1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. B4ckup, 08.07.2011 #1
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Wunderschönen guten Abend!!



    Ich benötige eure Hilfe!, folgende Problematik:

    Ich hab das andauernde flashen von neuen Firms und Customroms satt und würde gerne wieder auf meine "Ursprungsrom" zurück.

    Meine Freundin und ich haben uns beide in Österreich (Wien) unsere SGS'sII am selben Tag gekauft(unbranded).

    Da ihr Gerät total "unberührt" ist, sprich kein Root oder flashvorgänge über Odin, möchte ich jetzt gerne wissen, ob es möglich ist, ihre Firmwire irgendwie ziehen zu können, um genau diese über Odin flashen zu können.

    Es handelt sich dabei um folgende:

    Android-Version 2.3.3
    Basisband: KDJ
    Kernel: KE2
    Buildnummer: KE2

    Die CSC ist: ATO


    Hat jemand eine Ahnung ob es für einen fortgeschrittenen Anfänger möglich ist, mir die benötigten Daten zu ziehen ODER weiß jemand wie ich zu GENAU dieser Firmware komme.


    Ich danke euch im vorhinein! -

    Qlimax :thumbsup:
     
  2. BananenAffe, 08.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Du willst also unbedingt eine alte Firmware auf dein Handy ? Die KE2 ist doch schon ein alter Hut :D

    Hier findest du die KE2 ATO Austria : Klick

    Musst du dann mit Odin flashen.
     
    B4ckup gefällt das.
  3. B4ckup, 08.07.2011 #3
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Kann mir dann ja (hoffentlich??) jederzeit über Kies neue Updates ziehen - wenn neue verfügbar sind...

    BananenAffe - du bist ein Gott =P dank dir !!


    Edit: Lad mir die KF3 - die is ja die 2. neueste und gibts auch mit ATO CSC, jetzt nur eine Frage zum Flashen:
    Da ich ja endlos viel rumgeflasht habe, möchte ich einen sogenannten "sauberen" flashvorgang durchführen. Was bedeutet dass?, sollte ich mit repart flashen?, mich stört es nicht, dass danach alles gelöscht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  4. BananenAffe, 08.07.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru


    Ich weiss nicht ob die KF3 auch die Offiziele ist die man jetzt auch über Kies bekommt ?

    Auf jeden Fall ohne PIT und Re-Partition flashen.Das macht man bei einer Einteiligen Firmware sowieso nicht.

    Kannst ja nach dem flashen Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode machen.Dann ist auch alles erstmal wieder weg.
     
  5. B4ckup, 08.07.2011 #5
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Naja, war im selben Thread..

    Hätt noch eine Root frage^^
    CF-Root is ja u.a. für die KF3 verfügbar ich hab jetzt aber die ATO / GT-I9100_ATO_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100ATOKD1, seh ich dass richtig, dass meine Vesion jetzt nicht unterstüzt wird - da keine Multi CSC ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  6. BananenAffe, 08.07.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Du kannst dir jeden CF-Root Kernel auf jede Firmware flashen.Steht auch in meinen Root Thread.
     
  7. Lars2011, 08.07.2011 #7
    Lars2011

    Lars2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    auch ich suche dringend hilfe.
    Hab vor ein paar Tagen root geflascht XEUKE7.
    Heute wollte ich mir dann ein theme für litening room per cwm einspielen. Hab das Theme auf die interen SD KArte gespielt und dann das Handy ausgeschaltet in den entsprechenden Modus gebracht und das Theme installiert. Die Installation wurde mit einem Fehler abgebrochen und das SGS 2 neu gebootet. Anfangs hing es in einer bootschleife. Zwischenzeitlich kommt die Fehlermeldung der PRozess %1$s wurde unerwartet abgebrochen und startet dann das Handy neu. Hab zwischenzeitlich per odin den Kernel neu geflasht aber auch ohne Erfolg. Was kann ich tun
    Ach ja einen kompletten reset und wipe habe ich auch schon gemacht
    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  8. dreamfast, 08.07.2011 #8
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Musste lightning nicht per Odin geflasht werden?
     
  9. BananenAffe, 08.07.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru


    Flash dir mal die KE2 mit Odin und mache danach einen Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode.

    Recovery Mode = Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On

    Dann musst du alles neu einrichten und kannst dir die Firmware oder Custom Rom deiner Wahl neu flashen.Kannst dann auch die neue KF3 mit Kies updaten.
     
  10. Lars2011, 08.07.2011 #10
    Lars2011

    Lars2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wollte nicht litening flaschen sondern ein Theme dafür. Wahrscheinlich war der Fehler das ich litening bei mir noch gar nicht installiert habe. -> Amateur
     
  11. BananenAffe, 08.07.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Er hat versucht ein Theme für die Litening zu installieren.
     
  12. Lars2011, 08.07.2011 #12
    Lars2011

    Lars2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok das sind 300mb. Das dauert noch ne halbe stunde. Meld mich dann wieder.
    Was kann ich denn unter einem custom room verstehen?
     
  13. BananenAffe, 08.07.2011 #13
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Schau dich bei den Custom Roms hier um,dann weisst du was damit gemeint ist ;)
     
  14. Lars2011, 09.07.2011 #14
    Lars2011

    Lars2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    bor alter, ich knutsch dich auf deine roten Lippen. Die Kiste läuft wieder. Für heute reichts mir mit dem flashen. Custom roms kommen dann morgen drann. Bis dahin muss ich alles erstmal wieder einrichten. Hast was gut. Wenn wir uns mal treffen geb ich dir einen aus! :thumbsup:
    Danke und ich denke mal bis bald.
    Werd jetzt erstmal lesen vorm flashen. :D
     
  15. dreamfast, 09.07.2011 #15
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Kommt davon, wenn man per Tapatalk unterwegs auf einem Milestone 1 liest. :D Bin den kleinen Bildschirm nicht mehr gewohtn seit SGS2 und HTC Sensation. Das Wort Theme hatte ich glatt überlesen :D
     
  16. B4ckup, 25.07.2011 #16
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Tag auch!!

    Hat vl. jemand eine Idee, wann die 2.3.4er (ATO) über KIES verfügbar sein wird?
    Find überhaupt keine Infos :/


    Edit: Bin derzeit auf der KF3 (ATO)


    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  17. bogoli, 26.07.2011 #17
    bogoli

    bogoli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke du wirst keine antwort darauf bekommen..... Woher sollte hier jemand wissen wann das neue Update online gestellt wird??

    Samsung Galaxy S2 powered by Android
     
  18. B4ckup, 26.07.2011 #18
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Naja hin und wieder gibts ankündigungen bzw. vermutungen.

    powered by SGSII & Tapatalk
     
  19. B4ckup, 01.01.2012 #19
    B4ckup

    B4ckup Threadstarter Android-Experte

    Nabend!

    Ich benötige mal wieder dringend hilfe!!

    Habe mein SII aus der Reperatur zurück bekommen mit folgender Firmware:
    BUKJ3. Hab natührlich gleich gerootet und Themes installiert, leider ist der Fehler, wegen dem ich mein Handy eingeschickt habe, noch immer vorhanden. Jetzt sende ich es morgen erneut zur Reperatur ein.

    Kommt nur blöd wenn ich jetzt eine XWJ3 oder der gleichen oben habe.
    Ich würde deshalb die ORIGINALE BUKJ3 ohne preroot oder der gleichen benötigen.

    Meine Freundin hat gott sei Dank ebenfalls das SII, wärs möglich, dass ich mir die Firmware von dort irgendwie runterziehe?

    Danke im voraus
    qlimax
     
  20. BlackCorsa, 01.01.2012 #20
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    ja bei ihr rooten und ein backup mit clockworkmod machen
    dann bei dir restoren und mit einem Jig den Counter auf 0 stellen