und das S2 als Gerät angezeigt. Hab den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt: Unknown Device...
und dafür dass der Port am Handy defekt ist spricht ja auch, dass es nicht auf den JIG anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so gerade funktioniert es wieder. ich probiere es jetzt mal mit odin zu starten und dann werde ich die ki4 flashen. Stock kernel auch und dann sollte das doch eig alles in ordnung sein oder?

ich blicke gerade nicht mehr durch. die aktuellste original kies software ist die ki4 und am besten flashe ich die dreiteilige oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal ein anderes Kabel genommen?

Desweiteren gab's bei USB-Buchsen-Problemen hier schon desöfteren den erfolgreich angewendeten Trick, das Plättchen mit den Kontakten in der Buchse vorsichtig(!!) etwas (minimal) hochzubiegen.
Natürlich sehr vorsichtig und vorher den Akku rausnehmen.


Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: jannnn
Das kabel kann es nicht sein, bei meinem Wave funktioniert es ohne Probleme...
werde das plättchen gleich mal hochbiegen

Edit:

hat keider nicht funktioniert dein tipp

jetzt ist es wohl ganz vorbei mit usb.
Das Handy wird nun nichtmal mehr als unbekanntes gerät erkannt sondern geht nur noch in den MTP Modus und lädt.
Kann ich Superuser und CWm irgendwie verstecken und das Recovery ändern?
So langsam verzweifel ich echt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es passieren dass die mir die Garantie wegen des Roots verwehren?
Das wird ja eigentlich nicht Softwareseitig passiert sein.

man man das ist ein hin und her.. der JIG wird nun doch erkannt, hilft das vielleicht weiter?

so ich werde das Smartphone einfach samt Root einschicken. Das sollte ja kein Problem sein, An sich hat der Micro USB Port ja nichts mit dem Root zu tun.
Falls die die Garantie ablehnen werde ich es versuchen selber zu machen..
Danke für alle die mich mit Ihren Tipps unterstützt haben

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jannnn


:cool2: ...offensichtlich lag ich mit meiner Vermutung nicht allzu weit daneben. :D *hust

All letzten Versuch würde ich noch den Laptop deines Vaters ranhängen (vorher rebooten), dein Galaxy nochmals anschließen und danach im Galaxy USB Debugging deaktivieren / Windows beobachten, dann wieder aktivieren; mach das bitte noch so 2, 3 mal. :cool2:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL] wäre das aktuelle Update.



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber jetzt ist soweit wohl alles top ;)

hab es eben geschafft, das S2 an den Laptop zu bekommen und konnte sogar n firmwareupdate durchführen. Das ist dann abgebrochen und nun kann ich das S2 nicht mehr starten und ins recovery komme ich auch nicht mewhr.. mien downloadcounter ist auf original und ich kann es doch jetzt ohne was zu befürchten einschicken oder?
Ist halt beim Kies Update kaputt gegangen und wird nunnicht mehr erkannt ;)
Klingt das gut?^^
 
jannnn schrieb:
kann es passieren dass die mir die Garantie wegen des Roots verwehren?


Definitiv: ja; deshalb solltest Du nicht gleich bei Abgabe des Gerätes angeben, was Du damit schon alles gemacht hast :flapper: :cool2:

:scared: DU machst Sachen; :D


Du kannst es mit dem JIG starten ...und mit Odin flashen ^^

Nimm vorher einfach die Batterie kurz raus und drücke ein paar mal den POWER Button.



Oder belasse den IST Zustand und schieb alles auf Kies :cool2:

Dein Counter kann dir jedenfalls keine Probleme bereiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jannnn schrieb:
Das kabel kann es nicht sein, bei meinem Wave funktioniert es ohne Probleme...

Oh Mann, ist es so schwer mal ein anderes Kabel zu nehmen?

Ich hab ein Kabelbruch in nem Mini-USB Kabel und das scheint auch in 95% der Zeit zu funktionierten. Wüßte ich nicht, daß ich das Kabel schon mehrere Jahre massiv benutzt habe, und es durchaus OK ist, daß es nach der Benutzung hinüber ist, wäre ich auch nicht darauf gekommen, da man denkt, das Kabel ist OK. Ist es aber nicht.

Deswegen, einfach mal ein anderes Kabel nehmen.

Ausgepustet und unter Licht betrachtet hast Du die Buchse? Daß da nicht irgendwie Dreck drinhängt. Kam hier auch schon öfter vor.

Rob
 
Das muß aber noch nicht heißen, daß das Kabel OK ist.

Bei dem Kabel mit Kabelbruch, welches ich habe, ist es unvorhersehbar was passiert. Liegt es so, daß es Kontakt hast, geht alles.

Liegt es so, daß es gerade so Kontakt hast, spinnt es rum, die Geräte werden halb erkannt (unbekanntes Gerät).

Je nachdem wie das Gerät gerade liegt.

Kopierst Du Daten und bewegst das Kabel, ist es aus.

Gerade daß es manchmal funktioniert und manchmal nicht, würde absolut für ein Kabelbruch sprechen.
Wobei ich es aber eher nicht glaube, weil die Kabel schon einiges abkönnen.
Aber ich hätte auf jeden Fall mal ein anderes Kabel an einem komplett anderen Rechner probiert, um es sicher auszuschließen. Darum gehts. Fehlerquellen sicher ausschließen.

Aber macht, was ihr wollt. Keine Lust hier Abhandlungen über Kabelbrüche zu schreiben. War nur ein Tip.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannnn
jetzt nachdem ich hier alles sauber und sicher verpackt habe kommen die top tipps ;) :flapper:
nee ich lass es jetzt so.. die sehen dann ja wohl dass es nicht funktioniert und dass der counter auf 0 steht ;)
eigentlich kann da jetzt doch nicht mehr viel passieren. die hängen das S2 im downloadmodus an pc, fals es funktioniert installieren die ne neue sw und wenn nicht wird da wohl was defekt sein.. aber dass ich mal geflasht habe ist ja nun nicht mehr erkenntlich.
werde es morgen direkt per express versand wegschicken und hoffe dass ich es ende der woche wieder zuhause habe..
zum Glück habe ich hier noch mein Wave ;)
 
@ Rob:

habe noch mehrere Kabel versucht:

Am Jig 2 USB Kabel, dann noch ein kurzes von Nokia und auch noch das KFZ Dock ;)
Konnte nachher mit dem Nokia so halb flashen. das saß auch fester drin wie das originale Samsung Kabel

Nightly schrieb:
@jannnn
Feedback wäre dann ne feine Sache :D


Bekommste auf jeden Fall! Denke aber Dienstag wird es wohl.. eher werden die es ja auch nicht haben.

@ once upon a time: sorry wird nicht wieder vorkommen :)



Soooooo... erstes Update: Das S2 wird auf Garantie repariert und befindet sich momentan im Reparaturprozess...

Special Thanks to Nightly ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
updatepush ;)
 

Ähnliche Themen

franc
  • Gesperrt
  • franc
Antworten
6
Aufrufe
3.952
MadMurdoc
MadMurdoc
S
  • Gesperrt
  • simariq33
Antworten
11
Aufrufe
4.088
presseonkel
presseonkel
zockaholicer
  • zockaholicer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.316
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten