Welches Land hat welchen CSC code?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

irgendwo gabs mal ne Liste mit den Ländercodes... aber wo? Ich nix finde :cursing: please help me!!!
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
So wie in deiner Reference hab ich das letztes Jahr auch "gelernt".
Warum heißen aktuelle Firmwares wie die Polen-ICS dann aber "LPS"
L wäre 2012, der zweite Buchstabe wäre ja dann der Monat, aber das wäre ja A-L,
Was ist dann das 'P', wird also in Wirklichkeit der Monat weitergezählt und sagt was über die Lifetime des Gerätes aus?
 
Massel

Massel

Stammgast
Das hab ich auch noch nicht ganz verstanden...

Bis zu den letzten 2.3.6 FW's war's noch logisch (LA4 -> 4. Firmware aus dem Januar 2012), aber ab 4.X funktioniert die Methode nicht mehr wirklich.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
ja, scheinbar haben sie den Monat einfach weitergezählt (L=Dezember, M,N, P=März usw)
ab Z gibts dann keine Updates für das Telefon mehr ;-)
 
Massel

Massel

Stammgast
HaPe1968 schrieb:
ja, scheinbar haben sie den Monat einfach weitergezählt (L=Dezember, M,N, P=März usw)
ab Z gibts dann keine Updates für das Telefon mehr ;-)
Ohja, so wirds sein.

Warscheinlich wollten sie einen schnell erkennbaren Unterschied zwischen 2.3.X und 4.X schaffen. Sonst würden einige Betas auch LA3 oder LA5 heiße, was ja echt unpraktisch ist (LA4 war ja noch 2.3.6) :D
 
BigBug

BigBug

Experte
HaPe1968 schrieb:
ja, scheinbar haben sie den Monat einfach weitergezählt (L=Dezember, M,N, P=März usw)
ab Z gibts dann keine Updates für das Telefon mehr ;-)
Da fehlt aber das "o" in deiner Aufzählung.... Ergo wäre P=April. :tongue:
;)
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Oje, Alphabet... :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Oben Unten